PC Absturz 5700XT wegen Netzteil ATX 2.3?

Diskutiere und helfe bei PC Absturz 5700XT wegen Netzteil ATX 2.3? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe wieder seit 1-2 Monaten das Problem, dass mein PC nach einer Zeit (Meistens nur beim zocken!) automatisch rebootet. Manchmal bekomme... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von HenkiiiSpielt, 22. September 2022 um 10:22 Uhr.

1. HenkiiiSpielt
    HenkiiiSpielt Gast

Hallo. Ich habe wieder seit 1-2 Monaten das Problem, dass mein PC nach einer Zeit (Meistens nur beim zocken!) automatisch rebootet. Manchmal bekomme ich davor noch einen kurzen Greenscreen. Hat es vielleicht etwas mit dem Netzteil zutun, welches ATX 2.3 hat?

Ich bedanke mich über jede Antwort.

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Gigabyte Aorus 5700 XT , PC Geht aus.

Ein Absturz mit anschließendem Neustart deutet eher nicht aufs Netzteil hin, denn da geht der PC üblicherweise aus und lässt sich dann auch nicht direkt wieder starten.
    Ich würde das Problem eher bei der GPU bzw. deren Treiber vermuten.
    Bei einem Kumpel von mir ist dieses Problem genau so aufgetreten (GPU war die Powecolor 5700XT RedDevil) und es ließ sich mit einem Tausch der GPU beheben.

#3 markus1612
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

AMD RX 5700XT Probleme Abstürze

AW: AMD RX 5700XT Probleme Abstürze

Wenn du mit der alten grafikkarte keine solcher probleme hattest würde ich auf das Netzteil tippen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  4. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Abstürze und nur 2,95V auf 3.3V

AW: Abstürze und nur 2,95V auf 3.3V

eXquisite schrieb: Bekommst du den gleichen Absturz auch mit Prime95 Blend und Furmark hin? Also unter simulierter Vollast um Software auszuschließen? Ich frag mich halt was braucht denn heut im PC noch 3,3V? Fast garnichts außer das Board, von daher glaub ich kaum, das dass der Grund zum abschalten ist. Ich denke auch nicht, dass das Netzteil das Problem sein wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Zumindest liegen 2,97 Volt außerhalb der ATX Specs von 5 Prozent. Folgerichtig schaltet die UVP das Netzteil ab. Wobei ich nicht nachgeschaut habe ob es eine UVP hat. Die 2,97V liegen aber mehr als 10% daneben und deutlich über den ATX Specs.

#3 Maddrax111
  5. HardwareHighlander
    HardwareHighlander Gast

RTX 2070 Super ( Asus Dual Evo OC) - Reicht mein Netzteil

Das Netzteil reicht prinzipiell sicherlich noch, aber ich würde mich da früher oder später auf nach nem Be Quiet Pure Power 11 oder ähnlich umsehen, rein wegen der Sicherheit wegen.
    Die 2070S zieht soviel wie eine 5700XT, aber durch die zwei 12 Volt Schienen auf dem Netzteil... mhm.. wenn du Pech hast könnten deine SSDs im System irgendwann mal zu viel Spannung abbekommen.

Wenn das Budget nicht reicht tuts auch ne 5700XT + neues Netzteil + mehr Arbeitsspeicher eventuell.
    Der 7700K ist noch top.

#3 HardwareHighlander
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

Ersatz für R9 390 Nitro, da defekt

AW: Ersatz für R9 390 Nitro, da defekt

Genau die beiden Modelle meine ich. Die 5700XT Nitro+ hatte ich vor wenigen Tagen selbst mal in den Fingern und die hat mir sehr gut gefallen *Daumen hoch :daumen:.

Am besten wäre es, die Karte in einem anderen PC (hauptsächlich wegen dem Verdacht auf müdes Netzteil) zu testen.

Grüße!

#3 wuchzael
Thema:

PC Absturz 5700XT wegen Netzteil ATX 2.3?

Die Seite wird geladen...

PC Absturz 5700XT wegen Netzteil ATX 2.3? - Similar Threads - Absturz 5700XT Netzteil

Forum Datum

Pc Abstürze/ Freezes/ Ruckler?

Pc Abstürze/ Freezes/ Ruckler?: Von welcher Hardware kommen folgende Probleme am häufigsten: Pc Abstürzte/ Ruckler(fps drops)/ nicht flüssiges Scrollen auf google/ steam/.../ Bildschirm Freezes/ bluescreens Wenn man eine: rtx...
Prozessoren Heute um 15:02 Uhr

AMD rx 5600xt blackscreen Absturz Ursache?

AMD rx 5600xt blackscreen Absturz Ursache?: Hallo mein pc hat im Moment massiv Probleme. Wenn ich etwas mache wie zum Beispiel YouTube schauen oder zocken. Habe ich ganz plötzlich ohne Vorwarnung blackscreen. Oft ist es durch eine Neustart...
Grafikkarten 30. August 2022

Absturz nach CPU Upgrade?

Absturz nach CPU Upgrade?: Hallo, Ich habe heute meine CPU geupgradet von einem R7 2700X zu einem R9 5900X musste dann leider feststellen das zu dem R9 kein Kühler mehr mitgeliefert wird. Hatte jetzt halt nur den Kühler...
Prozessoren 6. August 2022

Was kann ich tun, damit meine Videospiele auf dem Acer V3 772G nicht sofort abstürzen?

Was kann ich tun, damit meine Videospiele auf dem Acer V3 772G nicht sofort abstürzen?: Liebe Gutefrage-Community, ich habe vor einer Woche den Laptop meines Vaters, ein Acer V3 772G mit der GTX 760M Grafikkarte bekommen. Ich möchte den Laptop eigentlich nur für einfache Spiele bzw....
Grafikkarten 3. April 2022

Netzteil bringt PC zum Absturz beim Zocken?

Netzteil bringt PC zum Absturz beim Zocken?: Da ich schon alles probiert habe, damit mein PC nicht mehr beim Zocken komplett aus geht und sich neu startet, würde ich mir gerne in nächster Zeit ein neues Netzteil bestellen und frage mich, ob...
Stromversorgung 17. Februar 2022

Was kann man gegen Spiele tun, die abstürzen wenn (Beschreibung) das Problem ist?

Was kann man gegen Spiele tun, die abstürzen wenn (Beschreibung) das Problem ist?: Ich habe wie sich herausstellt, eine "Grafiktreiber installationsdefekt"! (ERR_GFX_D3D_INIT) Das soll wohl der Grund sein warum meine Spiele immer abstürzen! In unterschiedlichen Zeitabständen....
Grafikkarten 28. Januar 2022

Was tuhe ich gegen PC Abstürze bei Battlefield 5?

Was tuhe ich gegen PC Abstürze bei Battlefield 5?: Hier das Problem: Ich habe einen PC von Media Markt (800€) und ein paar Spiele. Unter anderem Battlefield 5. Ich spiele das Spiel seit einem Jahr Problemlos, aber seit ca. 1 bis 2 Monaten stürtz...
Prozessoren 3. Januar 2022

Schwarzer Monitor nach PC Absturz?

Schwarzer Monitor nach PC Absturz?: Pc stützt ab/friert ein. Wenn ich ihn jetzt einschalte läuft der PC aber es erscheint kein Bild. Monitor is schwarz. Die An Taste leuchtet auch nicht kontinuierlich sondern leuchtet schwach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2022

Kann eine Grafikkarte nur bei Last zu einem Absturz führen, wenn sie leicht schief im PCI...

Kann eine Grafikkarte nur bei Last zu einem Absturz führen, wenn sie leicht schief im PCI...: Hallo, ich habe in letzter Zeit sehr häufig Abstürze bei meinem PC, wenn ich zocke. Es dauert meistens so 15 Minuten dann kommt entweder ein Windows Bluescreen oder eine einfache Fehlermeldung,...
Grafikkarten 31. Dezember 2021

Pc Absturz auf einmal?

Pc Absturz auf einmal?: Abend, Vorgestern hatte ich meinen PC an einen alten Monitor angeschlossen um was zu testen. Dann ist er mit dem Fehlercode „video tdr failure nvlddmkm.sys“ abgestürzt. Heute starte ich meinen PC...
Grafikkarten 24. Dezember 2021

Firefox 95.0.2 behebt Abstürze

Firefox 95.0.2 behebt Abstürze: Firefox 95.0.2 behebt Abstürze Mozilla reagiert damit auf einen Fehler, der von manchen Nutzern mit Windows 7, 8 und 8.1 beschrieben wurde, wenn das System auf bestimmten AMD-CPUs ausgeführt...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2021

Absturz beheben?

Absturz beheben?: Guten Morgen, folgendes Problem: Habe zurzeit das Problem, dass meine Spiele abstürzen auf dem Pc ( manchmal mit Fehlercode oder ohne). Bei Fifa Dirext fehler und COD fataler Fehler [ATTACH]...
Software & Treiber 11. Dezember 2021

Monitor Laustprecher kaputt nach PC Absturz?

Monitor Laustprecher kaputt nach PC Absturz?: Hallo, Vor ein paar Tagen ist mein PC bei PUBG abgestürzt. Erst freeze, dann Absturz mit Bluescreen und dabei ein sehr komisch lautes und fiepsendes Geräusch bei dem ich schon Angst hatte dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2021
PC Absturz 5700XT wegen Netzteil ATX 2.3? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden