Kaufberatung Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe !

Diskutiere und helfe bei Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe ! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das MSI kannst du auch nehmen. Ich hatte dir dieses BOard am Anfang empfohlen: ASRock Z87 Extreme6 (90-MXGMK0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dobermann, 6. August 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das MSI kannst du auch nehmen. Ich hatte dir dieses BOard am Anfang empfohlen: ASRock Z87 Extreme6 (90-MXGMK0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    denke das würde vollkommen reichen.

    @Agent Smith: Es kann nicht Sinn einer Kaufberatung sein, jemand dazu zu bewegen, unnötig Geld zum Fenster hinauszuschmeissen. Wenn es mit weniger Geld auch geht.;)
     
    #61 Shadowchaser, 10. August 2013
    1 Person gefällt das.
  2. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    Und genau das werd ich auch kaufen ! Ich hab gerade über das MSI noch bissl gelesen das soll doch noch bissl probs im bios gehabt haben. Lieber das Asrock über die hört man kaum was schlechtes !

    Thx für eure hilfe solltet ihr noch verbesserungen oder so finden sagt mir bitte bescheid !


    zum goldenen Abschluss wollt ich noch was Fragen (es gibt immer eine letzte frage vor der letzten Frage) hehe


    Wenn ihr Pc zusammenbaut und das erste mal eure neue Mühle anwerft ! Wie ist das dann mit der SSD die gehören ja manchmal geupdatet bzw. geflashed, aber das geht ja auch nur wiederum wenn noch kein betriebssystem drauf ist oder ?

    Und wenn ihr Pc fertig augesetzt habt mit Windows ist es ja meitens der Fall das im System / Geräte Manager keine gelben rufzeichen mehr angezeigt werden, und jetzt kommts.... installiert ihr dann trotzdem die mitgelieferten treiber von dem Mainboard oder nicht ? Grafiktreiber noch drauf den aktuellen von der Nvidia seite und dann fertig ? Oder gibts da noch treiber die mann unbedingt installieren sollte oder einstellungen die mann vornehmen sollte , eventuell um eine leistungssteigerung zu erhalten oder ähnliches ?

    Sorry das sind halt fragen die ich mir schon lange stelle , bin gespannt jetzt auf antwort....

    Lg :great:
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du meinst sicher Firmwareupdates.;)

    Bei meiner Crucial M4 konnte ich ein Firmwareupdate machen obwohl Windows drauf war. Aber ich glaube das geht nicht bei allen.

    Aber im Moment sind mir auch keine Probleme bekannt das man es zwingend machen muß.

    Also ich würde zuerst den Grafikkartentreiber installieren. Dann von der Mobo CD den Chipsatztreiber. Lan da hat Windows eigentlich schon einen passenden Standardtreiber. Sound auch, aber würde vom Onboardsound die TReiber auch installieren. Das man alle Funktionen hat.
     
    #63 Shadowchaser, 10. August 2013
  4. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    He super das wusste ich nicht ! Das mit der Firmware meinte ich genau Freund von mir hat eine OCZ die konnten wir damals leider nicht updaten mit windows drauf hätte aber um einiges mehr Power gebracht und abstürtze vermieden.

    Wenn das bei der Samsung nicht der Fall ist und mann das auch mit Win machen kann währe das Perfekt :) Das mit die Treiber werd ich beachten !

    Lg
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß nicht ob man bei Samsung ein FW Update auf der Systemplatte machen kann. Das weiß ich nur bei Crucial.

    Aber vielleicht ist es auch gar nicht nötig!;)
     
    #65 Shadowchaser, 10. August 2013
  6. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Hab jetzt mal alle Teile zusammengerechnet !

    Pc kommt mir mit allem drumm und drann ohne Versandkosten auf 2072 €

    Finde den Preis super besser wie 2700

    Dank euch....
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bitte bevor du bestellst nochmal alle Komponenten hier auflisten. Damit wir drübergucken können ob alles passt.;)
     
    #67 Shadowchaser, 10. August 2013
  8. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    OK alle Teile noch einmal im Überblick ! Bestellt wird aber erst in 2 Monaten vorher nicht, also habt ihr noch verbesserungs vorschläge dann immer her damit !

    CPU
    Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    CPU KÜHLER
    Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    SSD FESTPLATTE
    Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    INTERNE FESTPLATTE
    Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    GEHÄUSE
    Corsair Obsidian Series 800D mit Sichtfenster (CC800DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    NETZTEIL
    be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    GRAFIKKARTE
    MSI N770 Lightning, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V283-016R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    RAM
    Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 32GB PC3-12800U CL9-10-9-27 (DDR3-1600) (CML32GX3M4A1600C10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    GEHÄUSE LÜFTER
    Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    MAINBOARD [Wurde noch mal geändert will hier einfach ein besseres]
    http://geizhals.de/asrock-z87-extreme9-ac-90-mxgqa0-a0uayz-a953885.html

    LG BD LAUFWERK
    LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Preis: 2064.75 €

    Ich hoffe alle Teile Passen hier zusammen ! Für alle änderungen haben wir ja 2 Monate noch zeit ! Aber ich denke System sieht so nimmer so schlecht aus ?!?

    LG
     
    #68 Dobermann, 10. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, das mit den 2 MOnaten hättest du auch gleich sagen können. Ich dachte du willst so schnell wie möglich bestellen.
    In 2 Monaten kann sich noch was ändern von den Preisen usw. Eigentlich macht man hier einen Thread auf wenn man kurz vorm Kauf steht. Finde ich.;)

    Und warum nimmst du aufeinmal das Extreme9 ich dachte du wolltest das 6´er nehmen? Fehler?:)
     
    #69 Shadowchaser, 10. August 2013
  10. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Shadow kann sein das ich in 3 wochen auch schon bestelle aber eher später wie früher , das einzige was sich ändern kann ist der Preis der ja immer mal nach oben oder unten geht, was sich dann aber nicht mehr ändert meinerseits ist die Zusammenstellung ausser ihr findet ein gravierenden Grund etwas noch nach zu ändern. Ich habe das damals hier auch so gemacht zusammen gestellt und ca 1-2 Monate genau das system bestellt, wollte es diesmal genau so machen ! Mainboard hab ich noch mal nach geändert ich will da einfach nicht sparen beim brett es hat auch mehr usb 3.0 anschlüsse die für mich kommen wie gerufen !

    Lg
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Dobermann, denk aber dran, das Du mit einem SLI/CF-Verbund Mikroruckler bekommen kannst ;) (ich weis, das es ein altes Thema ist, ist aber eine tatsache, hatte selber sowas mit meinem ehemaligen Core2Quad mit 'CF-Verbund)
     
  12. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    @DFHigh

    Danke für deine Information, ja das mit den Mirkorucklern ist leider schon seid eh und je ein Problem bei Crossfire und SLI das haben sie bis heute nie so richtig in den Griff bekommen, bei mein Alten High End pc damals in dem ich 2x Gtx 280 verbaut hatte , hatte ich auch hin und wieder das Problem , aber ist mit dem auge nicht wirklich so oft warhnembar find ich, es ist aber schade das sie das problem nie so richtig in den Griff bekommen haben, es gibt jetzt aber ein neuen Treiber bei AMD der soll das Problem recht gut in den Griff bekommen (angeblich).

    AMD: Neue Grafiktreiber gegen Micro-Ruckler - News - CHIP Online

    Battlefield 4 Wird ebenfalls für AMD karten Optimiert, aber nicht mal deswegen kaufe ich AMD :) Obwohl ich Extremer Battlefield Fan bin.

    http://www.hardware-infos.com/news/4524/battlefield-4-optimiert-fuer-amd-grafikkarten.html

    Es war auch mal kurz eine Überlegung von mir eventuell 2x7970 rein zu kaufen , aber nachdem ich bis jetzt nur Pech hatte mit AMD karten kauf ich auch diesmal NVIDIA auf die ist einfach mehr verlass kosten mehr , aber das nimm ich gern in Kauf ! Nvidia war für mich immer die bessere Grafikkarte. Leute die halt nicht so viel Kohle hatten griffen meist zur billigeren AMD karte, die TReiber von AMD sind auch bis heute kommt mir vor nicht 100% ausgereift ich hab in mein Jetztigen Rechner zwar eine ATI 6850 HD verbaut hab aber auch immer wieder das Problem das nur ein Schwarzer BIldschirm kommt und nach 2 Minuten schreibt er unten rechts in der Taskleiste "Der Bildschirmtreiber funktioniert nicht richtig" da kann ich treiber deinstallieren und installieren das problem hatte die karte mit fast jedem treiber bist jetzt, und das sind halt die Schwachstellen von AMD, die ich bis jetzt bei NVIDIA kein einziges mal hatte.


    EDIT: Mal ne Frage an euch Spezialisten da draussen ;-) Warum findet ihr eigentlich Sockel 1150 als besserer Investition als Sockel 2011 ? Der Neue 6 Kerner soll schon recht schnell sein kostet aber auch über 500€ gehts hier um den Preis der euch sagt ne ich bleib lieber bei Socke 1150 oder gibts dazu andere Gründe !? Ich wüsste nur gern mal von den Profis unter euch den Unterschied oder warum und wieso ihr mir diesen anstatt einen 2011 Sockel empfohlen habt ? Nur aus reiner neugier :)



    Lg
     
    #72 Dobermann, 11. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mikroruckler treten aber nur bei niedrigen Frameraten auf wenn es auf die 30 FPS zugeht. Bei 60 FPS wirst du keine haben. Manche nehmen die auch gar nicht so wahr wie andere.

    Und diese angeblichen Optimierungen für AMD Karten: das heisst ja nicht das die Spiele dann schlechter mit Nvidia Karten laufen!

    Zum Sechskerner: In Anwendungen ist der etwas schneller als der 4770K. Aber in Spielen oftmals nicht.

    Sechs ?Haswell? mit vier Kernen (Seite 4) - ComputerBase
    Haswell im Test: Core i7-4770K, Core i5-4670K und Core i5-4570 - Haswell im Test: Benchmarks, Fazit
     
    #73 Shadowchaser, 11. August 2013
  14. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Ein schönen guten Morgen Shadow !

    Erstmals danke noch mal für deine tägliche hilfe hier im Threat und auch an allen anderen hier im Forum !

    Ich bin mit der Zusammenstellung von dem Pc sehr zufrieden und ehrlich gesagt hab ich mir auch benchmarks angesehen in denen der 4770 einiges schneller als der 3930 6Kerner, ich hoffe nur das ich mit der Zusammenstellung über ein paar Jahre hinweg Freude haben werde, eine Zweite Grafikkarte wird 100% reinkommen von der 770er und die Mikroruckler bei 30 Frames ok also mich hat das damals nicht wirklich gestöhrt , und wenn ich Spiele zockte mit max einstellungen dann war es schon was echt feines zu wissen das das System nicht in die Knie gehen wird, ganz im Gegenteil es wird die Volle Power der Grafik gezeigt und das liebe ich einfach !

    Was mir noch eine kleines Fragezeichen stellt ist ob jetzt eigentlich bei 2 Grafikkarten in diesem Motherboard alles funktioniert ich habe nämlich das hier von euch nicht ganz verstanden !

    "1) Soundkarte weglassen

    2) Sockel 2011 nehmen

    hast du schon Recht gehabt. Entschuldigung nochmal!

    Edit: Und wenn man SingleSlot Grafikkarten nimmt und den PCIe 2.0 x1 daneben für die Soundkarte verwendet? Ginge das nicht auch? Oder ist die Soundkarte dann zu nah an der Grafikkarte?

    Die 16 Lanes gelten doch nur für die PCIe 3.0 Plätze oder nicht?"

    Ich kenn micht hier mit diesen Lanes überhaupt nicht aus kann mir das jemand für kleinkinder erklären :)

    Währe in diesem Motherboard 2 Grakas und 1 Soundkarte möglich !? Ich wills nur so wissen am Rande !

    LG
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Prozessor kann 16 Lanes ansprechen. Das ist die Speicheranbindung für die PCIe Plätze.

    Entweder hast du bei einer Grafikkarte volle 16 Lanes oder wenn du zwei betreibst 2*8 Lanes. Oder bei 3 Karten wären es 8/4/4. Da wird das so aufgeteilt.

    Also du hast 3 PCIe 3.0 Plätze, wenn du in die ersten beiden die Grafikkarten tust und noch die Soundkarte in den letzten wird das wie oben aufgeteilt bei 3 Karten.

    Der Unterschied von 8 zu 16 Lanes soll wohl nicht so groß sein. Aber 4 wäre wohl zu wenig für die zweite Grafikkarte.
     
    #75 Shadowchaser, 11. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
Thema:

Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden