Kaufberatung Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe !

Diskutiere und helfe bei Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe ! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Spielt doch keine Rolle ob Single Slot oder Dual Slot - die SLI oder CF Brücke ist ja oben am PCB, welches immer über dem PCIe ist - Rest ist ja nur... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dobermann, 6. August 2013.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Spielt doch keine Rolle ob Single Slot oder Dual Slot - die SLI oder CF Brücke ist ja oben am PCB, welches immer über dem PCIe ist - Rest ist ja nur Kühler. Und sollte es je nach MoBo Aufbau wirklich so sein, dass die GraKas sehr weit entfernt sind gibt es verschieden lange CF Brücken und die passenden SLI Brücken liegen eigentlich jedem MoBo bei (in der Regel für ein SLI und 3 Fach SLI - 4 Fach SLI geht ja nicht (bzw. Nur mit dual GPU Karten)

#196 Black Biturbo, 3. September 2013
  2. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212

mit der slothöhe hat das nix zutun da die platine angeklemmt wird und da ändert sich ja nix von den maßen her.(wenn ich deine frage richtig verstanden habe shadow).
    es gibt brücken die slot 1zu slot2 und slot 1-3 bzw sogar 4(wenn ich mich nicht irre) bestücken können und dann kannste bis zu vier grakas verbinden sozusagen in reihe schalten.

schon wieder son oller drängler ;)

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  4. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Die Abstände sind ja immer in Slots genormt. Also entweder 1 Slot abstand, 2, 3 u.s.w. (würde ja auch sonst mit den blenden am case nicht gehen). Und wenn der abstand größer ist nimmt man bei CF einfach ne längere Brücke (liegt dann in der Regel bei), bei SLi das gleiche, wobei die bei SLI meist als platine ausgeführt sind. Diese legt der boardhersteller dann so aus, dass es für eine 2 oder 3 GraKa konstellation bei seinem board genau passt ( In der Anleitung steht auch in der Regel in welcher Reinfolge die slots genutzt werden sollen - aber meist sagt es einem auch ner Menschenverstand und/oder eine farbliche Markierung).

Hier ml zwei verschiedene CF Brücken

#199 Black Biturbo, 3. September 2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Endlich wieder paar Teile angekommen :) Hab jetzt fast alles nur noch Graka,Ram,Cpu,SSD

6. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Was das wäre, was im Grunde einen PC ausmacht ;)

#201 Black Biturbo, 10. September 2013
  7. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    LOL das stimmt :)

---------- Post hinzugefügt 11.09.2013 um 16:52 ---------- Vorheriger Post 10.09.2013 um 20:24 ----------

Hallo Freunde ! Wieder mal plagt mich eine Frage und zwar bei dem Cpu i74770k gibts 2 Varianten was is der unterschied und welchen brauche ich eigentlich ? Es gibt

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, tray

?!

Lg

8. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    Bei Boxed haste die Cpu und den standart Lüfter/ cpukühler mit bei
    und bei Tray bekommste nur die nackte cpu

9. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Ich hab jetzt bissl kake am dampfen hier hab gerade gelesen das der i74770k so hohe Temps haben soll angeblich im normalbetrieb schon 70 Crad stimmt das ???? Wenn ja müsste ich jetzt Mainboard zurücktauschen und anderen Sockel nehmen und andere Cpu damit ich weniger Temp habe ! Ich habe alles nur Luftkühlung und keine Wakü !

Vielleicht sollte ich doch 2011 Sockel nehmen ?!? Was meint ihr jetzt ?

Lg

Was haltet ihr von diesem Prozessor ist der so viel schlechter ? und die Temps von dem niedriger ?

http://geizhals.at/intel-core-i7-4770s-bx80646i74770s-a931012.html

oder den hier ?

http://geizhals.at/intel-core-i7-4771-bx80646i74771-a978526.html

Drauf gesch... ich bleib beim i7 4770k

#204 Dobermann, 11. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  10. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    nein lass dich nicht verrückt machen
    das wurde bestimmt auf volldampf mit dem Boxedlüfter getestet.
    nimm nen guten luftkühler ab so 40 euro aufwärts das passt
    sockel 2011 ist da verbratenes geld und nicht viel schneller oder kälter oder sonstwas.

ps. poste mal bitte den artikel den du gelesen hast

11. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    i7 4770k unter Prime sehr hohe Temperaturen trotz guter Kühlung

Hier ! Aber ich bleib dabei ich habe ja den Hr02 Macho Rev 2 auch schon zuhause ! Ich werd das weiter beibehalten das system!

Lg:great:

12. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    jut ok das is schon nicht gerade kühl aber die jungs legen es ja auch drauf an.
    prime etc. das is ja nix was du alltäglich vorhast bzw machst außer du bist auch so einer von der sorte benchmarkwahnsinn.
    mit normalen programmen oder games wirst du nie solche temps erreichen.
    vlt im hochsommer wenns in deiner hütte 35 grad hat aber sonst nicht.
    aber stimmt schon das die Haswell´s nen bissel wärmer werden als die Ivy´s aber so wars von Sandy zu Ivy auch.

13. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    @ Lord

Vielen Dank für deine Entwarnung ne ich hab von Übertakten wenig ahnung mach das auch nicht wollte ein standard system mit guter Leistung das reicht mir vollkommen.

Bin mal gespannt wie die Temps dann mit dem hr02 werden :) Kannst du eine gute Leitpaste empfehlen ? Mir wurde dir hier empfohlen ?

Arctic Cooling Arctic MX-2 Waermeleitpaste 4g - Hardware,

14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst ja erstmal mit dem Kühlpad des Machos testen, wenn er eins hat. Ansonsten ist die MX-2 ganz in Ordnung, habe diese selbst im Einsatz.
    Andere schwören auch auf die Arctic Silver 5 WLP, da sie eine bessere Leitfähigkeit besitzt, leider auch im elektrischen Sinne. Die MX-2 oder auch die MX-4 könnte man da, übertrieben gesagt, über das ganze Mainboard verteilen, ohne das dieses Schaden nimmt. ;)

15. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Vielen Dank auch Niphja ich hab mir die Arctic Silver 5 bestellt die hat ja echt ne Spitzen bewertung bekommen. Danke für den Tipp !!

Lg

---------- Post hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Post um 05:54 ----------

Was haltet ihr eigentlich davon den i74770k zu köpfen ? Ich hätte gern weniger Temp ! Oder is das ein sehr gefährliches unterfangen ? Mich würde voll interessieren welche temp der 4770er hat mit dem HR02 Macho Rev 2.0 Leider konnte ich da noch keine Info finden :-(

Lg

Thema:

Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe ! - Similar Threads - 2013 Modell Brauche

Forum Datum

ChatGPT Study-Modus vorgestellt: KI-Modell wird zum Lernbegleiter

ChatGPT Study-Modus vorgestellt: KI-Modell wird zum Lernbegleiter: ChatGPT Study-Modus vorgestellt: KI-Modell wird zum Lernbegleiter Das KI-Modell wird hierbei vielmehr zum Lernbegleiter anstelle zum Lernhemmnis. So soll das Modell Nutzer an die Hand nehmen und...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:42 Uhr

Google Pixel: Weiteres 6a-Modell in Flammen aufgegangen

Google Pixel: Weiteres 6a-Modell in Flammen aufgegangen: Google Pixel: Weiteres 6a-Modell in Flammen aufgegangen Schon beim Bekanntwerden gab Google dem Nutzer die Wahl. Geld oder Batterietausch. Google Pixel: Weiteres 6a-Modell in Flammen aufgegangen
User-Neuigkeiten Gestern um 09:33 Uhr

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September: LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September Anfang des Jahres hatte ich einen 6K-Display von LG beim Red Dot Award entdeckt, welches noch nocht vorgestellt wurde. Seitdem ist...
User-Neuigkeiten Freitag um 23:42 Uhr

Kindle Colorsoft: Basismodell mit 16 GB und Kids-Modell vorgestellt

Kindle Colorsoft: Basismodell mit 16 GB und Kids-Modell vorgestellt: Kindle Colorsoft: Basismodell mit 16 GB und Kids-Modell vorgestellt Eindrücke dazu hat euch Caschy an dieser Stelle niedergeschrieben. Mit einem Basis-Modell sowie einem Kids-Modell ergänzt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:03 Uhr

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025
Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden