Kaufberatung Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe !

Diskutiere und helfe bei Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe ! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja, es geht. Gibt Menschen die wissen da noch deutlich mehr.^^ Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dobermann, 6. August 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731

    Naja, es geht. Gibt Menschen die wissen da noch deutlich mehr.^^
     
    #181 Shadowchaser, 29. August 2013
  2. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    Shadow darf ich dich hinsichtlich meiner Hardware noch einmal bitten,ein Blick drauf zu werfen was jetzt noch kommt die nächsten Wochen ! So viel fehlt ja nimmer :) Wenn du was besseres findest wo der Preis nicht unbedingt viel Höher ist dann lass mir ein link da bitte ok !

    Also Es fehlt noch Mainboard,Netzteil,Cpu,Ram,SSD,Grafikarte !

    Mainboard
    ASRock Z87 Extreme6 (90-MXGMK0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Netzteil
    be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Cpu
    Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Ssd
    Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Ram
    Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 32GB, DDR3-1600, CL9-10-9-27 (CML32GX3M4A1600C10) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    2.1 System
    Logitech Z623, 2.1 System (980-000403/980-000404) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Grafikkarte
    Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    Beim Netzteil kann man noch einsparen. Und ich kann dir auch nur nochmal sagen das 32GB Ram unnötig sind, duw irst nicht mal 16Gb ausnutzen können.

    Die Grafikkarte würde ich erst ganz zum Schluß bestellen, weil sich da preislich noch was tun kann.
     
    #183 Shadowchaser, 29. August 2013
  4. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Jep das mach ich auch Graka zum schluss die 32 Gb Ram lass ich trotzdem mehr is immer besser ich mach ja auch viel mit Videobearbeitung da kann der Ram dann alles geben. Zum Zocken reichen normal 8 Gb schon aus das weiss ich. Das Netzteil was würdest du stattdessen empfehlen ?

    LG
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
  6. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Vielen Dank Shadow !

    Mal ne Frage an die Profis :) Wenn ihr die Leitpaste auf den Cpu gebt wie macht ihr das immer ? Also ich hab immer bissl draufgetan und mit dem finger gleichmässig verschmiert sodas ich eine schöne gerade oberfläche habe ! Bei Pc Hardware hab ich gerade gesehen das der mit der tube in der mitte des Cpu was raufdrückt der meint wenn mann den Cpu kühler installiert dann verteilt sich das darunter ?! Das hab ich noch nie versucht is das effektiv ?

    Lg
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
  8. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Hallo Vielen Dank auch Shadow ! Du noch eine Frage wenn ich mal übertakten will dann den Cpu wie machst du das geht das nicht mittlerweile mit tools auch oder geht das nur über das Motherboard !? Und bei den Grafikkarten wie übertakt man hier inzwischen ?

    Lg
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    Also CPU OC würde ich nur über das Bios machen. Und Graka OC damit kenne ich mich nicht aus und lasse die Finger davon.
     
    #189 Shadowchaser, 30. August 2013
  10. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Hallo Leute !

    Und wieder plagt mich eine Frage an euch ! Ich habe ja vor mir 2 Gtx 780 von Gigaybte ein zu bauen und im SLI betrieb zu nutzen. Meine Frage ist nun glaubt ihr wird es hier eine grosse hitze geben wenn die grafikkarten so dicht beieinander drinnen sind ? Die Kühler der Gigabyte sollen ja recht gut und leise sein , aber ob das reicht für die abwärme und für 2 grakas ? Oder meint ihr besser 1 Graka und 600 für was sinnvolleres investieren ?!

    Lg
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    Naja, bei einen 27" MOnitor und Auflösung über Full HD wärst du gut beraten später noch eine zweite zu kaufen. Wenn die eine Karte nicht mehr reicht.
    Aber erstmal dürftest du Ruhe haben da eine GTX 780 stark genug ist und 3GB VRam hat.

    Und so dicht sind die Karten doch gar nicht zusammen wenn ich mir mal das Mobo angucke. CF BRücken braucht man meines Wissen auch nicht mehr zwingend.
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also bei CF braucht man sie zwingend und glaube bei SLI auch - aber die leigen in der regel dem mobo bei
     
    #192 Black Biturbo, 2. September 2013
  13. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Hmm gute frage mal sehen. Danke jedenfalls.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    Ok, da muß ich wohl falsch informiert sein. Und ich meinte in diesen Fall SLI und nich Cf, habe ich verwechselt. ;)

    @BB: Und was ist wenn man zwei Singleslot Karten nimmt dann ist der Abstand ja noch größer. Wie will man da dann noch ne Brücke setzen?
     
  15. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Vielleicht gibt's größere Brücken ???
     
Thema:

Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe ! - Similar Threads - 2013 Modell Brauche

Forum Datum

Kann ich diesen (alten 2013) iMac mit einem externen Monitor verbinden?

Kann ich diesen (alten 2013) iMac mit einem externen Monitor verbinden?: Hallo Leute, ich würde mir gerne für meinen Schreibtisch einen zweiten Monitor zulegen. Mein iMac, den ich aktuell besitze, ist schon etwas älter. Die Daten, die Anschlüsse und die Informationen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2025

Hat Gtx Titan (2013) Direkt X 12?

Hat Gtx Titan (2013) Direkt X 12?: Hallo, ich wollte fragen ob Gtx Titan (2013) Direkt X 12 hat und ob damit man neue Spiele spielen kann. https://www.gutefrage.net/frage/hat-gtx-titan-2013-direkt-x-12
Grafikkarten 15. Mai 2024

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013: Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013 Denn der Streaming-Dienst stellt die Unterstützung ein. Betroffen sind davon Smart-TVs und Blu-ray-Disc-Player sowie...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Mac pro 2013 CPU Upgrade?

Mac pro 2013 CPU Upgrade?: Hi, ich habe vor, die CPU, den RAM und die SSD in meinem MacPro von 2013 up zu graden ( ich habe den mit dem Intel Xeon E5 3,7 GHz, der 256 GB SSD und den 12GB RAM ), Jetzt wollte ich fragen ob...
Prozessoren 5. März 2023

Wo bekommt man eine Grafikkarte für den Mac Pro von 2013 her?

Wo bekommt man eine Grafikkarte für den Mac Pro von 2013 her?: Hi, ich habe folgende Frage, woher bekommt man die folgenden Grafikkarten für den Mac Pro von Apple? Dual AMD FirePro D300 Dual AMD FirePro D500 Dual AMD FirePro D700 Danke im voraus für eure...
Grafikkarten 27. Februar 2023

HERCULES DJ CONSOLE MIT MAC BOOK PRO 2013 BIG SUR TREIBER?

HERCULES DJ CONSOLE MIT MAC BOOK PRO 2013 BIG SUR TREIBER?: Hey :) Ich würde sehr gerne meine alte HERCULES RMS DJ CONSOLE (1) auf meinem MacBook Pro 2013 mit BIG SUR zum Laufen bringen. Habe von der Hercules Homepage das angebotene DriverPaket gekauft,...
Software & Treiber 6. Februar 2023

IDC: 2022 wurden so wenige Smartphones wie zuletzt 2013 abgesetzt

IDC: 2022 wurden so wenige Smartphones wie zuletzt 2013 abgesetzt: IDC: 2022 wurden so wenige Smartphones wie zuletzt 2013 abgesetzt Geräte. Dies zeigen die aktuellen Zahlen der IDC und deren Worldwide Quarterly Mobile Phone Tracker. IDC: 2022 wurden so wenige...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2023

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?: Hallo zusammen, zu diesem Thema existieren im Netz bereits viele Einträge, dennoch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden: Wenn ich in meinen iMac Late 2013...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Macbook pro late 2013 systemspeicher?

Macbook pro late 2013 systemspeicher?: hey liebe community, ich habe ein kleines problem.... der speicher meiner ssd auf meinem macbook pro 15 zoll late 2013 ist fast voll das problem ist nun das ca. 180gb der 250 gb mit "system"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

Apple iMessage: 2013 wurde eine Portierung für Android abgewogen

Apple iMessage: 2013 wurde eine Portierung für Android abgewogen: Apple iMessage: 2013 wurde eine Portierung für Android abgewogen Bekannt geworden sind die internen Diskussionen zu diesem Thema im Zuge des Rechtsstreits mit Epic Games. Denn da werden aktuell...
User-Neuigkeiten 28. April 2021

visual studio 2013 zertifikatsfehler?

visual studio 2013 zertifikatsfehler?: Hi, ich hab bei der Installation von vs 2013 von einem ISO einen zertifizierungsfehler? Wie kann ich das ISO zertifizierten?
Windows 7 21. Februar 2021

iMac 27 Late 2013 Grafik defekt?

iMac 27 Late 2013 Grafik defekt?: Hallo Liebe User, ich habe mir gestern einen gebrauchten iMac Late 2013 gekauft. Für einen ordentlichen Preis, also kein Schnäppchen. Sollte ja auch arbeiten und funktionieren. Als ich beim...
Grafikkarten 13. Dezember 2020

Mazda: Apple Car Play und Android Auto in Modellen ab 2013 möglich

Mazda: Apple Car Play und Android Auto in Modellen ab 2013 möglich: Mazda: Apple Car Play und Android Auto in Modellen ab 2013 möglich Lange müssen sie nicht mehr warten und es ist auch nicht zwingend ein neues Fahrzeug nötig. Ab Ende Juli können beide Optionen...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2018
Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden