Kaufberatung Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe !

Diskutiere und helfe bei Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe ! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Viper glaub mir ich kaufe seid glaub ich 8 Jahren ein bei Geizhals bzw. bei den Händlern von Geizhals und ich habe bis heute noch nie erlebt das es... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dobermann, 6. August 2013.

1. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

@Viper

glaub mir ich kaufe seid glaub ich 8 Jahren ein bei Geizhals bzw. bei den Händlern von Geizhals und ich habe bis heute noch nie erlebt das es innerhalb von 3-4 Monaten den grossen Preisunterschied gab ?! Ok es waren hin und wieder mal 5€ unterschied, ich hatte aber auch vor paar Monaten ne volle Preisanhebung bei den Rams weil die Rams so billig zu haben waren haben sie den preis mal ordentlich angehoben ! Also warten kann auch ein minus bringen ! Und die Teile die ich bis jetzt bestellt habe sind nicht wirklich so teuer gewesen und wenn die wirklich in paar monaten um 10 € billiger währen angenommen dann tut ma das auch net so weh. Und die wirklich teuren Teile wie Grafikkarte und Cpu und Motherboard rams etc. das kaufe ich immer erst zum schluss dann hab ich eigentlich wenns nicht teurer werden sollte immer den aktuellen Preis.

Natürlich ist es so wie Shadow sagt am besten wenn mann alles hat an kohle alles auf einmal bestellen. Aber es soll ja Menschen geben die nicht so viel gleich bei hand haben.

2. viper
    viper Wandelnde HDD

aber zuerst peripherie kaufen und die wichtigste hardware zum schluss macht wenig sinn...aber mach was du willst, ist dein system und deine kohle.

3. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Ich versteh nich was da wenig sinn macht ! Keine ahnung was ihr damit meint sorry !

4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Er hat sich die Prepherie Teile gekauft, um sie aktuell schon an seinem jetzigen System benutzen zu können.

Keine Ahnung worum es hier gerade geht...:great:

5. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Er lässt sich jetzt eine Kaufberatung geben, für ein System, welches er sich erst im Dezember kaufen will. Er hat also eine Zeitspanne von 4 Monaten, in denen z.B. AMD seine neuen Grafikkarten und Intel den Ivy-Bridge-E und neue Haswells auf den Markt bringt und sich, u.a. durch die neuen Produkte, auch preislich einiges tun kann.

#140 Poulton, 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
    6 Person(en) gefällt das.
  6. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Ich Bedanke mich da bei Poulton mit :)

Also Leute all die jenigen die mir geholfen haben bei diesen Threat , denen sage ich Dankeschön, die was erst die letzten Seiten gelesen haben und nicht alles genau gelesen haben wüssten jetzt das ich von anfang an mal ein Grundpaket gesucht habe also ein aktuelles System das schnell und günstig kommt , meine Angaben waren am Anfang das mein Budget bis mal 2500€ ca reicht. Ich habe nie gesagt Wann ,wo und wie ich das Neue System kaufen oder haben will. Es hat mich auch nie jemand gefragt wann ich vorhabe das System zu kaufen, was ich wollte war mal ein Grundsystem und das hab ich jetzt !

Was ich mir kaufe bis Dezember sind

RAM,Festplatten,Netzteil,Tastatur,Maus,Pc Tisch,Monitor

Mit den Grossen Teilen wie Mainboard,Cpu, und Grafikkarte hab ich bis Dezember zeit um mein System immer noch zu ändern ! Das hab ich auch von Anfang an immer gesagt das sich mein System jederzeit ändern kann ! Was ich wollte war ein Grundpaket, ihr habt eure Arbeit gut gemacht und mir sehr geholfen, alles was sich die nächsten paar Monate noch tut werde ich beobachten eventuell tauschen und ändern.

Was ich aber auch von anfang an gesagt habe war, das ich nur Produkte will von Intel, Cpu und Gpu ! Nicht von AMD !!!

Sollte jetzt eine neue Cpu kommen oder ein neues Motherboard oder neue Grafikkarte dann soll mir jetzt einer von euch sagen das folgende Teile nicht verwendet werden können ?!

Netzteil
    Ram
    Monitor

Also ich glaube kaum das jetzt DDR4 Boards kommen , sollte die GTX 780 billiger werden entscheide ich mich für die schnellere Variante sollte ein Cpu kommen der etwa gleich teuer ist mit mehr Leistung, wechsle ich diesen natürlich gegen den jetzigen, das hab ich aber von anfang an geschrieben. Ich habe im moment bei Geizhals 6 Preisagenten am laufen von Höherwertigen Teilen und ich bekomm sofort eine Mail wenn sich der Preis ändern sollte.

Trotzdem danke an Shadow der mir hier am meisten geholfen hat.

Im Dezember werde ich auf alle Fälle ein aktuelles System zuhause haben. Ihr werdet schon sehen.
    Es ist wie eine Steinfigur die jetzt steht und die Feinheiten werden bis Dezember rausgemeiselt.

Lg Dobermann und ein schönen Freitag !

#141 Dobermann, 16. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  7. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    Hab das mitgelesen und finde deine Strategie gar nicht schlecht, auch wenn viele was anderes gesagt haben.
    Aber nur einfach nochmal so : Brauchst du wirklich 32Gb Ram ?? :o
    Hab auch soviel eingebaut, hatte nen guten Preis und basta.

Ich habe viel Geld reingesteckt, na und ist mein Grösstes Hobby, andere stecken das 5-fache von dem in ein Modellflugzeug was sie nur bei schönem Wetter fliegen können. Also tu was du für richtig haltest. Also viel Spass damit ende Jahr :great:.

2 Person(en) gefällt das.
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Letzteres sicher von NVIDIA, oder? :D

Hast du denn so ein großes Postfach? :D Die Preise ändern sich doch ständig und sei es nur um ein paar Euro.

Dann hoffen wir, dass es wirklich nur bei den Feinheiten bleibt und du keine neue Statue anfertigen musst. ;)

Naja dann schauen wir mal, was uns die Zeit noch bringt.

Wünsche auf jeden Fall schon mal viel Spaß. :D

9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Dobermann: Letztendlich ist es deine Entscheidung wie du es machst. Es waren nur gut gemeinte Tipps.;)

#144 Shadowchaser, 16. August 2013
  10. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    @Shadow

Hey, ja genau eben das mein ich auch ! Ich bin jetzt eigentlich schon wieder am tüfteln gibts eigentlich ein grossen unterschied zwischen Gtx 770 und Gtx 780 ????

---------- Post hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Post um 14:18 ----------

Mal wieder ne Frage werden eigentlich noch Cpus produziert für den Sockel 1150 ????

Lg

#145 Dobermann, 16. August 2013
  11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Können in hohen Auflösungen und mit Qualitätseinstellungen 20% und mehr sein: Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 4) - ComputerBase
    Aber liegt wohl auch daran das die eine GTX 770 mit 2Gb getestet haben. Die GTX 780 hat ja 3GB.

Der SOckel ist doch gerade neu.

#146 Shadowchaser, 16. August 2013
  12. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    #147 Dobermann, 16. August 2013
  13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Oder eine GTX 770 mit 4GB.

Auch wenn eine GTX 770 zu langsam für 4GB sein mag, ich denke mit 3GB wird sie noch zurecht kommen.
    Wenn du SLI später hast sowieso.

Aber bis Dezember könnte die GTX 780 schon bei 450 Euro oder so sein.

#148 Shadowchaser, 16. August 2013
  14. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Ja eben ich denke der aufpreis von ca 180 euro auf eine Gtx 780 währe da fast sinnvoller ! Kannst du mir sagen welche OC Version von der 780 die beste im moment ist ?

Lg

#149 Dobermann, 16. August 2013
  15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn du die Karte im Dezember kaufst wird der Aufpreis noch geringer sein.;)

Edit: Oder der Endpreis!

#150 Shadowchaser, 16. August 2013
Thema:

Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe ! - Similar Threads - 2013 Modell Brauche

Forum Datum

ChatGPT Study-Modus vorgestellt: KI-Modell wird zum Lernbegleiter

ChatGPT Study-Modus vorgestellt: KI-Modell wird zum Lernbegleiter: ChatGPT Study-Modus vorgestellt: KI-Modell wird zum Lernbegleiter Das KI-Modell wird hierbei vielmehr zum Lernbegleiter anstelle zum Lernhemmnis. So soll das Modell Nutzer an die Hand nehmen und...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:42 Uhr

Google Pixel: Weiteres 6a-Modell in Flammen aufgegangen

Google Pixel: Weiteres 6a-Modell in Flammen aufgegangen: Google Pixel: Weiteres 6a-Modell in Flammen aufgegangen Schon beim Bekanntwerden gab Google dem Nutzer die Wahl. Geld oder Batterietausch. Google Pixel: Weiteres 6a-Modell in Flammen aufgegangen
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September: LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September Anfang des Jahres hatte ich einen 6K-Display von LG beim Red Dot Award entdeckt, welches noch nocht vorgestellt wurde. Seitdem ist...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Kindle Colorsoft: Basismodell mit 16 GB und Kids-Modell vorgestellt

Kindle Colorsoft: Basismodell mit 16 GB und Kids-Modell vorgestellt: Kindle Colorsoft: Basismodell mit 16 GB und Kids-Modell vorgestellt Eindrücke dazu hat euch Caschy an dieser Stelle niedergeschrieben. Mit einem Basis-Modell sowie einem Kids-Modell ergänzt...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025
Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden