Kaufberatung Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe !

Diskutiere und helfe bei Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe ! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ! Es ist lange her das ich eure Hilfe gebraucht habe , damals so 2007 habt ihr mir ein Pc empfohlen und den hab ich dann auch gekauft war... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dobermann, 6. August 2013.

  1. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    Hallo Leute ! Es ist lange her das ich eure Hilfe gebraucht habe , damals so 2007 habt ihr mir ein Pc empfohlen und den hab ich dann auch gekauft war seinerzeit super zufrieden ! Hab den dann aber verkauft und seitdem ein alten 4kerner der keine Leistung hat.

    Ich brauch was neues will gern Battlefield 4 zocken , ich mach auch gern Videos und umwandlungen also viel dinge die Viel Ram brauchen ! Deswegen brauch ich ein neuen Pc mein Max Budget beträgt 2700€ mehr is nicht drinn !

    Wichtig währe mir ein 6kerner von Intel i7 3930k glaube der is optimal für meine Anwendungen und geht nicht so schnell in die knie !

    Ram bevorzuge ich 32 Gb und die sollten richtig was hermachen ! ne SSD mit 256 Gb Samsung Pro version dachte ich da !

    Grafikkarte eventuell die Titan von Nvidia aber kann die der AMD 7970 was wasser reichen ?

    Egal ihr habt das wort ein Pc wurde mir bereits zusammengestellt von MINDFARCTORY mit diesen teilen !

    Prozessor: Intel Core i7 3930K

    Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600

    Eine Wasserkühlung möchte ich Ihnen nur ungerne emüfehlen, da diese immer noch in Leistung und Lautstärke mit guten CPU-Kühlern nicht mithalten können. Stattdessen möchte ich Ihnen gerne den: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) als Alternative vorschlagen.

    Mainboard: Asus SABERTOOTH X79

    Grafikkarte: 6144MB Asus GeForce GTX Titan

    Als SSD möchte ich ihnen aus der Erfahrung heraus statt einer OCZ lieber die

    256GB Samsung 840 Pro Series empfehlen

    Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda

    Gehäuse: Corsair Obsidian 800D

    Der Gesamtpreis beläuft sich, nachdem ich Ihnen die preisleistungstechnisch besten Komponenten zusammen gestellt habe auf €2656,14 (Tagespreis) und dafür werden Sie auch ein PC-System der Spitzenklasse erhalten.


    Ok sys Profiler ihr habt das Wort ! Zeigt mir ein geiles System das dem hier das wasser reicht ! THX schon mal !!!!

    Lg
     
    #1 Dobermann, 6. August 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich konnte den Thread nicht mehr wiederfinden, war das nicht damals für deinen Kollegen? Und warum den Rechner verkauft? Das verstehe ich nicht.

    Für hauptsächlich spielen und ein bißchen Videobearbeitung reicht ein i7 oder Xeon, da braucht man nicht gleich sein Geld vernichten für einen Sechskerner, der ist nur minimal schneller.

    Die Titan ist überteuert und bringt nur was bei mehreren MOnitoren, sonst wird der große Videospeicher gar nicht genutzt. Es wäre auch interessant zu wissen in welcher Auflösung du spielst. Ist es nur Full HD würde eventuell sogar eine GTX 770 reichen.

    Ram da reichen 16GB vollkommen. Du machst ja nichts professionelles oder hast einen großen Server.

    Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ASUS GTX780-DC2OC-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04H0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Corsair Obsidian Series 800D mit Sichtfenster (CC800DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    1759,65 Euro

    Einsparen könnte man noch an der Grafikkarte, eventuell würde eine GTx 770 reichen. Und am Gehäuse. Kannst dir ja mal meine Gehäuseliste angucken.

    Als Netzteil würde eventuell eine 480W Netzteil auch noch reichen.

    Als optisches Laufwerk könnte man ein Bluray Laufwerk nehmen, falls erwünscht.
     
    #2 Shadowchaser, 7. August 2013
  3. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Hallo Danke erstmal shadow für deinen Beitrag , das der 6 kerner nixht viel bringt hab ich gesehen ist ecjr nur minimal schneller, ram will ich unbedingt 32gb da ich viel mit Video Bearbeitung und Schnitt mache überhaupt sind die rams nicht wirklich teuer.

    Also der 4770k is schon mal super dann noch extrem schnelle rams und unbedingt die 256gb pro ssd von samsung , grafikkarte und Mainboard ist noch schwierig brauche viele usb 3.0 Anschlüsse also was halt hinten so drann ist ich bevorzuge das Gehäuse corsair 800 big tower. Beim Netzteil will ixh mehr watt falls ich sli nutze ! Welche Grafikkarte währe also sinnvollsten ? Ich will battlefield 4 ruckelfreiit einer Auflösung ca.1980x1080 zockn !

    Lg
     
    #3 Dobermann, 7. August 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also 32GB wirst du eh nicht nutzen, aber wenn du sie unbedingt haben willst...

    Das Mobo was ich vorgeschlagen habe hat hinten 4XUSB 3.0 und 2 mal USB 2.0. Außerdem ist es SLI und CF fähig.

    Würde dann erstmal eine GTX 770 nehmen. Die reicht vollkommen. Und wenn es später mal nicht mehr reichen sollte kannst du dir ja eine zweite dazuholen.

    Netzteile:

    SilverStone Strider Gold Series 850W ATX 2.3 (SST-ST85F-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Corsair Professional Series Platinum AX860 860W ATX 2.31 (CP-9020044-EU) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.3 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    PC Power & Cooling Silencer Mk III 850W ATX 2.3 (PPCMK3S850) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    #4 Shadowchaser, 7. August 2013
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Also das mit dem RAM ist zwar unsinnig da eig. 16GB schon zu viel sind, aber wenn du das Geld hast und der Meinung bist, die zu brauchen dann kauf sie dir. So teuer sind ja die RAM's nicht. Von der Schnelligkeit gibts eig. keinen Unterschied. Wenn du Modelle mit 1600 MHz nimmst kann nix schief gehen, selbst wenn du per FSB übertakten möchtest was bei einem K-Modell von Intel aber unsinnig wäre. Außerdem weiß ich gar nicht ob das möglich ist bei den Ivy's.

    Also fürn RAM -> 16/32GB je nachdem was du willst und die günstigsten 1600MHz-Riegel die dir gefallen. Beim RAM gibts faktisch keine Unterschiede.

    Bei einem FullHD-Monitor reicht für die neuesten Spiele in den besten Grafikeinstellungen bereits eine HD 7950 bzw. 760 .
    Da würd ich außerdem in einen guten Monitor investieren, der dir das Spielvergnügen stark verbessert, wenn du schon so viel Geld ausgeben möchtest.

    Also Grafikkarte -> HD 7950/GTX 760 bzw. HD 7970/GTX 770 . Je nachdem wieviel du denkst zu brauchen. Auch die "kleineren" bringen schon massig Leistung und sind doch um einen Happen günstiger bzw. stromsparender. Natürlich auch je nach deiner präferierten Marke ;)

    Mainboard kann ich nicht mehr sagen wie du. Für mich sind Mainboards da um zu funktionieren. Und mehr als auf Geizhals schauen und möglichst viele USB-Ports zu suchen kann ich auch nicht. Wobei ich nicht verstehe für was du "viele" 3.0-Ports brauchst.

    Naja hoffe konnte etwas helfen. ;)

    edit: shadow war wohl schneller :D
     
  6. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Moinsen !

    Na da wollte Mindfactory aber noch ein paar Cents an dir verdienen...

    Im Grunde geht Shadow seine Config schon in die richtige Richtung.
    Zur Pixelschleuder möchte ich sagen, das die Titan für ihre Leistung zu teuer ist und eine hochgezüchtete GTX 780 um weiten billiger und auch noch mehr Leistung bringen kann: Warum eine Geforce GTX 780 OC die bessere GTX Titan ist - Die PCGH-Redaktionskolumne

    Des weiteren möchte ich sagen, das man sich immer das kaufen sollte, was man auch wirklich brauch und nicht die Kohle einfach rauswerfen sollte.
    Gerade bei PC Hardware fallen da genug immer wieder drauf rein.
    Da hilft auch das hier: Geforce GTX 760 im Test: Neuer Stern am Preis-/Leistungshimmel? [Test der Woche]

    - Wenn du das Geld halt ausgeben möchtest, für "Reserven" die GTX 770.
    - Als Rote Alternative die HD 7970

    - Als Alternative zur GTX 780, eine stark übertaktete HD 7970.

    - für die GTX 760 eine HD 7950 Boost.


    MFG
     
    #6 Markzzman, 7. August 2013
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Danke dass du meinen Post nochmal damit bekräftigt hast Markzzman ;)
     
  8. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Hallo Leute erstmal besten dank eure Hilfe kommt echt super , klar bin ich kein reicher geldsak der die kohle beim Fenster rausschmeissen will , wichtig is mir ehrlich gesagt eines das ich bei meinem System Reserven habe oder Ressourcen dit meine ich wenn der pc battlefield4 locker packt umd es kommen irgendwelche Updates etc. Das er dann eventuell leicht ruckelt genau das will ich verhindern ixh will haben das der pc nicht 100 sondern 150 Leistung bringen kann wenn es verlangt wird ! Ihr wisst was ich meine in dem fall würde ich glatt 2x770gtx verbauen (auch wenn eine recht) aber er hat genug dampf um noch mehr zu geben, und genau so einen pc habt ihr mir damals zusammen gestellt und der ging ab wie sau. Also wie gehabt wenn ihr auf 2000 kommt bin ich auch zufrieden weniger is immer gut die Leistung is mir wichtig !!!! Freu mich auf weitere Hilfe von euch !


    Lg
     
    #8 Dobermann, 7. August 2013
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    eine GTX 770 (mit entsprechendem Prozessor) IST für Battlefield 4 overpowered.
    Spar dir die Kosten für die zweite Karte und verbau in 2 Jahren wenn die 770er an ihre grenzen kommen sollte eine Karte um das Geld dass du dir jetzt sparst.

    Also für mich hört es sich schon so an als ob du Geld zu verschenken hast ;)
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, overpowered? Das Spiel ist noch gar nicht draussen. Und in BF3 kann man auf Ultra Settings in Full HD eine GTx 680 ganz schön beschäftigen. Denke mal das die Anforderungen von BF 4 nicht geringer sein werden.

    Aber denke auch das eine GTx 770 auf jeden Fall ausreicht!
     
    #10 Shadowchaser, 7. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  11. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Also ich kann nur bestätigen was die anderen auch schon alle sagen, ich würde auch nur 16GB Arbeitsspeicher verbauen, beim Mobo sofern du nicht übertrieben viel an der taktschraube drehen willst reichen auch die einfachen Z boards. was dein USB 3.0 problem angeht, da kannst du dir ja noch eine Steckkarte dazu holen und erweitern, ist bestimmt günstiger wie extra kohle in ein extra teures Mobo zu stecken nur um 2-4 USB anschlüsse mehr zu haben.

    Was die Grafikkartenleistung angeht, würde ich auch zur GTX 770 raten aber auch nur zu einer. die Restliche kohle die dann noch bleibt. bei seite packen oder was schönes mit machen, später wenn die graka wirklich mal an ihr limit kommen sollte, kannst du sie wieder durch ein neueres Modell für ca den selben preis wie du damals die 770 dann geholt hast ersetzen und hast wieder ordentlich power.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Oder er kauft sich später günstig eine zweite GTx 770 und macht ein SLI.;)
     
    #12 Shadowchaser, 7. August 2013
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    das soll später sein problem sein shadow...
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe ich was anderes gesagt?

    Der TS wollte am liebsten jetzt schon ein SLI machen, deswegen will er auch ein größeres NT. Aber wir haben ihn ja mehrfach versichert das eine Karte zur Zeit reicht.
    Aber so hat er dann noch für später die Option ein SLI zu machen.
     
    #14 Shadowchaser, 7. August 2013
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Der TE hat jetzt schon ein SLI.. Dass sich bei einer Karte die Möglichkeit auf eine Zweite im SLI ergibt wird er schon wissen .. ;)
     
Thema:

Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe ! - Similar Threads - 2013 Modell Brauche

Forum Datum

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013

Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013: Netflix verabschiedet sich von Sony-Geräten aus den Jahren 2011 bis 2013 Denn der Streaming-Dienst stellt die Unterstützung ein. Betroffen sind davon Smart-TVs und Blu-ray-Disc-Player sowie...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Mac pro 2013 CPU Upgrade?

Mac pro 2013 CPU Upgrade?: Hi, ich habe vor, die CPU, den RAM und die SSD in meinem MacPro von 2013 up zu graden ( ich habe den mit dem Intel Xeon E5 3,7 GHz, der 256 GB SSD und den 12GB RAM ), Jetzt wollte ich fragen ob...
Prozessoren 5. März 2023

Wo bekommt man eine Grafikkarte für den Mac Pro von 2013 her?

Wo bekommt man eine Grafikkarte für den Mac Pro von 2013 her?: Hi, ich habe folgende Frage, woher bekommt man die folgenden Grafikkarten für den Mac Pro von Apple? Dual AMD FirePro D300 Dual AMD FirePro D500 Dual AMD FirePro D700 Danke im voraus für eure...
Grafikkarten 27. Februar 2023

HERCULES DJ CONSOLE MIT MAC BOOK PRO 2013 BIG SUR TREIBER?

HERCULES DJ CONSOLE MIT MAC BOOK PRO 2013 BIG SUR TREIBER?: Hey :) Ich würde sehr gerne meine alte HERCULES RMS DJ CONSOLE (1) auf meinem MacBook Pro 2013 mit BIG SUR zum Laufen bringen. Habe von der Hercules Homepage das angebotene DriverPaket gekauft,...
Software & Treiber 6. Februar 2023

IDC: 2022 wurden so wenige Smartphones wie zuletzt 2013 abgesetzt

IDC: 2022 wurden so wenige Smartphones wie zuletzt 2013 abgesetzt: IDC: 2022 wurden so wenige Smartphones wie zuletzt 2013 abgesetzt Geräte. Dies zeigen die aktuellen Zahlen der IDC und deren Worldwide Quarterly Mobile Phone Tracker. IDC: 2022 wurden so wenige...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2023

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?

iMac Late 2013 27'' SSD Einbau Temperatur-Sensor notwendig?: Hallo zusammen, zu diesem Thema existieren im Netz bereits viele Einträge, dennoch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden: Wenn ich in meinen iMac Late 2013...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Macbook pro late 2013 systemspeicher?

Macbook pro late 2013 systemspeicher?: hey liebe community, ich habe ein kleines problem.... der speicher meiner ssd auf meinem macbook pro 15 zoll late 2013 ist fast voll das problem ist nun das ca. 180gb der 250 gb mit "system"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

Apple iMessage: 2013 wurde eine Portierung für Android abgewogen

Apple iMessage: 2013 wurde eine Portierung für Android abgewogen: Apple iMessage: 2013 wurde eine Portierung für Android abgewogen Bekannt geworden sind die internen Diskussionen zu diesem Thema im Zuge des Rechtsstreits mit Epic Games. Denn da werden aktuell...
User-Neuigkeiten 28. April 2021

visual studio 2013 zertifikatsfehler?

visual studio 2013 zertifikatsfehler?: Hi, ich hab bei der Installation von vs 2013 von einem ISO einen zertifizierungsfehler? Wie kann ich das ISO zertifizierten?
Windows 7 21. Februar 2021

iMac 27 Late 2013 Grafik defekt?

iMac 27 Late 2013 Grafik defekt?: Hallo Liebe User, ich habe mir gestern einen gebrauchten iMac Late 2013 gekauft. Für einen ordentlichen Preis, also kein Schnäppchen. Sollte ja auch arbeiten und funktionieren. Als ich beim...
Grafikkarten 13. Dezember 2020

macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014

macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014: macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014 November verfügbar und der eine oder andere hat das Betriebssystem sicherlich schon auf sein MacBook...
User-Neuigkeiten 20. November 2020

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS Schulung war gekauft. Ich komme weder auf die...
Windows 7 19. Februar 2019

Mazda: Apple Car Play und Android Auto in Modellen ab 2013 möglich

Mazda: Apple Car Play und Android Auto in Modellen ab 2013 möglich: Mazda: Apple Car Play und Android Auto in Modellen ab 2013 möglich Lange müssen sie nicht mehr warten und es ist auch nicht zwingend ein neues Fahrzeug nötig. Ab Ende Juli können beide Optionen...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2018
Pc 2013 Modell ! Brauche eure Hilfe ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden