Bestehende Partition gefahrlos vergrößerbar?

Diskutiere und helfe bei Bestehende Partition gefahrlos vergrößerbar? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Ich habe mir die Tage eine neue Fastplatte angeschafft. (Sysprofil ist noch nicht upgedatet, mach ich nachher). Meine bisherige... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 2. Dezember 2008.

  1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hi Leute.

    Ich habe mir die Tage eine neue Fastplatte angeschafft. (Sysprofil ist noch nicht upgedatet, mach ich nachher).

    Meine bisherige Aufteilung war folgendermaßen:

    2 Systempartitionen für Vista und XP (hab eine Parallelinstalation), eine Partition für die Spiele und eine reine Datenpartition.

    Jetzt habe ich die Daten auf die neue Festplatte geschoben und wollte die Datenpartition plattmachen. Der frei Speicherplatz soll dann an die anderen Partitionen angfügt werden.

    Geht das so einfach?

    Und wie sieht es m8it den Systempartitionen aus? Kann es da Probleme geben?

    Helft mir mal pls

    MfG
     
    #1 Zocker_Nr_1, 2. Dezember 2008
  2. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hmm, also was mach ich? Ich bräuchte schon mehr Platz auf den Systempartitionen.

    Was kann ich tun?
     
    #2 Zocker_Nr_1, 2. Dezember 2008
  3. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Ich hab die alte Datenpartition plattgemacht.

    Ich habs dann mal mit Paragon 8.5 unter Vista probiert.

    Die XP-Partition wollte er garnet anfassen.

    Der Vista-Partition und die Spiele-Partion konnte ich zwar zusätzlcieh Speicherplatz zuweisen, allerdings konnte er die Operation nicht ausführen.

    Ich habs jetzt mal so gemacht: Mit der Datenträgerverwaltung von Vista habe ich der Spielefestplatte den Speicherplatz zugewiesen, den ich ihr soweiso geben lasse. Leider kann ich mit dem Tool den Systempartionen nicht zuweisen.
    Deswegen habe ich den Platz, den ich denen zuweisen wollte, einfach gelassen. Wenns garnicht geht, pack ich das noch an die Spiele-Partition dran.
     
    #3 Zocker_Nr_1, 2. Dezember 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Als Besitzer einer PRO Version von Paragon kann ich sagen: Du kannst mit der Rettungs-Boot-CD ALLES ändern. Nur eben Schritt für Schritt. Als erstes musst Du nach der Partition Platz schaffen, somit die nachfolgenden "verschieben". Geht einwandfrei - aber nur mit der Boot-CD.

    Bitte: Jeden Schritt ausführen, nicht die QueueList vollhauen und alles auf einmal machen. Jedes Mal neustarten.

    Ein Risiko bleibt, daher mach ich das nur, wenn ich das Risiko eingehen will.:)
     
  5. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    In der PC Games Hardware, die heute am Kiosk ist, liegt die Vollversion von Paragon 8.5 bei.

    Soll ich es damit mal versuchen? Die Zeitung wollte ich mir sowieso holen.
     
    #5 Zocker_Nr_1, 3. Dezember 2008
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die Version ist die reine Windowsversion, damit lässt sich nicht booten. Und davon rate ich Dir ab. Mach sowas "offline", also ohne Windows.

    PS: Evtl kannst Du günstig auf die Vollversion upgraden, dann bekommst Du eine ISO zum brennen angeboten. :)

    Dieses Programm ist aber echt einer der besten. Selbst eine echte PE CD ist mit dabei, damit kann man noch seine Daten retten, wenn Windows nicht bootet (incl. USB Support). :)
     
  7. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Ich habe ise mir vorhin gehlot und gucks mir mal an.

    Ich poste dann, obs geklappt hat.
     
    #7 Zocker_Nr_1, 4. Dezember 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Wollte nur mal hinzufügen: Die V9 Pro konnte auch "problemlos" mein RAID0 Verbund auf nem ICH10 Board partitionieren. Nur der Normalmodus kam nicht hoch, der abgesicherte ging aber. :)
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bestehende Partition gefahrlos vergrößerbar?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden