Problem mit meinem DVD Brenner

Diskutiere und helfe bei Problem mit meinem DVD Brenner im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe ein Problem mit meinem Dvd Brenner, der erkennt keine CDs bzw. DVDs mehr. muss ich wohl einen neuen kaufen? das problem ist seitdem ich far cry 2... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TheGuardian, 25. November 2008.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    habe ein Problem mit meinem Dvd Brenner, der erkennt keine CDs bzw. DVDs mehr.
    muss ich wohl einen neuen kaufen?

    das problem ist seitdem ich far cry 2 drin hatte, da fuhr auch mein pc nicht mehr hoch
    nun ja hatte die dvd nicht mehr reingetan, nun wollte ich mal einen film gucken und hab das problem entdeckt:cry:
    bitte um rat
     
    #1 TheGuardian, 25. November 2008
  2. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Welchen hast du denn?
    Vll. ist das Problem bekannt?
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wenn du CD bzw. DVD reinlegst beginnt er dann zu lesen oder bleibt er ruhig? wenn er letzteres macht is wohl der motor hinüber der den laser bewegt
     
    #3 robert_t_offline, 25. November 2008
    1 Person gefällt das.
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    na ja hab nen etwa 6 jahre alten dvd brenner von meinem alten aldi rechner drin:rofl:

    also es kommt am anfang ein kleines rauschen oder zischen keine ahnung wie ich das beschreiben soll:rolleyes:
    danach aber nichts mehr und es wird halt auch nichts angezeigt ob da was drin ist nur leerer datenträger...
     
    #4 TheGuardian, 26. November 2008
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    dann is das ding wohl hinüber :o aber 6 jahre sind auch schon mehr als genug fürn brenner..geh los und kauf dir fürn 30 euro n neuen ;) :o
     
    #5 robert_t_offline, 26. November 2008
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    hast schon recht, ich fahr dann mal samstag nach atelco und kauf mir da einen^^
     
    #6 TheGuardian, 26. November 2008
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Zu mir in den Laden?:o
    Sata-Brenner haben wir, aber nur nen LG für 34,90.;)
    Wenn Du nen anderen willst, am besten gleich online bestellen und in die Filiale senden lassen. ;)
     
  8. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Bei Atelco ist es immer so, die teureren Sachen haben sie da, die billigen müssen bestellt werden. War bei mir bis jetzt immer so. Denn wenn man schonmal da ist, gibt man ja auch die paar Euro mehr aus.
     
    #8 PrototypePHX, 26. November 2008
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    35€ für einen Retail/Bulk LG Brenner SATA150 :D
    Auch nicht schlecht +10€ in die Tasche! Das sind ja Preise - aber Okay anders überlebt der Einzelhandel gar nicht mehr.

    Ich gehe erst ab 1000€ und mehr zum Einzelhändler: Skonto, Verhandlung, jmd. zum anmaulen und anrufen, Lieferservice lohnt dann richtig ;)

    An welchem Standort arbeitest du?
    *interesse*
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    1 Person gefällt das.
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Dunet: Wenn man online-shop +27 Filialen betreibt (Miete, Mitarbeiterkosten usw...), dann sind die Preise teilweise natürlich höher als bei einem reinen online-shop. ;)
    Ich arbeite weeeeit von Dir weg.:o
     
  12. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    aber FC2 ist ja nicht mein einziges Spiel mit SecuRom, und außerdem lief es vorher ohne probleme...
    und desweiteren gehen sämtliche cds nicht, egal ob filme, musik, bilder usw.
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Eben drum... Sag ich doch. Les mal mein POST genau, dann weißt Du was ich sagen will :)

    DEINSTALLIERE SECUROM
     
  14. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    klappt bei mir irgendwie nicht:confused:
    nach der anleitung
    bei mir steht, dass es den befehl nicht gibt:rolleyes:
     
  15. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    also ich hab mir jetzt nen neues gekauft
    und siehe da es geht, naja schade um das gute alte aldi teil:cry:
     
    #15 TheGuardian, 2. Dezember 2008
  16. DKK007
    DKK007 Gast

    Neuer PC - lohnt sich ein DVD oder BR LW noch?

    Im HauptPC hab ich auch einen normalen LG DVD Brenner und darunter noch einen LG Blueray Brenner. Der hat allerdings bis heute keine Blueray gesehen, weil die immer noch sehr teuer sind. Sowohl die Filme, als auch die Rohlinge. Ein DVD Brenner sollte also meistens ausreichen.
     
    #3 DKK007
  17. warawarawiiu
    warawarawiiu Gast

    Besitzt euer PC ein Blu-Ray Laufwerk?

    Blue ray Brenner verbaut. Kann also jede Scheibe brennen.

    Benutzt in den letzten 3 jahren:
    2x zum brennen

    1x um ne gamepro Zeitschriften DVD anzusehen
     
    #3 warawarawiiu
  18. IICARUS
    IICARUS Gast

    Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

    Habe auch seit 3 Jahren kein optisches Laufwerk mehr verbaut und habe daher auch nichts mehr gebrannt. Wir haben aber andere Rechner mit einem DVD-Brenner so das falls ich doch mal was brennen muss auch eines der anderen Rechner verwenden kann. Habe aber auch schon an einem externen DVD-Brenner gedacht, aber da ich ihn so gut wie gar nicht brauche habe ich solch ein Kauf immer wieder raus gezogen. Zudem soll es über USB viel langsamer sein als direkt intern verbaut.
     
    #3 IICARUS
  19. Downsampler
    Downsampler Gast

    Besitzt euer PC ein Blu-Ray Laufwerk?

    Kein Blueray, nur DVD Brenner. Warum hab ich den eigentlich? xD
     
    #3 Downsampler
  20. fotoman
    fotoman Gast

    Schreibschutz für gebrannte DVD // Konfigurationsdatei

    pedi schrieb: das macht das brennprogramm selbst. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier wurden die DVD-R anscheinend mit "Win10-Bordmitteln" geschrieben. Mit DVD-R habe ich das noch nie versucht, eine DVD+RW kann Windows mit UDF formatieren.

    Wenn man das ganze mit "Senden an" und "mit CD/DVD Player" brennen macht, legt Windows bei meinem Testvideo noch eine "desktop.ini" in das Verzeichnis. Das ist dann die Referenz auf ein Icon, wenn man die DVD wieder mit Windows untzt und völliger Schwachsinn.

    In dem Fall wird die DVD als Multi-Session DVD angelegt, man kann Dateien von max. 4GB Größe schreiben und müsste bei Bedarf die DVD noch finalisieren.

    Das Problem ist nur: Win 10 hält davon nichts und bietet daher keine Option an (oder wo findet man die, mind. Wi XP soll sowas noch gehabt haben). Man muss sich also ein Brennprogramm suchen, welches eine Sesion und die Disk abschließen kann ohne eine neue Session zu schreiben. In CDBurnerXP finde ich auch keine Ooption eine Session/Disk zu finalisiern ohne eine neue Session zu brennen.
     
    #3 fotoman
Thema:

Problem mit meinem DVD Brenner

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem DVD Brenner - Similar Threads - Problem DVD Brenner

Forum Datum

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Wo liegt das Problem - PC Problem?

Wo liegt das Problem - PC Problem?: Hi, so langsam verliere ich die Nerven, aber ich dachte mir, bevor der PC samt Monitor aus dem Fenster fliegt, frage ich hier mal nach. Ich habe einen PC mit folgendem Prozessor/Grafikkarte:...
Software & Treiber 29. Februar 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

Festplatten problem?

Festplatten problem?: Hallo Leute ich habe heute einen neuen Pc gekauft, habe eine SSD gehabt und die wichtigsten Daten auf die HDD festplatte gezogen, sodass ich sie mit der neuen SSD starten kann. Nun habe ich es mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

dvd Laufwerk Problem -.-

dvd Laufwerk Problem -.-: Hey leute hab da ein kleines problem mit meinem dvd laufwerk :/ Problem: -laufwerk wird nirgends angezeigt weder im arbeitsplatz, gerätemanager noch im bios -alle kabel sind fest nichts...
Probleme mit Hardware 28. November 2015

hp DVD RW AD - 7701H Problem mit dem Laufwerk

hp DVD RW AD - 7701H Problem mit dem Laufwerk: hp DVD RW AD - 7701H Problem mit dem Laufwerk Mein DVD Laufwerk öffnet keine Dvd´s .Wenn ich eine CD einlege wird geöffnet und wenn ich eine Dvd einlege dann versucht es zu öffnen und...
Computerfragen 24. März 2012

Frage zu einem Treiber Problem, Packard Bell easynote tj 75 ist das Dvd Laufwerk nicht installiert

Frage zu einem Treiber Problem, Packard Bell easynote tj 75 ist das Dvd Laufwerk nicht installiert: Frage zu einem Treiber Problem, Packard Bell easynote tj 75 ist das Dvd Laufwerk nicht installiert Ich habe das Laufwerk schon mit allen möglichen Treibern versucht zu installieren aber es...
Computerfragen 27. September 2011

X3 Terran Conflict DVD Problem

X3 Terran Conflict DVD Problem: Hallo, Habe gerade wieder X3 Terran Conflict Installiert. Nun wollte ich es probehalber starten und da meckert es mich an, ich solle eine Original DVD verwenden. Das dumme nur, Von dieser habe...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 29. September 2009

Problem mit "Eigenes DVD-Video erstellen" von Nero 7

Problem mit "Eigenes DVD-Video erstellen" von Nero 7: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe, und zwar kann ich einfach keine eigenen DVD-Videos mehr erstellen. Jedes mal wenn ich Nero StartSmart öffne, auf "Eigenes DVD Video erstellen"...
Software & Treiber 25. Juni 2009

Problem mit DVD-Wiedergabe - Bild bleibt schwarz

Problem mit DVD-Wiedergabe - Bild bleibt schwarz: Hallo, ich wollte gestern Abend auf meinem PC einen DVD-Film schauen, lege ihn ins DVD Laufwerk, starte PowerDVD 5 und warte ab. Der Film startet, ich höre Ton, mein Bild hingegen bleibt schwarz....
Software & Treiber 2. Januar 2007
Problem mit meinem DVD Brenner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden