Computer Universe - Reklamation

Diskutiere und helfe bei Computer Universe - Reklamation im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo sys Freunde, Ich habe vor ca 1 Jahr hier meine Zusammenstellung mit einigen von hier fertig gemacht. Vor 2 Wochen ging mein geliebter Rechner... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von divix, 2. Juni 2016.

  1. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0

    Hallo sys Freunde,

    Ich habe vor ca 1 Jahr hier meine Zusammenstellung mit einigen von hier fertig gemacht.

    Vor 2 Wochen ging mein geliebter Rechner nicht mehr an und mir kamen die Tränen, spaß :). Also hab ich das mal prüfen lassen und mir wurde gesagt das Mainboard sei defekt. Habe schon keylogger vermutet also der genaue Grund ist mir Rätselhaft.

    Habe das Mainboard nun ausgebaut vor einer Woche und nach Computer Universe geschickt und rufe da fast täglich an, die am telefon erzählen mir aber nur das es in Bearbeitung ist und zum Hersteller Asrock geschickt wurde. Es handelt sich übringends um das ASRock H97 PRO4.

    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten oder? Kann sich jemand den Grund vorstellen weshalb der Pc nicht mehr startete? Ist Computer Universe hinsichtlich dessen aktiv oder lassen die Kunden auch mal länger warten als nötig?

    Viel Spaß allen.
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallihallo,

    ärgerlich, mit dem Defekt des Boards... Ein solcher RMA Fall kann sich durchaus mal mehrere Wochen ziehen, es handelt sich ja nicht um eine Gewährleistung des Händlers, sondern einen Garantiefall des Herstellers. Der Weg von CU ist absolut üblich und keineswegs ein "Hinhalten", in deinem Fall wird dir dann wohl von ASRock entweder ein neues Board oder (je nachdem, was für ASRock "günstiger" ist) eine Reperatur des alten Boards zur Verfügung gestellt.

    Warum dein Rechner nicht mehr gestartet ist, kann unzählige Gründe haben. Selbst wenn es tatsächlich das Board ist, welches verantwortlich ist. Wo genau hast du den Rechner denn "prüfen" lassen?
     
    #2 bulletpr00f, 2. Juni 2016
  3. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hallo,

    Habe den Pc beim örtlichen Pc-Specialisten prüfen lassen für 40€, der sagte mir dann es liegt am Mainboard.

    Am Abend zuvor habe ich kurzeitig geräusche gehört und meine Boxen ausgestellt dann waren sie leise. Am nächsten Morgen startete der Pc dann nicht mehr, nach drücken des Start Buttons zeigte der Rechner keine reaktion.
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hmmm, wie gesagt, wirklich unschön und ärgerlich. Ich hoffe nur, dass die Ursache tatsächlich das Board - und nichts anderes ist. Möglich ist natürlich ein reiner Hardwaredefekt des Boards, "Montagsprodukt", wer weiß. Aber Möglich ist eben auch eine andere Ursache, die dir das Board dahingerafft hat. Aber das wird der örtliche... was auch immer... sicherlich gegengeprüft haben :) Nich, dass es in geraumer Zeit auch ein evtl. neues Board zerschießt, weil die Fehlerquelle etwas ganz anderes ist.
     
    #4 bulletpr00f, 3. Juni 2016
Thema:

Computer Universe - Reklamation

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. computeruniverse defekt

    ,
  2. Computeruniverse Reklamation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden