Pausen deaktivieren funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Pausen deaktivieren funktioniert nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von JosephSchulze, 16. Mai 2016.

1. JosephSchulze
    JosephSchulze Grünschnabel

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr haben soll. Die anderen Tage sind arbeitsfrei.
    Dazu habe ich einen neuen Kalender (basierend auf dem Standardkalender) angelegt und alle Tage bis auf Donnerstag als arbeitsfrei definiert. Für den Donnerstag habe ich unter Arbeitswochen --> Details eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr ohne Pause eingestellt. Auch bei den Project-Optionen habe ich eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17 Uhr, 8 Std pro Tag eingestellt.

Wenn ich nun Vorgänge (5 Stück) anlege, die 8 h ergeben, werden diese als Gant-Diagramm nicht an einem Tag angezeigt sondern der letzte Vorgang immer auf den Freitag (der ja eigentlich auch arbeitsfrei ist) rübergezogen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der Vorgang der von 11 Uhr bis 12 Uhr (also 2 h gehen sollte), von 11 bis 13 Uhr angezeigt wird. In den Eigenschaften steht jedoch drin, dass der Vorgang 2 h dauert. Es scheint mir so, als wäre bei MS Project immer noch eine Mittagspause hinterlegt. Wie kann ich diese ausschalten und es so schaffen, dass alle Vorgänge an einem Tag angezeigt werden können (was ja zeitlich hinhaut)? Vielen Dank für eure Hilfe und eine schnelle Antwort.

Liebe Grüße

#1 JosephSchulze, 16. Mai 2016
  2. User Advert

3. gabbysilbermann
    gabbysilbermann Grünschnabel

Kann es sein, dass bei Stunden pro Woche (unter Optionen ->Kalender, Ver. 2007) etwas anderes steht als auch 8 Stunden ? Das könnte ggf. die Ursache sein.
    Projekt Repair Toolbox für sehr schnelle Reparatur beschädigter MPP-Datei Project Repair Toolbox
    dies Tool hilft dir! Ich habe probiert

#2 gabbysilbermann, 2. Juni 2016
Thema:

Pausen deaktivieren funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Pausen deaktivieren funktioniert nicht - Similar Threads - Pausen deaktivieren funktioniert

Forum Datum

Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren

Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren: Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren Das bedeutet, dass ihr Inhalte im Browser nicht über Mausklicks bedienen müsst, stattdessen kann man eben die Tastatur nutzen. Mich...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad. Wie kann ich verhindern, dass sich jedesmal...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Hp Flugmodus Deaktivieren Win10

Windows 10: Hp Flugmodus Deaktivieren Win10: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammen gestellt. Und bis auf meine Logitech Eingabegeräte funktioniert auch alles super! Folgende Komponenten sind verbaut:...
Windows 10 15. Februar 2017

Windows 10: Passwortvorschau Deaktivieren

Windows 10: Passwortvorschau Deaktivieren: Hallo, mein Nachbar kam grade zu mir rüber und hat mich gebeten, den Laptop seines Verstorbenen Mitbewohners xxx mit neuer Software auszustatten. Ich habe das ganze nun beginnen wollen, aber in...
Windows 10 29. Dezember 2018

Zattoo führt neue Funktion für Live-Pausen ein

Zattoo führt neue Funktion für Live-Pausen ein: Zattoo führt neue Funktion für Live-Pausen ein Der Anbieter von TV-Streaming bietet mit der neuen Live-Pause die Möglichkeit laufende Streams für bis zu 90 Minuten zu pausieren und dann...
User-Neuigkeiten 2. August 2018

Google Play Books 4.3 kann Pausen in Hörbüchern entfernen

Google Play Books 4.3 kann Pausen in Hörbüchern entfernen: Google Play Books 4.3 kann Pausen in Hörbüchern entfernen Längere Momente der Stille können also dann herausfallen. Natürlich können solche Pausen auch der Atmosphäre dienen, so dass noch offen...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2018

YouTube: So lasst ihr euch erinnern, eine Pause zu machen

YouTube: So lasst ihr euch erinnern, eine Pause zu machen: YouTube: So lasst ihr euch erinnern, eine Pause zu machen Diese können nämlich nun festlegen, ob sie von der App darauf hingewiesen werden wollen, eine Pause zu machen. Mittlerweile wird diese...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2018

Samsung Gear Fit 2 erhält Update für automatische Pausen und Co.

Samsung Gear Fit 2 erhält Update für automatische Pausen und Co.: Samsung Gear Fit 2 erhält Update für automatische Pausen und Co. Nutzt ihr das Wearable, solltet ihr über das Smartphone bzw. die Gear-App eine Benachrichtigung erhalten, sobald ihr es...
User-Neuigkeiten 24. November 2016

JDownloader - Nach Pause einen Download fortsetzen, ohne dass der Download neugestartet wird

JDownloader - Nach Pause einen Download fortsetzen, ohne dass der Download neugestartet wird: JDownloader - Nach Pause einen Download fortsetzen, ohne dass der Download neugestartet wird Hey Leute, ich bin gerade dabei, mir mit JDownloader eine 953 MB große .rar-Datei von Rapidshare...
Computerfragen 6. Juli 2012

PC piept einmal lang, nach kurzer Pause 3 mal kurz und nach weiterer kurzer Pause nocheinmal kurz

PC piept einmal lang, nach kurzer Pause 3 mal kurz und nach weiterer kurzer Pause nocheinmal kurz: PC piept einmal lang, nach kurzer Pause 3 mal kurz und nach weiterer kurzer Pause nocheinmal kurz Hi Leute, Ich besitze das M4N72-E Mainboard, den PC Phoenix Neo von Enermax und eig lief...
Computerfragen 18. August 2011

Warum schwarzer Bildschirm bei laengerer Pause

Warum schwarzer Bildschirm bei laengerer Pause: Warum schwarzer Bildschirm bei laengerer Pause Mein Problem ist, dass wenn ich einige Zeit nicht am Laptop arbeite ist der Bildschirm total schwarz. Bewege ich den Curser wird...
Computerfragen 5. Juli 2010

Monitor flackert nach 3 Wochen Pause

Monitor flackert nach 3 Wochen Pause: Monitor flackert nach 3 Wochen Pause Hallo. Als ich am Samstag vom Urlaub zurückgekommen bin (war 3 Wochen weg), fing mein Monitor aufeinmal an zu flackern als ich den PC...
Computerfragen 2. September 2010

Download mit Pausen

Download mit Pausen: Hallo, ich habe mich letztens gewundert, warum mein Download so lange dauert, obwohl die (fuer mich) normale Geschwindigkeit vom Downloadmanager angezeigt wird. Ein Blick auf mein Widget hat...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 6. Juli 2009
Pausen deaktivieren funktioniert nicht solved
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden