1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pausen deaktivieren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von JosephSchulze, 16. Mai 2016.

  1. JosephSchulze

    JosephSchulze Grünschnabel

    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr haben soll. Die anderen Tage sind arbeitsfrei.
    Dazu habe ich einen neuen Kalender (basierend auf dem Standardkalender) angelegt und alle Tage bis auf Donnerstag als arbeitsfrei definiert. Für den Donnerstag habe ich unter Arbeitswochen --> Details eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr ohne Pause eingestellt. Auch bei den Project-Optionen habe ich eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17 Uhr, 8 Std pro Tag eingestellt.

    Wenn ich nun Vorgänge (5 Stück) anlege, die 8 h ergeben, werden diese als Gant-Diagramm nicht an einem Tag angezeigt sondern der letzte Vorgang immer auf den Freitag (der ja eigentlich auch arbeitsfrei ist) rübergezogen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der Vorgang der von 11 Uhr bis 12 Uhr (also 2 h gehen sollte), von 11 bis 13 Uhr angezeigt wird. In den Eigenschaften steht jedoch drin, dass der Vorgang 2 h dauert. Es scheint mir so, als wäre bei MS Project immer noch eine Mittagspause hinterlegt. Wie kann ich diese ausschalten und es so schaffen, dass alle Vorgänge an einem Tag angezeigt werden können (was ja zeitlich hinhaut)? Vielen Dank für eure Hilfe und eine schnelle Antwort.

    Liebe Grüße
     
    #1 JosephSchulze, 16. Mai 2016
  2. gabbysilbermann

    gabbysilbermann Grünschnabel

    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kann es sein, dass bei Stunden pro Woche (unter Optionen ->Kalender, Ver. 2007) etwas anderes steht als auch 8 Stunden ? Das könnte ggf. die Ursache sein.
    Projekt Repair Toolbox für sehr schnelle Reparatur beschädigter MPP-Datei Project Repair Toolbox
    dies Tool hilft dir! Ich habe probiert
     
    #2 gabbysilbermann, 2. Juni 2016
Die Seite wird geladen...

Pausen deaktivieren funktioniert nicht - Weitere Themen

Forum Datum

Edel-Casemod Black Seven: Nach langer Pause geht es weiter

Edel-Casemod Black Seven: Nach langer Pause geht es weiter: Edel-Casemod Black Seven: Nach langer Pause geht es weiter Casemodder Ben aus dem PC-Games-Hardware-Extreme-Forum präsentiert in seinem Tagebuch die Arbeiten an seinem schwarzen Silverstone TJ07....
PCGH-Neuigkeiten 9. September 2016

Adblock für bestimmte YouTuber deaktivieren funktioniert nicht

Adblock für bestimmte YouTuber deaktivieren funktioniert nicht: Klingt vielleicht komisch, aber mich stört es das bei mir keine Werbung geschaltet wird. Ich habe vor fast 3 Wochen meinen Adblock auf YouTube aktiviert um ein paar YouTube Channel zu...
freie Fragen 17. Mai 2015

PC geht nicht mehr an nach 5 Monaten Pause

PC geht nicht mehr an nach 5 Monaten Pause: PC geht nicht mehr an nach 5 Monaten Pause Wahrscheinlich ist wirklich das Netzteil defekt. Aber hast Du auch mal die Steckdose überprüft?
Computerfragen 21. Januar 2013

JDownloader - Nach Pause einen Download fortsetzen, ohne dass der Download neugestartet wird

JDownloader - Nach Pause einen Download fortsetzen, ohne dass der Download neugestartet wird: JDownloader - Nach Pause einen Download fortsetzen, ohne dass der Download neugestartet wird Hey Leute, ich bin gerade dabei, mir mit JDownloader eine 953 MB große .rar-Datei von Rapidshare...
Computerfragen 6. Juli 2012

Online Sucht - Pause machen ?

Online Sucht - Pause machen ?: Online Sucht - Pause machen ? Ich leide schon seit Jahren an Online-Sucht. Habe nach und nach meine Freunde verloren (hat aber mehrere Gründe), schulisch bin ich schlechter geworden,...
Computerfragen 1. März 2012

Warum schwarzer Bildschirm bei laengerer Pause

Warum schwarzer Bildschirm bei laengerer Pause: Warum schwarzer Bildschirm bei laengerer Pause Mein Problem ist, dass wenn ich einige Zeit nicht am Laptop arbeite ist der Bildschirm total schwarz. Bewege ich den Curser wird...
Computerfragen 5. Juli 2010

Monitor flackert nach 3 Wochen Pause

Monitor flackert nach 3 Wochen Pause: Monitor flackert nach 3 Wochen Pause Hallo. Als ich am Samstag vom Urlaub zurückgekommen bin (war 3 Wochen weg), fing mein Monitor aufeinmal an zu flackern als ich den PC...
Computerfragen 2. September 2010

Download mit Pausen

Download mit Pausen: Hallo, ich habe mich letztens gewundert, warum mein Download so lange dauert, obwohl die (fuer mich) normale Geschwindigkeit vom Downloadmanager angezeigt wird. Ein Blick auf mein Widget hat...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 6. Juli 2009
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen