Pausen deaktivieren funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Pausen deaktivieren funktioniert nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von JosephSchulze, 16. Mai 2016.

  1. JosephSchulze
    JosephSchulze Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr haben soll. Die anderen Tage sind arbeitsfrei.
    Dazu habe ich einen neuen Kalender (basierend auf dem Standardkalender) angelegt und alle Tage bis auf Donnerstag als arbeitsfrei definiert. Für den Donnerstag habe ich unter Arbeitswochen --> Details eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr ohne Pause eingestellt. Auch bei den Project-Optionen habe ich eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17 Uhr, 8 Std pro Tag eingestellt.

    Wenn ich nun Vorgänge (5 Stück) anlege, die 8 h ergeben, werden diese als Gant-Diagramm nicht an einem Tag angezeigt sondern der letzte Vorgang immer auf den Freitag (der ja eigentlich auch arbeitsfrei ist) rübergezogen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der Vorgang der von 11 Uhr bis 12 Uhr (also 2 h gehen sollte), von 11 bis 13 Uhr angezeigt wird. In den Eigenschaften steht jedoch drin, dass der Vorgang 2 h dauert. Es scheint mir so, als wäre bei MS Project immer noch eine Mittagspause hinterlegt. Wie kann ich diese ausschalten und es so schaffen, dass alle Vorgänge an einem Tag angezeigt werden können (was ja zeitlich hinhaut)? Vielen Dank für eure Hilfe und eine schnelle Antwort.

    Liebe Grüße
     
    #1 JosephSchulze, 16. Mai 2016
  2. gabbysilbermann
    gabbysilbermann Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kann es sein, dass bei Stunden pro Woche (unter Optionen ->Kalender, Ver. 2007) etwas anderes steht als auch 8 Stunden ? Das könnte ggf. die Ursache sein.
    Projekt Repair Toolbox für sehr schnelle Reparatur beschädigter MPP-Datei Project Repair Toolbox
    dies Tool hilft dir! Ich habe probiert
     
    #2 gabbysilbermann, 2. Juni 2016
Thema:

Pausen deaktivieren funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Pausen deaktivieren funktioniert nicht - Similar Threads - Pausen deaktivieren funktioniert

Forum Datum

KI-Entwicklung: Experten fordern Pause

KI-Entwicklung: Experten fordern Pause: KI-Entwicklung: Experten fordern Pause In ihrem Brief, zu dessen Unterzeichnern Elon Musik und Apple-Mitbegründer Steve Wozniak gehören, fordern sie eine Pause von großen, experimentellen...
User-Neuigkeiten 29. März 2023

Googles neues Screen-Time-Widget soll euch zu Pausen animieren

Googles neues Screen-Time-Widget soll euch zu Pausen animieren: Googles neues Screen-Time-Widget soll euch zu Pausen animieren Wie es zu erwarten ist, synchronisiert sich das Widget dabei mit der bereits unter Android breit etablierten Funktion Digital...
User-Neuigkeiten 10. März 2022

„Call of Duty“ könnte 2023 eine Pause einlegen

„Call of Duty“ könnte 2023 eine Pause einlegen: „Call of Duty“ könnte 2023 eine Pause einlegen Das war in den letzten Jahren so sicher, wie das Amen in der Kirche. 2023 könnte es jedoch anders laufen. „Call of Duty“ könnte 2023 eine Pause...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2022

Take a Break: Instagram kann euch bald an App-Pausen erinnern

Take a Break: Instagram kann euch bald an App-Pausen erinnern: Take a Break: Instagram kann euch bald an App-Pausen erinnern Eine dieser Funktionen nennt sich „Take a Break“ und soll Nutzer dazu animieren, die Plattform hin und wieder auch mal beiseite zu...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

Apple Watch: Lauftraining automatisch bei einer Pause anhalten

Apple Watch: Lauftraining automatisch bei einer Pause anhalten: Apple Watch: Lauftraining automatisch bei einer Pause anhalten Da drehe ich recht regelmäßig meine Runden, unterwegs sind keine Stopps wie Ampeln oder Ähnliches. Aus der Tür und ohne Pause...
User-Neuigkeiten 6. März 2021

BlaBlaBus: Pause durch die Corona-Krise

BlaBlaBus: Pause durch die Corona-Krise: BlaBlaBus: Pause durch die Corona-Krise Das Unternehmen rüstete seinerzeit auf, bietet mit BlaBlaBus auch Busreisen an, ähnlich, wie es auch Platzhirsch FlixBus macht. Nun wird BlaBlaBus erst...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2020

Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für...

Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für...: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes erdenkliche Problem welches ich mit Windows hatte mit...
Windows 7 24. September 2020

Digitales Wohlbefinden: Googles Wind-Down-Feature bekommt in aktueller Beta Pause-Funktion...

Digitales Wohlbefinden: Googles Wind-Down-Feature bekommt in aktueller Beta Pause-Funktion...: Digitales Wohlbefinden: Googles Wind-Down-Feature bekommt in aktueller Beta Pause-Funktion verpasst . . Digitales Wohlbefinden: Googles Wind-Down-Feature bekommt in aktueller Beta Pause-Funktion...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2020

Apple App Store: Pause für neue Apps und Updates über die Feiertage

Apple App Store: Pause für neue Apps und Updates über die Feiertage: Apple App Store: Pause für neue Apps und Updates über die Feiertage den zuständigen Mitarbeitern aber auch den externen Entwicklern die jährliche Zwangspause: Im Klartext bedeutet das, dass das...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2019

Freenet Funk: Anpassung der Pause-Funktion und Aktivierungsgebühr

Freenet Funk: Anpassung der Pause-Funktion und Aktivierungsgebühr: Freenet Funk: Anpassung der Pause-Funktion und Aktivierungsgebühr Unlimitierte Mobilfunk-Flatrate für 99 Cent am Tag, 69 Cent für 1 GB. Das ist für einige Nutzungsszenarien schon eine Ansage....
User-Neuigkeiten 19. November 2019

Zattoo führt neue Funktion für Live-Pausen ein

Zattoo führt neue Funktion für Live-Pausen ein: Zattoo führt neue Funktion für Live-Pausen ein Der Anbieter von TV-Streaming bietet mit der neuen Live-Pause die Möglichkeit laufende Streams für bis zu 90 Minuten zu pausieren und dann...
User-Neuigkeiten 2. August 2018

Google Play Books 4.3 kann Pausen in Hörbüchern entfernen

Google Play Books 4.3 kann Pausen in Hörbüchern entfernen: Google Play Books 4.3 kann Pausen in Hörbüchern entfernen Längere Momente der Stille können also dann herausfallen. Natürlich können solche Pausen auch der Atmosphäre dienen, so dass noch offen...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2018

YouTube: So lasst ihr euch erinnern, eine Pause zu machen

YouTube: So lasst ihr euch erinnern, eine Pause zu machen: YouTube: So lasst ihr euch erinnern, eine Pause zu machen Diese können nämlich nun festlegen, ob sie von der App darauf hingewiesen werden wollen, eine Pause zu machen. Mittlerweile wird diese...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2018
Pausen deaktivieren funktioniert nicht solved
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden