Paste wirklich notwendig?

Diskutiere und helfe bei Paste wirklich notwendig? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja ich würde dir aber eher paste empfehlen..das mit den pads is so ne sache wenn man nicht weis wies geht ;) Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von proTUNA, 23. April 2009.

  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja ich würde dir aber eher paste empfehlen..das mit den pads is so ne sache wenn man nicht weis wies geht ;)
     
    #16 robert_t_offline, 23. April 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ich mach auch immer neue drauf ...
    hab erst vor kurzen MB getauscht
    vorher schön alles saubermachen
    so nen dösschen bekommt man ja für 5 taler
    also sollte das neu auftragen kein prob sein :)
     
    #17 Agent Smith, 23. April 2009
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es gibt eh nur ein gutes PAD aber ob Pad oder Paste ist wöllig latte da ja eh beides das Gleiche


    Das es möglich ist ein CPU sammt kühler auszubauen ist klar, einfach raushebeln
    Aber beides wieder einzubauen ohne es zu trennen ist nicht möglich und das
    raushebeln ist auch nicht so ganz gefahrlos
     
    #18 bernd das brot, 23. April 2009
  4. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    k, ich hatte ohnehin nicht vor, alles kaputt zu machen^^


    gibts bei den Pasten Qualitätsunterschiede?
     
    #19 proTUNA, 23. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hab gestern in der PCGH n test bericht gelesen über WLP´s..es gibt nur unterschiede in der konsestenz aber sonst liegen die glaub 12 gestesten pasten nur 1-2°C auseinander ;)
     
    #20 robert_t_offline, 23. April 2009
  6. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869
    Fällt gering aus, wie Robert schon sagte - ich persönlich bin immer ein Freund der Arctic Silver 5. Einfach ein Stück Pappe (z.B: Müsliriegelpackung) abreißen und gleichmäßig verstreichen, anschließend den Kühler wieder draufpacken - et voilá, Operation geglückt.
     
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    pad sind scheisse kauf dir leiber ne gescheite wlp di leiten die wäre besser. undnicht vergessen die paste nicht zu dick aufzutragen weil zu viel paste isolirt. du wirst nicht die ganze tube brauchen.
    Zalman ZM-STG1
     
  8. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    k, thx :)
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ob pad oder paste ist relativ schnurtz, vorallem wenn du nicht übertaktest oder unbedingt kühlschranktemperaturen haben möchtest im Hochsommer :)

    Raten tuen viele (ich auch) nur Arctic Silver 5 oder auch V geschrieben.

    Bei dem Auftragen reicht nen Tropfen aus. ordentlich verstreichen und das reicht.

    Zur not, HWMonitor runterladen, Prime95 runterladen (beides kostenlos)
    Beides starten und wenn Prime läuft in HWMonitor auf die CPU Temperaturen schauen. Sollte nach möglochkeit nich mehr als 60 bis 65C° werden. Ansonsten nochmal aufschrauben, Kühler ab, und schauen ob die Paste noch gleichmäßig verteilt dranklebt. Oder du hast den Kühler schief drauf gebastelt ;)

    Dann sollte es keine probleme mehr geben wenn der Test bestanden ist.
     
  10. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Álso wer sich nicht davor scheut WLP aufem finger zu haben machts so, WLP auf die CPU quetschen, Mit dem finger dann leicht und hauch dünn verteilen.

    Voila, fertig :) Finger abputzen und fertig is. Kühler drauf schnallen und stromanschluss nicht vergessen anzuschließen.

    So mache ich das zumindest und ich habe bombige Temps mit meinem E6420 @ 3.4GHZ
     
    #25 Intel Power, 24. April 2009
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich mahs auch mitm finger :great:
     
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    dann wirds aber net gleichmässig, so wie es eigentlich sein soll ;) darum wird ne alte bankkarte oder ähnliches empfohlen von mir ;)
     
    #27 robert_t_offline, 24. April 2009
  13. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    Mit ein wenig Feinmotorik wird's auch so gleichmäßig. außerdem verteilt sich die wlp ja auch noch wenn man dien kühler drauf setzt.
     
  14. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    jop, ein Tropfen drauf und verreiben. Ich mach es immer mit dem Finger, aber gut ist auch den Finger in Gefrierfolie einzuwickeln und dann zu verteilen.

    Hier mal ein Video zur Prozedur auf einem Intel Prozessor. Der Vorgang ist beim AMD aber gleich.

    http://www.youtube.com/watch?v=zMx2lIt5RC4&feature=related

    edit: Nicht wundern wenn deine Paste weiß sein sollte. Abgesehen von Silber- oder Goldleitpaste ist die meistens weiß.
     
    #29 DocFellatio, 24. April 2009
  15. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    xD

    das kann man auch falsch verstehen... ;D

    aber Thx^^
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Paste wirklich notwendig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden