past der Zalman CNPS 9700 NT auf mein MB

Diskutiere und helfe bei past der Zalman CNPS 9700 NT auf mein MB im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aber denk er wird schon gute leistung bringen bezüglich kühlung Er kommt ja morgen altanate ist in sachen versand echt top! Auser versand natürlich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Raffael1987, 17. Februar 2012.

  1. Raffael1987
    Raffael1987 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Aber denk er wird schon gute leistung bringen bezüglich kühlung

    Er kommt ja morgen altanate ist in sachen versand echt top! Auser versand natürlich aber 46 euro kann mann nich mecker
     
    #31 Raffael1987, 20. Februar 2012
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    uff 46 €^^
    naja vielen ist die optik ja auch wichtiger
    abwarten, ob es deinen erwartungen entspricht
     
  3. Raffael1987
    Raffael1987 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Optik steht eh bei mir auf 2ter stelle er soll ja denn cpu kühlen von der optik hab ich ja nich viel da ich ja ein tower hab wo mann nich viel sieht ^^
     
    #33 Raffael1987, 20. Februar 2012
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ok bei alternate sind die preise für kühler auch nicht so pralle
    sonst hätte man noch weiter drauf eingehen können
    du hättest für 35 € mehr kühlleistung bekommen können, als jetzt mit dem
    Zalman kühler für 46 €
    aber wie gesagt, wenn du hinterher mit der Kühlleistung zufrieden bist, ist es ja ok
     
  5. Raffael1987
    Raffael1987 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast ja recht das stmmt schon wenn man noch richtiger geschaut hätte hät man auch ein günztigen bekomm mit mehr kühlleistung und umtauschen geht ja auch noch zu not
     
    #35 Raffael1987, 20. Februar 2012
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  7. Raffael1987
    Raffael1987 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also bei dem lüfter muss ich ja sagen joa nett nett wie du schon sagtes ich werde denn dann zu not bestellen wenn der andere nix bringt
     
    #37 Raffael1987, 20. Februar 2012
  8. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Raffael,

    Muß da Lachgas zustimmen :)

    Der Macho ist echt gut, was die Kühlung angeht und günstig ist er auch noch.

    MfG

    Peter
     
  9. Raffael1987
    Raffael1987 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So lüfter eingebaut nach schwerer arbeit das teil anzuschrauben !!!

    er tut sehr gut kühlen

    es gibt aber kleinichkeiten 1)Die WLP ist komisch aufzutragen viel zu zäh und für amd die cliphalterung ist nich mit dabei !!! eig doof aber egal habs ja angeschraubt was echt nich so einfach ist

    hab beim alten lüfter ausversehn mein cpu mit raußgezogen es war ein kleiner pin verbogen vom cpu aber hab ihn wieder grade gemacht alles läuft super prime95 30 min laufen gelassen temp bleibt auf 80 grad bzw 1 und 2 gern auf 35 und hält sich auch da !!
     
    #39 Raffael1987, 21. Februar 2012
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Raffael,

    80 °C ?? Ist das nicht ein wenig zu viel?
    Welche CPU ist verbaut?

    MfG

    Peter
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    immernoch den Athlon 64 X2 6400+ Windsor 125W TDP
    die 80°C sind sicher ein auslesefehler
    bei den alten Athlon 64 X2 CPUs war die Kerntemperatur noch echt ausgelesen
    und da sind 35°C echt zufriedenstellend
     
  12. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ahh ok.

    Gut zu wissen.
    Dann ist ja alles im Grünen Bereich :)

    MfG

    Peter
     
  13. Raffael1987
    Raffael1987 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition
    CPU Bezeichnung Windso
    CPU stepping JH-F3
    Engineering Sample Nein
    CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
    CPUID Revision 00040F33h



    Temperaturen:
    Motherboard 24 °C (75 °F)
    CPU 78 °C (172 °F)
    1. CPU / 1. Kern 29 °C (84 °F)
    1. CPU / 2. Kern 33 °C (91 °F)
    Aux 23 °C (73 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 28 °C (82 °F)
    Maxtor 6Y160M0 22 °C (72 °F)
    SAMSUNG HD401LJ 18 °C (64 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 1912 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.42 V
    +2.5 V 1.90 V
    +3.3 V 3.31 V
    +5 V 5.08 V
    +12 V 12.29 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 0.03 V
    VBAT Batterie 2.99 V
    Debug Info F 0161 FFFF FFFF 0000 FFFF
    Debug Info T 23 24 78
    Debug Info V 59 77 CF BD C0 C7 FF (7F)

    wie man sieht 1 und 2 kern nach 4 stunden pc an immer so 35 bis 40 rum
    ka warum cpu auf 80 steht ob es echt ein auslessefehler ist hmm wer weiß war aber früher schon so aber solang die beiden kerne nich so heiß werden ist es ok
     
    #43 Raffael1987, 21. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    womit liest du die temperaturen aus?
    da gibt es ja verschiedene programme für:
    Speedfan, AIDA64, Hardware Monitor, AMD Overdrive
     
  15. Raffael1987
    Raffael1987 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also

    Core Temp

    HWMonitor

    everest

    bei alles zeigt er mit 1 und 2 kern immer so 35 40 grad nur bei everest noch mit 80 grad den gesamten cpu drunter dann aber auch wieder 35 40
     
    #45 Raffael1987, 21. Februar 2012
Thema:

past der Zalman CNPS 9700 NT auf mein MB

Die Seite wird geladen...

past der Zalman CNPS 9700 NT auf mein MB - Similar Threads - past Zalman CNPS

Forum Datum

Neuer Film angekündigt: Herr der Ringe: Shadow of the Past

Neuer Film angekündigt: Herr der Ringe: Shadow of the Past: Neuer Film angekündigt: Herr der Ringe: Shadow of the Past Das kommt ihm nun zugute, denn nach seinem Abschied als Moderator der Late Show im Mai steht direkt das nächste große Projekt an....
User-Neuigkeiten 25. März 2026

Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen

Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen: Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen Wer bisher einen Textabschnitt verlinken wollte, musste oft den Umweg über das Menü oder das entsprechende Tastenkürzel gehen. Das wird...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

PowerToys 0.96.0: Mehr Feinschliff für Command Palette, KI-Paste und Co.

PowerToys 0.96.0: Mehr Feinschliff für Command Palette, KI-Paste und Co.: PowerToys 0.96.0: Mehr Feinschliff für Command Palette, KI-Paste und Co. Der Fokus liegt auf Stabilität, Performance und ein paar neuen Funktionen, die im Alltag hilfreich sein können. Advanced...
User-Neuigkeiten 19. November 2025

Wärme leit Paste auf cpu?

Wärme leit Paste auf cpu?: Hab Bischen wärme leit Paste auf die Pins von meiner CPU und da wo man sie reinsteckt gekleckert ist das schlimm un fals ja wie bekomm ich das saueber...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Was macht mehr aus ein besserer cpu kühler oder besserer thermal Paste?

Was macht mehr aus ein besserer cpu kühler oder besserer thermal Paste?: Was würde die Temperatur mehr sinken https://www.gutefrage.net/frage/was-macht-mehr-aus-ein-besserer-cpu-kuehler-oder-besserer-thermal-paste
Prozessoren 11. Dezember 2024

Was ist an Wärme leit Paste so besonders?

Was ist an Wärme leit Paste so besonders?: Wie genau funktioniert das https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-an-waerme-leit-paste-so-besonders
Prozessoren 21. Oktober 2024

thermal paste für Mainboard wechsel?

thermal paste für Mainboard wechsel?: Hallo, Mein Mainboard ist defekt und ich muss ihn ersetzen. Heißt alle Komponenten bleiben gleich. Muss ich thermal paste für die CPU kaufen?...
Prozessoren 25. September 2024

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?: Wie im Titel schon angegeben zeigt mir HWiNFO seit neustem eine Überhitzung an, das war vor einem Jahr schon mal so. Ich hatte dann eine neue Paste draufgetan und dann ging es wieder Problemlos....
Prozessoren 12. März 2024

wärmeleit Paste auf Pins wieder weg kriegen ryzen 7 7800x3d?

wärmeleit Paste auf Pins wieder weg kriegen ryzen 7 7800x3d?: Hallo ich habe gestern alle meine neuen Teile für meinen pc zusammen gebaut und mir ist beim Wärmeleitpaste auftragen was auf meine Pins gekommen nicht wirklich viel aber jetzt wo der pc fertig...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Weiße paste im Netzteil warum?

Weiße paste im Netzteil warum?: Habe heute ein Netzteil aufgemacht um es sauber zu machen da ist mir aufgefallen das überall eine wie kleber aussehende paste über die meisten komponent verstreut ist Netzteil funktioniert schon...
Stromversorgung 4. November 2023

CPU Thermo Paste noch benutzbar?

CPU Thermo Paste noch benutzbar?: Habe auf CPU Thermo Paste draufgemacht aber erst später gemerkt das mein CPU Cooler nicht funktioniert. Ist jetzt fast 3tage her und erst morgen kommt der Kühler. Ist es noch benutzbar oder muss...
Prozessoren 3. Oktober 2023

Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu?

Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu?: Moin wollte mir die thermal grizzly kryonaut holen und daher wollte ich fragen wie viel Gramm reichen würde wenn ich damit meine CPU und gpu abdecken möchte danke...
Prozessoren 5. August 2023

Wie oft kann man 1gramm Thermal Paste nutzen?

Wie oft kann man 1gramm Thermal Paste nutzen?: Sagen wir mal, dass man mit 1gramm Thermal Paste das typische "X" auf die CPU macht. Für wie viele Male reicht diese 1gramm Tube aus? Nur für das eine Mal, oder vielleicht auch zwei bis drei Mal?...
Prozessoren 11. Juni 2023
past der Zalman CNPS 9700 NT auf mein MB solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Zalman cnps 9700 nvidia

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden