Past der Arbeitsspeicher zum MoBo?

Diskutiere und helfe bei Past der Arbeitsspeicher zum MoBo? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach Leute! Hab mir Gestern dieses MoBo bestellt:... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von KillerHirschi, 28. Juli 2011.

  1. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    #1 KillerHirschi, 28. Juli 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Daten bezüglich des Mainboards ASUS P8P67 B3 PRO - P67.
    • Maximaler Speicher: 32 GB
    • Unterstützte RAM-Technologie: DDR3 SDRAM
    • Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: 1600 MHz, 1333 MHz, 1066 MHz
    • Unterstützte RAM-Integritätsprüfung: Nicht-ECC
    • Unterstützter RAM-Speicher (registriert oder gepuffert): Ungepuffert
    • RAM-Features: Zwei-Kanal-Speicherarchitektur

    Also die Antwort auf deine Frage ist "ja".
    Tipp: Falls du einen Tower CPU-Kühler verbauen möchtest, könntest du mit deinen Speicher mit der Höhe wegen den Passiv-Kühler Probleme bekommen.

    Ich persönlich kenne diese Speicher nicht und baue mehr auf A-Data, Kingston und Corsair.
    Beispiel:
    http://www.mindfactory.de/product_i...Corsair-XMS3-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
    http://www.mindfactory.de/product_i...gston-HyperX-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

    A-Data habe ich jetzt auf die schnelle nicht mit 8GB gefunden, habe selber 4GB verbaut und bin damit sehr zufrieden.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  3. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1

    Dessen bin ich mir bewusst :) Ich werde einen Corsair WaKü Komplett Kühler verbauen, somit ist das kein Problem für mich! Danke für deine schnelle Antwort :great:
     
    #3 KillerHirschi, 28. Juli 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    ok, das ist natürlich noch besser.:)

    Gruß Gero
     
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Um sicher zu gehen, dass man vom MoBo Hersteller getesteten RAM nutzt, gibt es auch immer die sogenannten Qualified Vendor List.

    Bei dem von Dir bestellten Mainboard findest Du diese unter dem Reiter "Liste zur Speicherunterstützung" in der letzten Version auf der Herstellerwebseite des MoBo.

    Ansonsten mal ausprobieren, was Google ausspuckt, wenn Du beide Produktnamen in die Suche eingibst. Meist findest Du massenhaft Zusammenstellungen mit den Komponenten, oder Signaturen, von Leuten die das so benutzen oder eben auch Foren einträge, die auf Probleme aber auch auf Optimierungen hinweisen.

    Manche Speicherhersteller bieten auch Konfiguratoren an, wie z.B. G.Skill.
     
    #5 LaG astrau, 28. Juli 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das ist Richtig, man braucht sich hier normal bis 1600er Speicher keine Gedanken machen. Anders sieht es aus wenn man ein ECS Board hat.

    Viele Mainboard Hersteller ist es gar nicht möglich alle Speicher zu listen, da es hierzu zu viele Marken mit Modelle existieren. Steht bei manchen Listen auch mit dabei, dass sie nicht alle Speicher mit berücksichtigen konnten und es nicht unbedingt was zu sagen hat.

    Außerdem hat man normal auch 14Tage Umtausch oder Widerrufsrecht, dass man anwenden kann.

    Bei Speicher die mit mehr als 1600Mhz laufen, wie z.B. 1800MHZ oder 2000MHZ und mehr, sollte man diese Liste beachten. Wobei auch hier der Umtauschrecht und Wiederrufsrecht auch besteht.

    Gruß Coolman
     
Thema:

Past der Arbeitsspeicher zum MoBo?

Die Seite wird geladen...

Past der Arbeitsspeicher zum MoBo? - Similar Threads - Past Arbeitsspeicher MoBo

Forum Datum

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?: Wie im Titel schon angegeben zeigt mir HWiNFO seit neustem eine Überhitzung an, das war vor einem Jahr schon mal so. Ich hatte dann eine neue Paste draufgetan und dann ging es wieder Problemlos....
Prozessoren 12. März 2024

wärmeleit Paste auf Pins wieder weg kriegen ryzen 7 7800x3d?

wärmeleit Paste auf Pins wieder weg kriegen ryzen 7 7800x3d?: Hallo ich habe gestern alle meine neuen Teile für meinen pc zusammen gebaut und mir ist beim Wärmeleitpaste auftragen was auf meine Pins gekommen nicht wirklich viel aber jetzt wo der pc fertig...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Weiße paste im Netzteil warum?

Weiße paste im Netzteil warum?: Habe heute ein Netzteil aufgemacht um es sauber zu machen da ist mir aufgefallen das überall eine wie kleber aussehende paste über die meisten komponent verstreut ist Netzteil funktioniert schon...
Stromversorgung 4. November 2023

CPU Thermo Paste noch benutzbar?

CPU Thermo Paste noch benutzbar?: Habe auf CPU Thermo Paste draufgemacht aber erst später gemerkt das mein CPU Cooler nicht funktioniert. Ist jetzt fast 3tage her und erst morgen kommt der Kühler. Ist es noch benutzbar oder muss...
Prozessoren 3. Oktober 2023

Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu?

Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu?: Moin wollte mir die thermal grizzly kryonaut holen und daher wollte ich fragen wie viel Gramm reichen würde wenn ich damit meine CPU und gpu abdecken möchte danke...
Prozessoren 5. August 2023

Wie oft kann man 1gramm Thermal Paste nutzen?

Wie oft kann man 1gramm Thermal Paste nutzen?: Sagen wir mal, dass man mit 1gramm Thermal Paste das typische "X" auf die CPU macht. Für wie viele Male reicht diese 1gramm Tube aus? Nur für das eine Mal, oder vielleicht auch zwei bis drei Mal?...
Prozessoren 11. Juni 2023

Getrocknete CPU Paste auf CPU schädlich u. verbogener Pin?

Getrocknete CPU Paste auf CPU schädlich u. verbogener Pin?: Hallo, ich habe letztens meinen PC auseinander genommen, weil ich ein neues Mainboard bestelle, welches auch bald ankommt. Ich habe damals, wo ich den PC mit dem Alten Mainboard gebaut habe...
Prozessoren 27. Mai 2023

Thermal Paste mit Finger verwischt?

Thermal Paste mit Finger verwischt?: Habe ausversehen mit meinem Finger die Thermal paste verwischt, kann man die trz noch nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/thermal-paste-mit-finger-verwischt
Prozessoren 27. Mai 2023

Chipsatzkühler Wärmeleitpad durch Paste tauschen?

Chipsatzkühler Wärmeleitpad durch Paste tauschen?: Hallo, ich wollte bei meinem Mainboard die Wärmeleitpaste auf dem Chipsatz tauschen weil es nach 12 Jahren vielleicht nötig wäre aber dann sah ich das es ein Wärmeleitpad ist. Währe es dann ein...
Mainboards 15. Mai 2023

Ist das genug wärmeleit paste auf der cpu?

Ist das genug wärmeleit paste auf der cpu?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-genug-waermeleit-paste-auf-der-cpu
Prozessoren 2. Mai 2023

cpu wärme leit paste viel oder nicht?

cpu wärme leit paste viel oder nicht?: hab ich viel oder wärme leit paste drauf getan? Wenn viel wie kann ichs wieder gut machen? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-waerme-leit-paste-viel-oder-nicht
Prozessoren 16. April 2023

Past der Arbeitsspeicher zum MoBo?

Past der Arbeitsspeicher zum MoBo?: Hi Community, habe eben nur eine ganz kurze Frage: Past dieser Arbeitsspeicher:...
freie Fragen 12. April 2011

Past der Arbeitsspeicher zum MoBo

Past der Arbeitsspeicher zum MoBo: Tach Leute, Wollt mir bald nen neuen PC zusammenbasteln und jetzt stellt sich die Frage, ob dieser Arbeitspeicher: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38040&agid=1193&lb zu...
freie Fragen 13. März 2011
Past der Arbeitsspeicher zum MoBo? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden