Corsair H70 / Was für temperaturen erziehlt ihr mit dem Kühler??

Diskutiere und helfe bei Corsair H70 / Was für temperaturen erziehlt ihr mit dem Kühler?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gestern den neuen CPU Kühler von Corsair eingebaut und wollte fragen was für temperaturen Ihr mit diesem Teil erziehlt?? Mein i7 950 @ 4,2GHz hat... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von BlackJugo, 17. März 2011.

  1. BlackJugo
    BlackJugo PC-User
    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    132562
    Steam-ID:
    king54

    Habe gestern den neuen CPU Kühler von Corsair eingebaut und wollte fragen was für temperaturen Ihr mit diesem Teil erziehlt??
    Mein i7 950 @ 4,2GHz hat eine Temperatur von 40 Grad, wenn ich nichts tue.
    wenn ich einen Benchmark laufen lasse, übersteigt die Temperatur nicht über 55 grad. Heute Abend teste ich noch die Stabilität meines Systems mit Prime. Schaut doch mal mein System an und gebt mir ein Feedback und vorschläge was ich noch an meinem system optimieren könnte:)

    Danke schonmal im Voraus

    [​IMG]
     
    #1 BlackJugo, 17. März 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    solange du nicht über 65°C hinaus kommst bei prime95,
    kannste das overclocking so lassen
    ich empfehle dir andere lüfter im gehäuse
    die antec tricool lüfter müssen doch wohl nervig sein...
    dein asus rampage III formula hat doch nur PWM Anschlüsse für lüfter
    ist doch ideal dadrüber nur PWM Lüfter laufen zu lassen, die ein hohes drehzahlspektrum haben
    dazu zählt der
    Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12H-P - High-RPM PWM Fan
    500 RPM bis 1900 RPM und alles ohne poti einstellbar über
    ASUS AI Suite oder über das asus bios
     
    #2 Mr_Lachgas, 18. März 2011
  3. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    #3 Antulamatsch, 18. März 2011
  4. BlackJugo
    BlackJugo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    132562
    Steam-ID:
    king54
    Leute danke für eure Vorschläge :D
    Die Lüfter muss ich würklich mal austauschen, aber das hat noch Zeit, da ich mich an den Geräuschepegel gewöhnt habe. Aber eine andere Frage, sollte ich die Lüfter des H70 ersetzen, da ich in sehr vielen Foren gelesen habe die wären sehr laut und sind auch nicht die besten. Was sagt ihr dazu???

    Liebe Grüsse BlackJugo
     
    #4 BlackJugo, 20. März 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja ich würde auch diese durch den von mir genannten ersetzen
    förderleistung und lautstärke soll bei dem corsair lüfter suboptimal sein
     
    #5 Mr_Lachgas, 20. März 2011
  6. DownloadMensch
    DownloadMensch PC-User
    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    #6 DownloadMensch, 21. März 2011
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    lüfter meinste wohl eher
    ja genau der lüfter eignet sich gut, PWM und hohes drehzahlspektrum
    lüfter mit hoher förderleistung
    würde gut passen
     
    #7 Mr_Lachgas, 21. März 2011
Thema:

Corsair H70 / Was für temperaturen erziehlt ihr mit dem Kühler??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden