Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe!

Diskutiere und helfe bei Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage, die schon öfters im Netz gestellt wurde. Es geht mir darum, warum wackeln die aufgenommenen Videos bei der Wiedergabe? Ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 26. Februar 2013.

1. albe
    albe Profi-Schrauber

Hallo, ich habe eine Frage, die schon öfters im Netz gestellt wurde.
    Es geht mir darum, warum wackeln die aufgenommenen Videos bei der Wiedergabe? Ich habe mich im Netz richtig durch dieses Thema durchgekämpft, meine Birne raucht schon, aber die Antworten sind so was von unterschiedlich, selbst in den selben Threads. Einer schreibt, liegt am Camcorder, der andere an der Grafikkarte, ein anderer am Arbeitsspeicher, oder CPU. Andere wieder sagen, es liegt am Schnittprogramm oder am konvertieren, manche sagen es liegt am DVD Gerät. Da ist teilweise ein richtiger Kleinkrieg entfacht worden, der mich aber nicht wirklich schlauer macht!
    Deshalb versuche ich hier mal Antworten zu finden.
    Also ich habe ein Notebook, Compaq 6820 mit folgenden Komponenten: - Core 2 Duo T5470 / 1.6 GHz - Vista Home Premium - 2 GB RAM - 160 GB HDD - DVD SuperMulti DL - 43.2 cm ( 17" ) breit 1440 x 900 - ATI Mobility Radeon X1350.
    Mein Camcorder nimmt auf Minidisk auf, die lege ich ich dann ins Laufwerk und wandle die Videos in mpeg 2 um, damit ich sie bearbeiten kann, dazu benutze ich XMedia Recode. Mit dem Bearbeitungsprogramm Ulead VideoStudio SE werden die Videos dann bearbeitet,vertont, geschnitten, Titel eingefügt usw. Sind die Filme fertig und ich schaue sie mir dann auf dem PC an, ruckeln sie schon. Wenn ich sie dann brenne und in den DVD Player lege, ruckelt es auch auf dem Fernseher. Außer wenn ich sie in einer Spielkonsole abspiele, ist das Ruckeln weg, warum? Das selbe wenn ich das Bild, mit Hilfe des Zooms, vom DVD Player, verkleinere und dann auf dem Fernseher wiedergebe ist das Ruckeln auch weg, aber weis auch nicht warum.
    Jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt, falls Ihr welche habt.
    Ich bin Laie, merkt Ihr bestimmt an meinem Beitrag, also nicht über diese Frage wundern.
    Gruß albe

P.S. habe ein wichtigen Aspekt vergessen, es ruckeln nur Aufnahmemotive die sich bewegen, Menschen, Skifahrer, Autos ect.

#1 albe, 26. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  2. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

Hallo u. Hilfe, sind den keine Video- Freaks hier im Forum, die mir weiterhelfen können????

Gruß albe

Thema:

Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe!

Die Seite wird geladen...

Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe! - Similar Threads - Videos Camcorder aufgenommen

Forum Datum

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos: YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos Die bisherige Regelung, nach der Schimpfwörter (z. B. YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos
User-Neuigkeiten Gestern um 13:53 Uhr

Google Fotos: Neue KI-Tools verwandeln Fotos in Videos

Google Fotos: Neue KI-Tools verwandeln Fotos in Videos: Google Fotos: Neue KI-Tools verwandeln Fotos in Videos . . Google Fotos: Neue KI-Tools verwandeln Fotos in Videos
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Google Fotos: Neue KI-Funktion verwandelt Fotos in Videos

Google Fotos: Neue KI-Funktion verwandelt Fotos in Videos: Google Fotos: Neue KI-Funktion verwandelt Fotos in Videos Die neue Remix-Funktion soll es ermöglichen, aus statischen Fotos kurze Videoclips zu erstellen. Die Technologie basiert auf generativer...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Google Gemini: Fotos werden jetzt zu Videos

Google Gemini: Fotos werden jetzt zu Videos: Google Gemini: Fotos werden jetzt zu Videos Die neue Funktion basiert auf dem Video-Generierungsmodell Veo 3, das bereits im Mai eingeführt wurde. Im Werkzeugmenü wählt man „Videos“ aus, lädt ein...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln

Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln: Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln Nutzer sollen demnach ein Foto auswählen und es zunächst in das vertikale 9:16-Format zuschneiden, was auf eine...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz

ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz: ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz Man stellt historische Bilder und Videos zu zeitgeschichtlichen Ereignissen kostenlos für alle unter der...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden