Passt meine Cpu in das Board?

Diskutiere und helfe bei Passt meine Cpu in das Board? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leutz, Hätte da mal ne Frage...und zwar geht es um meine Cpu (AMD Phenom Quad Core 9950 BE Sockel AM2+) ich wollte fragen ob sie in dieses... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von 7331CORE, 29. Januar 2012.

  1. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Nein, das passt nicht, du musst nach AM2+ Boards gucken, selbst AM3 geht nicht, erstens weil deine CPU gar nicht in den Sockel passt und zweitens, weil deine CPU keinen DDR-Controller besitzt, welcher für AM3(+) nötig ist.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    ui ok :D danke dir
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Hallo.
    Ganz Klare Antwort : Nein , passt nicht.

    Begründung : Auf das Board passen nur CPU´s ab Sockel AM3 also Athlon II ,Phenom II (nicht AM2+)und neueste Sempron.
    Hinzu kommt dass deine CPU nur einen Speicherkontroller für DDR2 besitzt und das Board arbeitet mit DDR3.

    Gruß Andy


    Mist war zu Langsam ;)
     
    #4 amd_man_bavarian, 29. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hab ich doch bereits geschrieben^^

    @TE
    Kein Problem :)
     
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
     
    #6 amd_man_bavarian, 29. Januar 2012
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das sieht nicht gut aus, denn auf der CPU-Liste wird er nicht gelistet.
    http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A78LM_LX/#CPUS

    Soweit ich das richtig verstehe, unterstützt das Board nur CPUs die nur bis 95Watt gehen. Deine angesprochene CPU hat aber eine TDP von 140W.
    Selbst meine CPU AMD Phenom II X4 965 mit TDP 125Watt wird hier nicht gelistet, so dass ich davon ausgeht das die Antwort "Nein" heißt.

    Edit: Ihr wart schnell und habt auch recht mit dem Sockel, allerdings passen CPUs auf Sockel AM2+ sowie auf dem Sockel AM3(+), die Pins sind hier identisch, Funktionieren tut es aber trotzdem nicht, alleine schon weil AM2+ nur bis 95Watt gehen.

    Gruß Coolman
     
    #7 Coolman, 29. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  8. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Der einzige Phenom II der passen würde,wäre der 945er den gibt´s mit 95W.
    Sonst bleiben ,wie gesagt nur Athlon II Sempron und Bulldozer mit 95W .
     
    #9 amd_man_bavarian, 29. Januar 2012
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    1 Person gefällt das.
  11. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    @Bullet572 mal ne frage hat das t bei 960t ne wichtige bedeutung?
     
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das T steht für Turbo
    Da es eigentlich ein 1075T mit deaktivierten Kernen ist.
     
    #12 amd_man_bavarian, 29. Januar 2012
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nicht das ich wüsste, es ist halt eigentlich ein Six-Core, bei dem 2 Kerne deaktiviert wurden. Theoretisch könntest du aus dem einfachen X4 960T eine X6 machen.

    Edit: Oh okay, dafür steht das T :D
     
  14. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    @Bullet572 oki danke ich denke ich werd mir deine gelisteten teile zulegen... würde ich mit der irgendwelche probs in games wie z.b BF3 oder Crysis 2 bekommen (auf highest settings versteht sich :D)
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Es kommt drauf an, ich denke aber eher nicht. Ich habe auch keine Probleme bei den genannten Spielen. Crysis könnte aber eng werden, das liegt aber an der GRafikkarte.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Passt meine Cpu in das Board?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden