Passt mein RAM zum Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Passt mein RAM zum Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mooin Leute, Habe mir vor etwas mehr als einem Jahr einen PC zusammengestellt und die einzelnen Teile bei mindfactory gekauft und selbst zusammen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PPPtripleP, 8. November 2020.

  1. PPPtripleP
    PPPtripleP Gast

    Mooin Leute,

    Habe mir vor etwas mehr als einem Jahr einen PC zusammengestellt und die einzelnen Teile bei mindfactory gekauft und selbst zusammen gebaut.

    Min problem ist, dass ich von anfang an immer wieder BSOD's hatte, was manchmal echt nerfig ist wenn mitten in einer Gaming-Session der PC abschmiert und das mit Pech sogar mehrmals. Habe relativ früh meinen RAM als Miesepeter erkannt, und auch mal ein Memtest drüber laufen lassen, welcher Fehler anzeigte. Habe die Riegel tauschen lassen, was dann für 1-2 Wochen gut ging, aber dann hat das ganze wieder angefangen. Bin mir im Moment nicht sicher ob es überhaupt am RAM liegt aber möchte es zumindest mal ausschließen. Ich bin gerade darauf gestoßen dass vlt meine RAM Riegel garnicht kompatibel sind mit meinem Mainboard. Hat da jemand Ahnung?

    RAM: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB--2x-8192MB--G-Skill-Aegis-DDR4-3000-DIMM-CL16-18-18-38-Dual-Kit_1111126.html

    Mainboard: Asrock B450M-HDV

    In der liste der kompatiblen Memory ist mein RAM-Riegel nicht zu finden, ich weiß aber nicht ob das was zu bedeuten hat.

    Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

    PS ein kumpel hat das Problem mit den Abstürzen auch aber seltener als ich. Er hat den selben RAM und das selbe Mainboard

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Passt mein RAM zum Mainboard?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden