Passt mein Alter Kühler auf das neue Board?

Diskutiere und helfe bei Passt mein Alter Kühler auf das neue Board? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo passt mein alter Kühler von meinem altem Board(LGA 1151 Sockel) auf ein neues Board mit einem LGA 1200 Sockel ? ich will von einem i5 6400 auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gio1803, 21. Januar 2022.

1. Gio1803
    Gio1803 Gast

Hallo passt mein alter Kühler von meinem altem Board(LGA 1151 Sockel) auf ein neues Board mit einem LGA 1200 Sockel ?

ich will von einem i5 6400 auf einen i5 11400f upgraden und muss dann natürlich dementsprechend auch das Board wechseln.

Der Lüfter eiert nicht und hält meine derzeitige CPU immer noch gut kühl, deshalb fände ich es doof wenn ich den in den in die Tonne hauen müsste

:)

2. Cardhu
    Cardhu Gast

M.2 ssd Abdeckung kann nicht festgeschraubt werden

Zitat von Luka1307: Da geht halt so ein Pin durch, bei meinem alten Gehäuse konnte man ohne Probleme eine Schraube durchdrehen. Und laut Handbuch ist das der Ort
    Kann es sein, dass dein altes Gehäuse ein Grobgewinde hatte im Abstandshalter und das neue ein Feingewinde und deswegen passt die Schraube nicht rein?^^
    Oder passt ganz zufällig rechts in den Kühler eine Mainboardschraube rein?
    Kann mir kaum vorstellen, dass bei dem Board ne Schraube für nen Abstandshalter beiliegt, welcher nur in einen Gewindetyp passt.

Den Kühler würde ich schon montieren. Sieht besser aus und bringt bei sehr viel Datenschieberei schon durchaus was. Es geht nicht kaputt, wenn er nicht drauf ist, aber ist ja auch unnötig was an Leistung zu verschenken, selbst wenn ich davon ausgehe, dass du den Zustand nicht erreichen wirst^^

#3 Cardhu
  3. Finallin
    Finallin Gast

Welches gehäuse hab ich

AW: Welches gehäuse hab ich

Zur Not einfach mal messen, ob der neue Kühler passt. Wo ist das Problem?!
    Kühler aussuchen der dir gefällt... messen... wenn es passt bestellen, wenn nicht einen anderen suchen.

#3 Finallin
  4. Coxer810
    Coxer810 Gast

2080 TI für 300 Euro geschossen, behalten oder 3080?

Powl schrieb: Dann schraub nen custom Kühler drauf wie den neuen Morpheus oder nen Accelero IV wenn er passt. Dann ist die 2080Ti besser gekühlt als n Custom Modell. Zum Vergrößern anklicken....
    Gibts denn den neuen Morpheus 8057 schon im Handel? Ich kann nur den alten finden.

#3 Coxer810
  5. tb001
    tb001 Gast

Suche eine Grafikkarte für Photoshop 22.0.1

Das Adapterkit für den Alpenfön hab ich beim Hersteller kostenlos bestellt, sowie bei Amazon. Beides ist noch nicht da und ich hab jetzt gerad Zeit *Zunge rausstrecken :p

Ich hab noch einen alten Kühler gefunden, da war auch mal ein AMD Prozessor drunter. AM3 oder älter. Der passt auf den AM4-Sockel und lässt sich auch befestigen. Machen oder nicht? Strom passt auch.

#3 tb001
  6. Zyxx
    Zyxx Gast

Verfügbarkeit: Auch bei der Radeon RX 6800 (XT) könnte es nicht gut aussehen

Bei den Vegas hat ASUS die Schrauben falsch angezogen, der Kühler hatte keinen Kontakt.
    Bei den 290x haben sie irgendwelche alten 780er nvidia Kühler draufgeschraubt die nicht passten...
    Antwort auf Anfragen gab es nie, nie wieder ASUS GPUs.

#3 Zyxx
Thema:

Passt mein Alter Kühler auf das neue Board?

Die Seite wird geladen...

Passt mein Alter Kühler auf das neue Board? - Similar Threads - Passt Alter Kühler

Forum Datum

Twitch passt seine Richtlinien zu Inhalten über Selbstverletzungen an

Twitch passt seine Richtlinien zu Inhalten über Selbstverletzungen an: Twitch passt seine Richtlinien zu Inhalten über Selbstverletzungen an Viele Streamer sind dort fast schon 24 Stunden am Tag aktiv. Das führt dazu, dass auch persönliche und oft sensible Themen...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:04 Uhr

Welches Kabel passt?

Welches Kabel passt?: Ich wollte meine Kühlbox auch zu Hause benutzen können und suche daher ein Kabel welches auf diese Büchse passt. Ich finde allerdings keins. Könnte mir sonst jemand alternativ einen AC zu Dc...
Stromversorgung Freitag um 10:32 Uhr

Wie kann ich die Kabel die von meinem PC rausgehen an das Netzteil anschließen das passt...

Wie kann ich die Kabel die von meinem PC rausgehen an das Netzteil anschließen das passt...: [ATTACH] Wie man auf dem Bild sehen kann hat das Netzteil solche komischen Anschlüsse und das Kabel bzw mehrere Kabeln vom heraushängen haben solche Anschlüsse, dieser Anschluss links den ihr...
Mainboards Freitag um 10:32 Uhr

Passt der CPU Kühler?

Passt der CPU Kühler?: Ich wollte gerade einen PC zusammenbauen und habe noch einen alten Kühler gefunden. Der Kühler hat keinerlei Information, also No Name. Ich hab den Kühler aufs Mainboard befestigt und er sitzt...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Passt eine Sapphire Pulse Radeon RX 6600, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP auf ein Gigabyte B560M...

Passt eine Sapphire Pulse Radeon RX 6600, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP auf ein Gigabyte B560M...: Wenn nicht welche gpu kann ich dann auf das Mainboard packen Danke im Vorraus mfg...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Welche 12 Kern CPU passt in dieses Mainboard?

Welche 12 Kern CPU passt in dieses Mainboard?: Hallo! In ein paar Tagen kaufe ich mir ein neues Mainboard, da auch die CPU ausgetauscht wird und ich nicht eine kaufen will die da gar nicht reinpasst wollte ich euch mal fragen. Das Mainboard:...
Prozessoren Mittwoch um 10:02 Uhr

Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard?

Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard?: Hallo zusammen. Ein Freund von mir baut gerade seinen PC zusammen und hat folgendes Problem : Wenn der die GraKa einbauen will hat er ca 2-3 Meter abstand zu den auskerbungen am Gehäuse und...
Grafikkarten 18. Juni 2022

Passt altes Netzteil?

Passt altes Netzteil?: Hallo, ich möchte meinen pc Upgraden,aber ich weis nicht ob mein 500w PSU genug Strom liefert.ich hab schon ein paar Netzteil Rechner benutzt aber es kommen immer andere Ergebnisse raus. Das neue...
Stromversorgung 18. Juni 2022

Passt die Kombination?

Passt die Kombination?: Passt die PC Kombination zusammen und ich möchte nichts hören mit schlecht oder gibt besseres es gibt immer was besseres habe nur net so viel Geld wie ihr hier die Komponenten : Intel Core i5...
Prozessoren 14. Juni 2022

Passt dieser Prozessor in diese Hauptplatine?

Passt dieser Prozessor in diese Hauptplatine?: Prozessor: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600-6x-3-50GHz-So-AM4-BOX_1447836.html Hauptplatine:...
Prozessoren 13. Juni 2022

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?: Ich bräuchte eine neue ssd und frag mich welche ssd ich für meinen PC Brauch. Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-raus-welches-laufwerk-ssd-in-meinen-pc-passt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2022

Netzteil passt nicht in Kabeltrommel?

Netzteil passt nicht in Kabeltrommel?: Habe eine Gartenkabeltrommel mit Klappen über den Steckdosen. Möchte ein Netzteil anschließen. Die Pins kommen gerade so Kontakt, aber es hält nicht. Die Dosen sind aufgrund der Dichtung (IP54)...
Stromversorgung 11. Juni 2022

Welche SSD passt bei mir/ Ersetzen alter SSD?

Welche SSD passt bei mir/ Ersetzen alter SSD?: [ATTACH] Hallo alle, das hier ist meine aktuelle SSD und ich würde sie gerne durch eine doppelt so große ersetzen, da ich mit den 150GB die ich selber (Rest Windows) nutzen kann, nicht sehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2021
Passt mein Alter Kühler auf das neue Board? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden