In welche Richtung bläst der Cpu Lüfter?

Diskutiere und helfe bei In welche Richtung bläst der Cpu Lüfter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Cpu überhitzt und bin deshalb auf die Suche nach dem Problem gegangen da ist mir aufgefallen das mein Cpu Lüfter Luft ansaugt und nicht wegbläst... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LuisFu, 17. September 2022.

  1. LuisFu
    LuisFu Gast

    Meine Cpu überhitzt und bin deshalb auf die Suche nach dem Problem gegangen da ist mir aufgefallen das mein Cpu Lüfter Luft ansaugt und nicht wegbläst ist das Normal?

    :)
     
  2. vlim
    vlim Gast

    CPU Temperatur zu hoch?

    Im Übrigen Überprüfen, dass der CPU-Kühler-Lüfter in die richtige Richtung (Richtung Hecklüfter) bläst.
     
    #3 vlim
  3. amdahl
    amdahl Gast

    Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

    Die Bilder sagen der Lüfter bläst in Richtung Board.
     
    #3 amdahl
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    Gehäuselüfter vor dem Radiator ? Welches Netzteil ?

    AW: Gehäuselüfter vor dem Radiator ? Welches Netzteil ?

    JungeVin schrieb: Und wie bestimme ich, ob der Lüfter bläst oder saugt ? Einfach anders rum einbauen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt auf dem Lüfter Markierungen, die dir genau das sagen....
    Ansonsten: Der Lüfter bläst immer in Richtung der Naht, d.h. dahin, wo das Plastikgestänge mit den Kabeln ist.
     
    #3 markus1612
  5. fuma.san
    fuma.san Gast

    i5 6600k temperaturproblem

    IICARUS schrieb: Da muss man im Grunde gar nicht groß Diskutieren, der Lüfter bläst durch den Kühler nach vorne! Anhang anzeigen 1047281 Da muss ich noch nicht mal die Pfeile sehen können die auch klein irgendwo mit drauf sind, da ich es schon vom Lüfter selbst absehen kann! Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist korrekt. Der Lüfter bläst in die Richtung wie der Pfeil eingezeichnet ist. Das erkennt man an dem fehlenden Steg an der Vorderseite, den sichtbarem Steg auf der Rückseite, der abgerundeten Lüfternabe an der Vorderseite und dem gelben BeQuiet Aufkleber in der Mitte der Nabe.
     
    #3 fuma.san
  6. Petruzzo
    Petruzzo Gast

    Sammeltread für alternative Luftkühler GTX970/80

    Hallo, liebe Community!
    Auf der Suche nach einem leiseren VGA-Kühler bin ich auf diesen genialen Thread gestoßen. Auch wenn ich paar Jährchen zu spät bin hoffe ich doch, dass der eine oder andere vielleicht hier doch noch rein stolpert und mir Tipps geben kann. 😇

    Also meine Ausgangssituation bzw meine Hardware:
    Gehäuse: Deepcool MACUBE 310P
    CPU: i3-10300 mit Scythe Katana 3 gekühlt
    VGA: ASUS STRIX GTX 970 DirectCU II
    120mm Lüfter bläst hinten raus (sitzt genau hinterm CPU-Kühler)
    140mm Lüfter direkt über CPU und bläst die warme Luft nach oben.
    140mm Lüfter an der Front und bläst Richtung VGA so das die Luft oben und unten vorbei strömen kann.

    Nun zu meinem "Problem": die ganzen Kühllösungen hier in diesem Thread gibt es nicht mehr zu kaufen. *sm_B-( :-(
    Und der VGA-Kühler von Asus wir bei Spielen extrem laut.

    Gibt es eine Möglichkeit (für den kleinen Geldbeutel) hier die GraKa so gut zu kühlen, dass der Lüfter nicht so stark anfährt wie ein Helikopter?

    Danke euch schon mal im Voraus!
    Grüße! *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Petruzzo
Thema:

In welche Richtung bläst der Cpu Lüfter?

Die Seite wird geladen...

In welche Richtung bläst der Cpu Lüfter? - Similar Threads - Richtung bläst Cpu

Forum Datum

In welche Richtung wird ein Display aktualisiert?

In welche Richtung wird ein Display aktualisiert?: Ok, dass ist vielleicht eine ziemlich dumme frage, aber mich interessierts halt. Ein Bildschirm ist ja aus pixeln aufgebaut. Aber wie genau werden die aktualisiert? Ich meine damit, nach der...
Grafikkarten 11. Dezember 2023

USB zu HDMI in beide Richtungen?

USB zu HDMI in beide Richtungen?: Hallo, gibt es einen Adapter, der sowohl von USB (oder USB-C) auf HDMI funktioniert als auch von HDMI auf USB (oder USB-C) funktioniert? Also dass ich mein iPad (Air 5) an einen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Oktober 2023

Das neue Clubhouse ist da: Es geht in Richtung Messenger

Das neue Clubhouse ist da: Es geht in Richtung Messenger: Das neue Clubhouse ist da: Es geht in Richtung Messenger Die Audio-App hatte während der Corona-Pandemie sozusagen ihre 15 Minuten Ruhm und ist mehr oder minder in der Bedeutungslosigkeit...
User-Neuigkeiten 7. September 2023

Chrome: Standardmäßig in Richtung HTTPS

Chrome: Standardmäßig in Richtung HTTPS: Chrome: Standardmäßig in Richtung HTTPS Dies bedeutet, dass der Großteil des Datenverkehrs verschlüsselt und authentifiziert ist und somit vor Netzwerkangreifern geschützt sein sollte. Aber es...
User-Neuigkeiten 17. August 2023

Pc kühler in welche richtung drehen?

Pc kühler in welche richtung drehen?: Hallo ich habe ein Problem nämlich ich weiß nicht wie ich den kühler dran schrauben tu es tut sich einfach nichts und in welche richtung?...
Prozessoren 12. Juni 2023

„Death Stranding“: Verfilmung soll mehr in Richtung Arthouse blicken

„Death Stranding“: Verfilmung soll mehr in Richtung Arthouse blicken: „Death Stranding“: Verfilmung soll mehr in Richtung Arthouse blicken Ich selbst stehe vermutlich mit meiner Meinung irgendwo dazwischen. Der Schöpfer des Spiels, Hideo Kojima, hat mittlerweile in...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2022

Warum kann man europäische Netzteile in beide Richtungen einstecken und...

Warum kann man europäische Netzteile in beide Richtungen einstecken und...: Ich frage mich schon seit paar Tagen warum es bei unseren Steckern egal ist wie rum wir sie einstöpseln, jedoch es in USA/UK durch die Steckerform nicht möglich ist....
Stromversorgung 8. November 2022

Jaguar Land Rover strebt voll und ganz in Richtung E-Mobility

Jaguar Land Rover strebt voll und ganz in Richtung E-Mobility: Jaguar Land Rover strebt voll und ganz in Richtung E-Mobility Entsprechend lautet das neue Motto des britischen Automobilherstellers dann auch „Reimagine“. Rund 2,5 Milliarden Pfund Sterling...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2021

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?: Hallo, Ich habe seit neustem einen Zweiten Monitor für meinen Laptop. (Windows 10) Kann ich ändern auf welcher seite ich zum zweiten bildschirm kann, ich habe den Monitor links stehen, muss mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

TFT Display von raspberry geht in die falsche Richtung was soll ich tun?

TFT Display von raspberry geht in die falsche Richtung was soll ich tun?: Also zum Beispiel wenn ich unten recht drücke geht es auf links oben https://www.gutefrage.net/frage/tft-display-von-raspberry-geht-in-die-falsche-richtung-was-soll-ich-tun
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

NASA: Parker Solar-Sonde startet morgen Richtung Sonne – schnellstes von Menschen gebautes...

NASA: Parker Solar-Sonde startet morgen Richtung Sonne – schnellstes von Menschen gebautes...: NASA: Parker Solar-Sonde startet morgen Richtung Sonne – schnellstes von Menschen gebautes Flugobjekt Auch wenn dabei nicht immer gute Ergebnisse herausgekommen sind, so können wir doch auf eine...
User-Neuigkeiten 10. August 2018

War da mal was mit Sicherheits-Updates? Microsoft stichelt Richtung Google zurück

War da mal was mit Sicherheits-Updates? Microsoft stichelt Richtung Google zurück: War da mal was mit Sicherheits-Updates? Microsoft stichelt Richtung Google zurück Die Redmonder zeigten sich auch wenig angetan, als Google letztes Jahr Informationen zu einer Sicherheitslücke in...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2017

Empfehlungen in Richtung Hip-Hop/Rap

Empfehlungen in Richtung Hip-Hop/Rap: hi, da ich allgemein so chillige Hip-Hop und/oder Rapmusik sehr gerne mag, in dem genre aber (neben den charts und ein bisschen abseits) wenig erfahrung habe, wollte ich mal fragen, ob ihr noch...
Kino, TV & Musik 3. Juli 2010
In welche Richtung bläst der Cpu Lüfter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden