Passt in dieses Gehäuse ein ATX Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Passt in dieses Gehäuse ein ATX Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; CSL HydroX V8496 Gaming-PC (AMD Ryzen 7 3700X, GeForce RTX 3060Ti, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Wasserkühlung)Hi habe seit einer Weile diesen PC und wollte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lukawa2003377, 17. September 2022.

1. Lukawa2003377
    Lukawa2003377 Gast

CSL HydroX V8496 Gaming-PC (AMD Ryzen 7 3700X, GeForce RTX 3060Ti, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Wasserkühlung)Hi habe seit einer Weile diesen PC und wollte nun das Mainboard upgraden. Dies hat allerdings ATX Passform (Im Moment ist ein mATX Mainboard verbaut). Würde dieses passen?

:)

#1 Lukawa2003377, 17. September 2022
  2. Hatuja
    Hatuja Gast

Passt das Gehäuse mit dem Mainboard?

Ja, das passt.
    Das Mainboard hat das Micro-ATX Format und das Gehäuse kann Mainboards mit dem Formfaktor ATX, Micro-ATX oder Mini-ITX aufnehmen.

Ich denke mal, du suchst für ein bestehendes System nur ein neues Gehäuse und planst nicht, das Mainboard für einen Neu-Bau zu kaufen?

#3 Hatuja
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Mainboard passt nicht in Gehäuse

AW: Mainboard passt nicht in Gehäuse

icecrusher777 schrieb: ... oder bin ich zu doof? Zum Vergrößern anklicken....
    Freundlicher geht es leider nicht... Ja, bist du.

Du hast ein ATX Gehäuse und ein ATX Board, das muss passen. Eventuell Bilder einstellen, die dein Problem zeigen.

#3 evilgrin68
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

PC - Aufrüsten \ Umbau

Das Mainboard passt nicht ins Gehäuse, letzteres ist für das kleinere Micro-ATX-Format (mATX) ausgelegt. Das Mainboard ist "normales" ATX.

Also entweder ein mATX-Board auswählen oder ein ATX-Gehäuse.

/edit: in der gleichen Preisklasse und ebenfalls von Sharkoon könntest du das S25 oder M25 nehmen, die sind sogar recht gut. Vieles anderes für den Preis ist dann doch eher ein Joghurtbecher mit Disco-Beleuchtung.

#3 HenneHuhn
  5. airXgamer
    airXgamer Gast

R6 in weis, passender micro-ATX Würfel

AW: R6 in weis, passender micro-ATX Würfel

Das Gehäuse ist nur 222mm breit, dein Mainboard aber 23,xx cm - passt nicht.

#3 airXgamer
  6. eisenhardt
    eisenhardt Gast

Möglichst kleines ATX Gehäuse.

AW: Möglichst kleines ATX Gehäuse.

gönn dir raijintek thetis ist so zimmlich das kleinste wo atx mb und nt rein gehen und potente gpu da passt auch phobya nova 1080 radiator genau an die seiten wand

#3 eisenhardt
Thema:

Passt in dieses Gehäuse ein ATX Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Passt in dieses Gehäuse ein ATX Mainboard? - Similar Threads - Passt Gehäuse ATX

Forum Datum

Passt der CPU Kühler mit dem Gehäuse und Mainboard?

Passt der CPU Kühler mit dem Gehäuse und Mainboard?: Ich möchte mir diesen CPU Kühler holen weil ich aktuell nur den Boxed Kühler habe für den 12400F. Und bin mir unsicher ob das alles passt kann mir jemand helfen ? Kühler:...
Prozessoren 25. November 2022

Cpu Netzteil Kabel passt nicht durch Gehäuse?

Cpu Netzteil Kabel passt nicht durch Gehäuse?: Hi, bin gerade dabei mein Netzteil zu wechseln, aber der CPU Slot passt nicht durch das hintere Gehäuse Muss ich jetzt das ganze Mainboard entfernen oder gibt es vielleicht irgendeinen Trick?...
Prozessoren 18. Oktober 2022

GPU passt nicht ins Gehäuse?

GPU passt nicht ins Gehäuse?: gibt es kabel für den pcie slot sodass ich die grafikkarte woanders im gehäuse platzieren kann anstatt sie direkt draufzustecken? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-passt-nicht-ins-gehaeuse-2
Grafikkarten 17. Oktober 2022

Passt meine Hardware in dieses Gehäuse?

Passt meine Hardware in dieses Gehäuse?: https://geizhals.de/?cat=WL-2695621 Hier ist die liste. Also ob zb. mein CPU Lüfter oder das Netzteil ins Gehäuse passt. danke...
Stromversorgung 12. Oktober 2022

gpu passt nicht ins Gehäuse?

gpu passt nicht ins Gehäuse?: Servus! Ich habe mir eine gebrauchte Gpu (Msi rtx 2080 super) bei Ebay gekauft, diese ist heute angekommen. Jetzt ist allerdings das Problem, dass sie um 1,8cm zu lang für das Gehäuse ist. Jetzt...
Stromversorgung 23. September 2022

Passt die GPU in mein gehäuse?

Passt die GPU in mein gehäuse?: Moin, ich wollte mir die RTX 3060ti mit 3 lüftern kaufen. habe aber das bedenken das die nicht in mein gehäuse passt, das sind die werte vom gehäuse: L x B x H 42 x 22 x 50 cm...
Grafikkarten 1. September 2022

Passt eine Grafikkarte in mein Gehäuse?

Passt eine Grafikkarte in mein Gehäuse?: Hallo alle zusammen! Ich wollte mir demnächst eine Grafikkarte kaufen und selbst einbauen aber ich weiß nicht, ob überhaupt eine Grafikkarte reinpasst. Ich habe ein AMD Ryzen 5 3400G with Radeon...
Grafikkarten 13. August 2022

Passt ein M-ATX Mainboard in ein Mini itx gehäuse?

Passt ein M-ATX Mainboard in ein Mini itx gehäuse?: Wenn nein, welche passen in ein Mini itx gehäuse? https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-m-atx-mainboard-in-ein-mini-itx-gehaeuse
Mainboards 9. August 2022

Passt das 500€ pc-set zu diesem Gehäuse?

Passt das 500€ pc-set zu diesem Gehäuse?: Hallo, will mir n pc kaufen und hätte da den Vorschlag von HardwearDealz für einen 500€ pc genommen, nur ich finde das das Gehäuse ziemlich schlecht aussieht... Deßwegen wollte ich wissen ob diese...
Mainboards 6. August 2022

Passt diese GPU in mein Gehäuse?

Passt diese GPU in mein Gehäuse?: Hallo, Ich war auf der suche nach einer neuen Grafikkarte für mein PC. Schließlich bin ich darauf gekommen diese hier in Zukunft zu kaufen:...
Mainboards 9. Juli 2022

Passt die Grafikkarte in dieses Gehäuse rein was meint ihr?

Passt die Grafikkarte in dieses Gehäuse rein was meint ihr?: https://www.alternate.de/SilentiumPC/Signum-SG1V-EVO-TG-ARGB-Tower-Geh%25E4use/html/product/1622183?partner=DeGeizhals&campaign=PC-Geh%25C3%25A4use/SilentiumPC/1622183 [ATTACH]...
Grafikkarten 6. Juli 2022

Passt ein ATX-Mainboard in mein PC Gehäuse?

Passt ein ATX-Mainboard in mein PC Gehäuse?: Hallo Leute, ich möchte mir anstelle von meinem mATX ein ATX Mainboard einbauen. Die Maße meines Gehäuses sind: (BxHxT): 192x450x420mm. Würde ein ATX passen? ("unter" dem Mainboard sind noch...
Mainboards 11. Februar 2022

Passt folgender CPU Kühler in mein mine ATX Gehäuse?

Passt folgender CPU Kühler in mein mine ATX Gehäuse?: Hallo, passt der folgende CPU Kühler: https://www.amazon.de/dp/B07G8TL188/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_8k3FFb9FRV6R0 in mein mini atx Gehäuse:...
Prozessoren 5. November 2020
Passt in dieses Gehäuse ein ATX Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden