passt eine NVME M.2 SSD auf mein Mainboard?

Diskutiere und helfe bei passt eine NVME M.2 SSD auf mein Mainboard? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich wollte mir aufgrund des starken Black Friday Angebots die super schnelle M.2 NVME SSD holen, (... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Infensis, 29. November 2020.

1. Infensis
    Infensis Gast

Guten Tag, ich wollte mir aufgrund des starken Black Friday Angebots die super schnelle M.2 NVME SSD holen, ( https://www.amazon.de/Samsung-MZ-V7...hild=1&keywords=m.2+ssd&qid=1606575628&sr=8-3 ) damit mein Computer schneller hochfährt Programme schneller starten etc.

Nur weiß ich nicht ganz genau, da diese SSD glaube ich einen PCIe Anschluss benötigt, ob sie auf mein Mainboard passt und ob ich noch andere Kabel oder sonstiges benötige. Mein Mainboard ist das ASROCK B450M Pro4, ich habe einen Ryzen 5 3600 und eine RTX 2070 (falls das wegen Platz auf dem Mainboard oder so wichtig ist)

Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke im vorraus :)

:)

2. Finallin
    Finallin Gast

Passt die ssd M.2 zum Board?

M.2 SSD passt in einen M.2 Slot. - *Noahnung :ka:
    Ob diese jetzt per SATA oder nVME angeschlossen ist steht auf einem anderen Blatt.

Ja, sie passt!

#3 Finallin
  3. madmax2010
    madmax2010 Gast

Aufrüsten der SSD im Medion Akoya P5320

Es werden nur m. 2 sata ssds laufen. Die verlinkte ist eine entsprechende. Passt also. m.2 usb / nvme werden nicht funktionieren

#3 madmax2010
  4. bisy
    bisy Gast

NVME SSD für Notebook

Zitat von Starlord85: Also Platz hab ich ist nur die Frage welche da passt?
    passt deine jetzige M.2 SSD da rein von der Länge her? Und startet der Laptop dann auch und die SSD wird angezeigt?
    wenn ja geht da jede M.2 PCIe NVMe 2280 SSD

#3 bisy
  5. Dr. McCoy
    Dr. McCoy Gast

M.2 SSD mit PCIe Adapter auf GA-Z97P-D3

Das passt nicht. Die M.2 SSD ist vom Typ SATA, der Adapter hingegen erwartet den Typ NVMe/PCIe.

#3 Dr. McCoy
  6. Ripcord
    Ripcord Gast

Xbox Series X: Speichererweiterung von Seagate nutzt PCIe 4.0 x2

Vielleicht wird es ja einen Nachbau vom Gehäuse der SSD Erweiterung geben in das dann eine normale M.2 nvme passt

#3 Ripcord
Thema:

passt eine NVME M.2 SSD auf mein Mainboard?

Die Seite wird geladen...

passt eine NVME M.2 SSD auf mein Mainboard? - Similar Threads - passt NVME SSD

Forum Datum

Welche Grafikkarte passt zu meinem PC?

Welche Grafikkarte passt zu meinem PC?: Hallo, ich möchte gerade meine Grafikkarte wechseln, aber leider weiß ich nicht genau, welche Länge die Grafikkarte haben soll und ob überhaupt der PC mit Grafikkarte nachgerüstet werden kann....
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Passt dieses Mainboard in dieses Gehäuse?

Passt dieses Mainboard in dieses Gehäuse?: Hey Leute, ich möchte mein Gehäuse upgraden. Passt mein Board das b460m ds3h v2...
Mainboards 11. September 2021

PC-Konfiguration – Speichertakt passt nicht?

PC-Konfiguration – Speichertakt passt nicht?: Hallo zusammen, ich versuche gerade, einen für mich passenden Computer zu konfigurieren und habe einfach mal ein paar Komponenten zusammengewürfelt. Bei Alternate erscheint nun ein Hinweis:...
Prozessoren 11. September 2021

Passt meine CPU zur 3080?

Passt meine CPU zur 3080?: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob mein i7 10700 zur 3080 passt? den ich habe vor mir diese zu kaufen und Laut Bottleneck Rechner passt er gut zur der 3080 bei 1080p die ich in Shooter nur...
Prozessoren 8. September 2021

passt da eine 1080 rein?

passt da eine 1080 rein?: passt in das aero coll Cylon Tempered Glass eine 1080 rein? https://www.gutefrage.net/frage/passt-da-eine-1080-rein
Grafikkarten 3. September 2021

Passt dieser PC zusammen?

Passt dieser PC zusammen?: Hey Leute, ich habe vor mir einen Budget PC zu kaufen und zu bauen. Da die Preise der GPU's leider wieder drastisch gestiegen sind würde ich gerne weiterhin meine alte Grafikkarte verwenden und...
Grafikkarten 2. September 2021

Passt dieses Mainboard in dieses Gehäuse?: Hey Leute, ich möchte mir einen neuen PC zusammen stellen und frage mich gerade ob mein Mainboard https://www.caseking.de/gigabyte-b460m-ds3h-v2-intel-b460-mainboard-sockel-1200-mbgb-446.html...
Prozessoren 2. September 2021

Passt dieses Mainboard in dieses Gehäuse?: Hey Leute, Ich würde mir gerne ein neues Case für meinen extrem veralteten PC kaufen, damit er wenigstens nach etwas aussieht bis ich mir von meinem Geld einen komplett neuen PC kaufen kann. Ich...
Mainboards 1. September 2021

Passt die PC Komponenten Auswahl so?

Passt die PC Komponenten Auswahl so?: Hier ist meine zusammengestellter PC: https://geizhals.de/?cat=WL-2195689 Habt ihr vlt noch eine Idee für ein anderes Mainboard etc.? Danke im Voraus (:...
Prozessoren 1. September 2021

Welches Mainboard passt am besten?

Welches Mainboard passt am besten?: Guten Tag, ich habe mir ein ASRock B550M phantom gaming 4 Mainboard geholt und wollte einen 5600G darauf stecken (noch unterwegs). Wurde jetzt darauf hingewiesen, dass ich den AGESA 1.2.0.3b (oder...
Mainboards 29. August 2021

Passt diese 2280 nvme 4.0 auf dem aorus b550m elite?

Passt diese 2280 nvme 4.0 auf dem aorus b550m elite?: Die SSD ist eine pcie gen 4.0 und das Mainboard unterstützt pcie gen 4.0 aber nur 22110 und für 2280 nur pcie 3.0 kann ich trotzdem meine SSD auf dem 2280 Slot Verbauen ? [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 1. August 2021

Passt es wenn ich alles auf einer NVME Laufen lasse?

Passt es wenn ich alles auf einer NVME Laufen lasse?: Moin, ich will eine 1TB NVME [1000GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME] in meine Konfiguration reinmachen, das wäre dann der einzige Speicher. Jetzt ist die frage, macht es was aus wenn ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Passt eine NVME M.2 SSD auf einen Ultra Slot?

Passt eine NVME M.2 SSD auf einen Ultra Slot?: Hallo, ich habe mir eine Samsung 970 Evo Plus NVME M.2 SSD bestellt und wollte diese nun verbauen. Meine Frage ist, ob man diese auch auf den Ultra M.2 SSD Slot verbauen kann oder ob man dies auf...
Mainboards 25. Dezember 2020
passt eine NVME M.2 SSD auf mein Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden