Passt eine NVME M.2 SSD auf einen Ultra Slot?

Diskutiere und helfe bei Passt eine NVME M.2 SSD auf einen Ultra Slot? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine Samsung 970 Evo Plus NVME M.2 SSD bestellt und wollte diese nun verbauen. Meine Frage ist, ob man diese auch auf den Ultra M.2... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Infensis, 25. Dezember 2020.

1. Infensis
    Infensis Gast

Hallo, ich habe mir eine Samsung 970 Evo Plus NVME M.2 SSD bestellt und wollte diese nun verbauen. Meine Frage ist, ob man diese auch auf den Ultra M.2 SSD Slot verbauen kann oder ob man dies auf den 98A02 Slot machen sollte. Mein Mainboard ist das B450M Pro4. Falls sie weitere Fragen haben, gebe ich Ihnen schnell eine Antwort.
    MfG Jonas

:)

2. Finallin
    Finallin Gast

Passt die ssd M.2 zum Board?

M.2 SSD passt in einen M.2 Slot. - *Noahnung :ka:
    Ob diese jetzt per SATA oder nVME angeschlossen ist steht auf einem anderen Blatt.

Ja, sie passt!

#3 Finallin
  3. madmax2010
    madmax2010 Gast

Aufrüsten der SSD im Medion Akoya P5320

Es werden nur m. 2 sata ssds laufen. Die verlinkte ist eine entsprechende. Passt also. m.2 usb / nvme werden nicht funktionieren

#3 madmax2010
  4. bisy
    bisy Gast

NVME SSD für Notebook

Zitat von Starlord85: Also Platz hab ich ist nur die Frage welche da passt?
    passt deine jetzige M.2 SSD da rein von der Länge her? Und startet der Laptop dann auch und die SSD wird angezeigt?
    wenn ja geht da jede M.2 PCIe NVMe 2280 SSD

#3 bisy
  5. michi_z1981
    michi_z1981 Gast

Wechsel von SSD zu M2 sinnvoll?

Zitat von tobi83: Laut Beschreibung habe ich die Anschlüsse: 1 Ultra M.2 (PCIe Gen3 x4), 1 M.2 (SATA3)
    So passt das. Dann spricht nix gegen eine NVMe. 90€ für 1TB, zumindest um die Cyberweek

#3 michi_z1981
  6. Dr. McCoy
    Dr. McCoy Gast

M.2 SSD mit PCIe Adapter auf GA-Z97P-D3

Das passt nicht. Die M.2 SSD ist vom Typ SATA, der Adapter hingegen erwartet den Typ NVMe/PCIe.

#3 Dr. McCoy
Thema:

Passt eine NVME M.2 SSD auf einen Ultra Slot?

Die Seite wird geladen...

Passt eine NVME M.2 SSD auf einen Ultra Slot? - Similar Threads - Passt NVME SSD

Forum Datum

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?: Ich habe mir das Corsair 4000x RGB geholt und heute mein System da rein verfrachtet allerdings hat der Lüfter Anschluss 9 Pin whärend an meinem Mainboard (b450 gaming pro Carbon AC) maximal 4 Pin...
Mainboards Gestern um 10:03 Uhr

Passt die Grafikkarte?

Passt die Grafikkarte?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob die ‎GeForce GTX 1650 D6 VENTUS XS OCV2 ( https://www.amazon.de/dp/B08QS9QYCV/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_0P20ZPS1761SMQ7SM136 ) in mein Mainboard (ASRock B450 Steel...
Grafikkarten Freitag um 11:03 Uhr

Netzteil passt nicht?

Netzteil passt nicht?: Guten Tag! Heute kam mein neues Gehäuse (Aerocool Aero-300 FAW) an und ich wollte mein Netzteil(be Quiet Pure Power 11) einbauen aber irgendwie stimmen die Schraubenlöcher vom Netzteil und dem...
Stromversorgung Mittwoch um 15:13 Uhr

Passt diese Hardware gut?

Passt diese Hardware gut?: Hallo! Ich frage mich ob ich auf ein „Gigabyte B550 Aorus Elite V2“ einen „Ryzen 7 5800x“ und noch die „Rtx 3080 ti“ bauen kann. Das mainboard reicht völlig aus, so wurde es mir zumindest...
Mainboards Montag um 10:03 Uhr

Tager: Freeware passt eure macOS-Ordner an

Tager: Freeware passt eure macOS-Ordner an: Tager: Freeware passt eure macOS-Ordner an Tager ist eine Software, mit der man in Windeseile Ordner anpassen kann. Freie Texte in 6 Farben sowie eine extrem große Auswahl an Symbolen stehen...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Woher weiss ich ob meine Ssd in mein Mainboard passt?

Woher weiss ich ob meine Ssd in mein Mainboard passt?: Hallo! Ich wollte nachfragen woher ich weiss ob meine Ssd m.2 in mein Mainboard passt. Habe eine Ssd m.2 mit der Länge 80mm (8cm) und wollte wissen ob die in Dieses Mainboard passt: MSI MPG Z490...
Mainboards 15. Juli 2021

Passt eine 2070 auf ein MS-B9181?

Passt eine 2070 auf ein MS-B9181?: Passt eine ASUS ROG Strix Nvidia GeForce RTX 2070S Advanced 8G auf ein MS-B9181 https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-2070-auf-ein-ms-b9181
Grafikkarten 15. Juli 2021

Passt die r9 280x an mein Mainboard?

Passt die r9 280x an mein Mainboard?: Moin ich blick da nicht ganz durch bei dem pci anschlüssen und so, und ich würde mir gerne eine r9 280x holen, ich weiß das es an mein Netzteil geht aber nicht ob das ins mainboard geht, kann mir...
Grafikkarten 12. Juli 2021

Passt die GPU in das Gehäuse?

Passt die GPU in das Gehäuse?: Hi, ich habe vor mir die (MSI) GTX 970 zu holen, aber ich bin mir nicht sicher ob die so in mein Gehäuse passt. Ich habe das Dell Optiplex 5040, das ist halt recht klein. Habt ihr vieleicht die...
Grafikkarten 8. Juli 2021

Welche Grafikarte Passt am besten?

Welche Grafikarte Passt am besten?: Hallo ich habe einen i5 4460 und würde mir gerne eine neue Grafikarte holen (150€) welche würde dazu passen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikarte-passt-am-besten
Grafikkarten 8. Juli 2021

Welche Grafikkarte passt?

Welche Grafikkarte passt?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich bei Grafikkarte und MB was beachten muss. Mein RAM ist ein DDR4 RAM. Mein MB ist das ASRock Steel Legend B450. Meine Frage ist jetzt, ob ich eine...
Grafikkarten 5. Juli 2021

Passt es wenn ich alles auf einer NVME Laufen lasse?

Passt es wenn ich alles auf einer NVME Laufen lasse?: Moin, ich will eine 1TB NVME [1000GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME] in meine Konfiguration reinmachen, das wäre dann der einzige Speicher. Jetzt ist die frage, macht es was aus wenn ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

passt eine NVME M.2 SSD auf mein Mainboard?

passt eine NVME M.2 SSD auf mein Mainboard?: Guten Tag, ich wollte mir aufgrund des starken Black Friday Angebots die super schnelle M.2 NVME SSD holen, (...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020
Passt eine NVME M.2 SSD auf einen Ultra Slot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden