nTune/nView zeigt falsche Werte

Diskutiere und helfe bei nTune/nView zeigt falsche Werte im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich übertakte mein Laptop bei Bedarf und nutze dazu nTune http://www.nvidia.de/object/sysutility_de.html Merkwürdigerweise zeigt nView (oben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von inethacker, 6. April 2009.

?

Ist nVidias nTune ein Gutes Programm?

1. Ja

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

1 Stimme(n)
    100,0%
  1. inethacker
    inethacker Grünschnabel
    1. SysProfile:
    101820

Hi, ich übertakte mein Laptop bei Bedarf und nutze dazu nTune
    http://www.nvidia.de/object/sysutility_de.html

Merkwürdigerweise zeigt nView (oben links) mir andere Werte als z.B. CPU-Z

Bild in voller Auflöung ohne Umwege anzeigen:
    http://img12.imageshack.us/img12/1079/bertaktetwertevongpuzcp.jpg

Woran liegt das? Wem darf ich denn nun glauben?

MFG InetHacker

Edit: Bild unten links - habe nTune vor Screenshot nicht nochmal aktualisiert, deshalb noch die alten Werte (aber gut zum Vergleichen) :)

#1 inethacker, 6. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  2. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

Das dürfte an nTune liegen. Das Programm ist eher - naja ... zeigte bei mir auch Lüfterdrehzahlen von 15000 rpm an :o. Versuch's mit RivaTuner in Version 2.24. Das sollte dann besser klappen. Und die Werte von CPU-Z und GPU-Z müssten zu 99% immer stimmen.

#2 DanielDuesentrieb, 6. April 2009
Thema:

nTune/nView zeigt falsche Werte

Die Seite wird geladen...

nTune/nView zeigt falsche Werte - Similar Threads - nTune nView zeigt

Forum Datum

MWC 2026: Telefónica zeigt mobiles 5G-Notfallnetz für Krisengebiete

MWC 2026: Telefónica zeigt mobiles 5G-Notfallnetz für Krisengebiete: MWC 2026: Telefónica zeigt mobiles 5G-Notfallnetz für Krisengebiete Wenn in Krisengebieten die Infrastruktur am Boden liegt, lässt sich mit der gezeigten Lösung fix ein eigenes Netz aufziehen....
User-Neuigkeiten Gestern um 17:52 Uhr

Apple zeigt neues Studio Display und Studio Display XDR mit Thunderbolt 5

Apple zeigt neues Studio Display und Studio Display XDR mit Thunderbolt 5: Apple zeigt neues Studio Display und Studio Display XDR mit Thunderbolt 5 Neben einer überarbeiteten Version des Studio Display kommt nun auch das Studio Display XDR auf den Markt. Beide Geräte...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:43 Uhr

Honor zeigt neuartigen Foldable-Akku mit 7.000 mAh und mehr

Honor zeigt neuartigen Foldable-Akku mit 7.000 mAh und mehr: Honor zeigt neuartigen Foldable-Akku mit 7.000 mAh und mehr Das Unternehmen hat ihn „Blade Battery“ getauft. Dabei handelt es sich um eine Komponente, auf die wir nicht lange in der Praxis warten...
User-Neuigkeiten Montag um 16:32 Uhr

Lenovo zeigt spannende Konzepte auf dem MWC 2026 – zum Beispiel ein Legion Go Fold

Lenovo zeigt spannende Konzepte auf dem MWC 2026 – zum Beispiel ein Legion Go Fold: Lenovo zeigt spannende Konzepte auf dem MWC 2026 – zum Beispiel ein Legion Go Fold Diese Proof-of-Concept-Geräte sollen vor allem zeigen, was technisch bereits möglich ist – ungeachtet der...
User-Neuigkeiten Montag um 07:32 Uhr

God of War: Amazon Prime Video zeigt das erste Bild der Realfilm-Serie

God of War: Amazon Prime Video zeigt das erste Bild der Realfilm-Serie: God of War: Amazon Prime Video zeigt das erste Bild der Realfilm-Serie Die Serie nimmt sich dabei als Vorlage das erste Spiel der nordischen Saga vor, also „God of War“ aus dem Jahr 2018. Auf dem...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:42 Uhr

Plug-in-Hybride: Studie zeigt drastisch erhöhten Realverbrauch

Plug-in-Hybride: Studie zeigt drastisch erhöhten Realverbrauch: Plug-in-Hybride: Studie zeigt drastisch erhöhten Realverbrauch . . Plug-in-Hybride: Studie zeigt drastisch erhöhten Realverbrauch
User-Neuigkeiten 19. Februar 2026

Friedrich Merz zeigt Sympathie für Social-Media-Verbot bei Jugendlichen

Friedrich Merz zeigt Sympathie für Social-Media-Verbot bei Jugendlichen: Friedrich Merz zeigt Sympathie für Social-Media-Verbot bei Jugendlichen Nun hat sich Bundeskanzler Friedrich Merz in die Debatte eingeschaltet und durchaus Zustimmung für ein Verbot bei...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem: Hi Und zwar habe ich folgendes Problem. Leider ist mir vor kurzem aufgefallen, dass meine Beiden GTX260 BE den bekannten nvidia Heatbug haben. Dieser tritt bei mir häufig bei COD6 und bei...
Grafikkarten 20. November 2010

Bei NVIDIA's nView-Desktopmanager sind die Einstellungen bei jedem PC-Start wieder "deaktiviert"

Bei NVIDIA's nView-Desktopmanager sind die Einstellungen bei jedem PC-Start wieder "deaktiviert": Bei NVIDIA's nView-Desktopmanager sind die Einstellungen bei jedem PC-Start wieder "deaktiviert" Wenn ich NVIDIA's nView-Desktopmanager starte und "aktivieren" anklicke, habe ich im...
Computerfragen 15. April 2010

NTune system optimieren mit Intel Chipsatz

NTune system optimieren mit Intel Chipsatz: Ich mal wieder ^^ Kurze Frage: Habe grade ne neue version von Ntune installiert und die option zum system optimieren gefunden. Dort optimiert Ntune CPU, PCI-Bus, Memory und Graka. Das...
Grafikkarten 18. April 2009

Was ist mit nTune los?

Was ist mit nTune los?: Hallo. Ich habe gestern mal nTune angeschmissen, und habe ihn mal meinen Rechner OC lassen. Nur irgendwie steige ich da nicht ganz durch. Er zeigt mir an, das meine CPU um 14% übertaktet wurde...
Prozessoren 13. Januar 2009

nTune und River Tuner Prob

nTune und River Tuner Prob: erstmal sry wenns dazu schon Threads gibt irgendwie funkt die Suche grad bei mir nicht. So unzwar habe ich ein Problem zum einem mit ntune unzwar das mit dem Profil speichern schön und gut aber...
Software & Treiber 15. Februar 2008

Gute Alternative zu nTune ?

Gute Alternative zu nTune ?: hey leute! also da sich herausgestellt hat, dass aus meiner CPU nicht mehr viel zu holen ist, wollte ich halt mal schauen dass ich wenigstens aus meine Grafikkarte noch n paar Mhz quetschen kann....
Grafikkarten 13. Januar 2007
nTune/nView zeigt falsche Werte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden