nTune/nView zeigt falsche Werte

Diskutiere und helfe bei nTune/nView zeigt falsche Werte im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich übertakte mein Laptop bei Bedarf und nutze dazu nTune http://www.nvidia.de/object/sysutility_de.html Merkwürdigerweise zeigt nView (oben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von inethacker, 6. April 2009.

?

Ist nVidias nTune ein Gutes Programm?

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    100,0%
  1. inethacker
    inethacker Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101820

    Hi, ich übertakte mein Laptop bei Bedarf und nutze dazu nTune
    http://www.nvidia.de/object/sysutility_de.html

    Merkwürdigerweise zeigt nView (oben links) mir andere Werte als z.B. CPU-Z

    Bild in voller Auflöung ohne Umwege anzeigen:
    http://img12.imageshack.us/img12/1079/bertaktetwertevongpuzcp.jpg

    [​IMG]

    Woran liegt das? Wem darf ich denn nun glauben?

    MFG InetHacker

    Edit: Bild unten links - habe nTune vor Screenshot nicht nochmal aktualisiert, deshalb noch die alten Werte (aber gut zum Vergleichen) :)
     
    #1 inethacker, 6. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  2. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Das dürfte an nTune liegen. Das Programm ist eher - naja ... zeigte bei mir auch Lüfterdrehzahlen von 15000 rpm an :o. Versuch's mit RivaTuner in Version 2.24. Das sollte dann besser klappen. Und die Werte von CPU-Z und GPU-Z müssten zu 99% immer stimmen.
     
    #2 DanielDuesentrieb, 6. April 2009
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

nTune/nView zeigt falsche Werte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden