Passt ein 430 Watt 80 plus Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Passt ein 430 Watt 80 plus Netzteil? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich upgrade meinem PC, und habe Probleme mit dem Stromverbrauch. Netzteil hat 430 Watt, ist von beQuiet und ist 80 plus zertifiziert. Ryzen 5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kek37, 28. Oktober 2021.

1. Kek37
    Kek37 Gast

Hallo, ich upgrade meinem PC, und habe Probleme mit dem Stromverbrauch.

Netzteil hat 430 Watt, ist von beQuiet und ist 80 plus zertifiziert.

Ryzen 5 2600x,
    asrock a320m h4.0,

1 TB HDD, 7.2 rpm,

265 gb SSD NVME M2.0

RX 580 8gb,

1 Gehäuselüfter 80mm,

16 gb RAM DDr4, 3200 Mhz,

Kühler direkt von der CPU,

1 RGB Streifen 30 cm,

Graka wird eventuell etwas übertaktet, sowie der RAM, jedoch nicht die CPU.

Mir ist bewusst dass es online Berechner gibt, jedoch sind die Ergebnisse sehr unterschiedlich und für mich ist es schwer einzuschätzen was passt. Vielen Dank!

Bitte antwortet mir nur, wenn ihr sicher seid.

Dank!

:)

2. deo
    deo Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Das 80 Plus Platinium ist noch leiser als das 80 Plus Gold.
    Bei 450 Watt ist der Preisunterschied noch 20€. Bei 600 Watt kosten sie fast das gleiche.

#3 deo
  3. pebas
    pebas Gast

Grafikkarte mit anderem Netzteil Stromkabel betreiben?

es steht doch in der Produktbeschreibung:

Hinweis: Das Kabel eignet sich ausschließlich für die Verwendung mit den Netzteilen Leadex 80 PLUS Titanium, Leadex 80 PLUS Platinum und Leadex 80 PLUS Gold mit 1.600 Watt sowie das Leadex 80 PLUS Platinum 8Pack Edt. Netzteil mit 2.000 Watt geeignet.

#3 pebas
  4. Atent123
    Atent123 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Glaubt ihr das ein Tripple CF mit dem DPP10 750 Watt passt ?
    Nach meiner Rechnung müsste es passen.
    295x 430 Watt
    290 215 Watt
    100 Watt Restsystem

Also 745 Watt unterm Strich.

#3 Atent123
  5. hotspot_2
    hotspot_2 Gast

Upgrade Grafikkarte

Ok. Hab mir mal ein GX 650 (Seasonic Focus GX 80 PLUS Gold Netzteil, modular - 650 Watt) bestellt, um noch etwas Reserve zu haben. Ich hoffe das passt.

Danke für die Tipps!

#3 hotspot_2
  6. der_sascha85
    der_sascha85 Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

alles klar danke für euer feedback... dann wirds wohll das:

Seasonic Focus PX 80 PLUS Platinum Netzteil, modular - 750 Watt
    oder das:
    Seasonic Focus GX 80 PLUS Gold Netzteil, modular - 750 Watt

#3 der_sascha85
Thema:

Passt ein 430 Watt 80 plus Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Passt ein 430 Watt 80 plus Netzteil? - Similar Threads - Passt 430 Watt

Forum Datum

MSI X470 Gaming pro, welche CPU passt?

MSI X470 Gaming pro, welche CPU passt?: Hay Com, ich habe das Mainboard wie oben angegeben derzeit in Benutzung mit einem Ryzen 5 2600X und würd gern ein upgrade machen der CPU nur finde ich im Internet wirklich kein Beitrag welche CPU...
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

Neuen Prozessor einbauen, passt er?

Neuen Prozessor einbauen, passt er?: Hallo, ich werde mir vermutlich den Ryzen 5 5600X oder den Intel Core i5-10600K und habe aktuell diese Teile: Mainboard:Gigabyte Technology Co Model:AX370M-DS3H-CF GPU: Radeon RX 580 Series CPU:...
Grafikkarten Sonntag um 10:34 Uhr

Welche Grafikkarte Passt in Meinen Pc?

Welche Grafikkarte Passt in Meinen Pc?: Hallo, Ich würde gerne wissen welche Grafikkarten maximal von der Länge und Breite her in mein Case passt es ist 37 cm lang und 16 cm breit hat 4 slots und mein motherboard einen pci 3.0. Vielen...
Grafikkarten Freitag um 11:12 Uhr

Passt eine Gigabyte Geforce Gtx 1050 TI OC auf das Asrock 970 Pro 3?

Passt eine Gigabyte Geforce Gtx 1050 TI OC auf das Asrock 970 Pro 3?: Frage steht oben. Nur frage ist ob diese Grafikkarte auf das Board passt und einwandfrei läuft? https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-oc-auf-das-asrock-970-pro-3
Grafikkarten Donnerstag um 11:33 Uhr

Passt der Computer Anschluss mit dem Monitor?

Passt der Computer Anschluss mit dem Monitor?: Hallo folgende Frage ich habe einen neuen Monitor bekommen, weil der alte kaputt war, und der hat einen DVI-D Anschluss über den ich ihn mit der Grafikkarte verbinden möchte. Jetzt steht bei der...
Grafikkarten Mittwoch um 10:22 Uhr

Passt eine RX6600 auf ein Asus Prime x370 Pro mainbord?

Passt eine RX6600 auf ein Asus Prime x370 Pro mainbord?: Wie im Titel zu lesen https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-rx6600-auf-ein-asus-prime-x370-pro-mainbord
Grafikkarten 21. November 2021

Passt ein triple 8 pin Kabel an eine dual 8 pin Grafikkarte?

Passt ein triple 8 pin Kabel an eine dual 8 pin Grafikkarte?: Hallo, ich wollte mal fragen ob ein triple 8 pin strimer plus an eine dual 8 pin Grafikkarte passt? Ich denke aber nicht, weil ja ein Port fehlt. LG Benny...
Grafikkarten 20. November 2021

Welche Grafikkarte passt für meinen pc?

Welche Grafikkarte passt für meinen pc?: [ATTACH] Ich wollte eigentlich eine gtx 1660 einbauen, ich habe das ganze aber schon vor ein paar Monaten gemacht und jetzt kostet die 1660 mindestens 520 bei geizhals, welche karte kann ich...
Grafikkarten 11. November 2021

Passt die Grafikkarte auf meinmotherboard?

Passt die Grafikkarte auf meinmotherboard?: Hallo und zwar habe ich denn Mainboard a220m-s2h und habe mir die Grafikkarte geforce gtx 1070 zotac 8GB gekauft dazu ein Netzteil von 750watt meine Frage ist ob die Grafikkarte im Mainboard passt...
Grafikkarten 10. November 2021

Passt die GTX 1660 super in meinen PC?

Passt die GTX 1660 super in meinen PC?: Ich wollte mal wissen ob die 1660 super in meinen PC passen würde. Ich habe einen Thermaltake Joy-it Arbeitsschpeicher: 16gb ram ;DDR3 Dual; Uncore Frequency: 2008.5 MHz Prozessor: AMD FX 4300...
Grafikkarten 9. November 2021

Passt mein Netzteil in mein Gehäuße (Worauf muss ich achten)?

Passt mein Netzteil in mein Gehäuße (Worauf muss ich achten)?: Worauf muss ich achten, wenn ich wissen will, ob mein ausgewähltes Netzteil auch in das Gehäuse passt? ich habe gelesen das beide den Formfaktor "ATX" haben sowohl das Gehäuse, als auch das...
Mainboards 6. November 2021

Sky Ultimate TV: Sky passt seine Angebots- und Preisstruktur an

Sky Ultimate TV: Sky passt seine Angebots- und Preisstruktur an: Sky Ultimate TV: Sky passt seine Angebots- und Preisstruktur an Dazu gibt’s Optionen wie Sky Ticket, einzelne Pakete und einiges mehr. Nun kommt Neues hinzu, denn Sky passt seine Angebots- und...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2021

Passt die GTX 1050 ti in diesen PCI-Express-Slot?

Passt die GTX 1050 ti in diesen PCI-Express-Slot?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-gtx-1050-ti-in-diesen-pci-express-slot
Grafikkarten 29. Oktober 2021
Passt ein 430 Watt 80 plus Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden