Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben?

Diskutiere und helfe bei Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop für mich. Ich brauche ihn privat und für die Berufsschule. Jetzt wollte ich wissen, was für... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von alphabetrats, 27. November 2020.

1. alphabetrats
    alphabetrats Gast

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop für mich. Ich brauche ihn privat und für die Berufsschule. Jetzt wollte ich wissen, was für technische Daten mein Laptop haben sollte, um meinen Erwartungen zu entsprechen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Meine Voraussetzungen:

-muss gleichzeitig ein Bildbearbeitungsprogramm und andere Programme laufen lassen können

-in der Berufsschule kann es sein, dass wir virtuelle Rechner erstellen. Für diese brauche ich also mehrere CPU Kerne

-weiterhin möchte ich in der Berufsschule digital mitschreiben. D.h. nicht nur mit Word oder einem ähnlichen Programm, sondern auch mit einem Programm, dass es mir ermöglicht mit einem Stift mitzuschreiben, wie auf einem Tablet (Notes). Dafür brauche ich also einen Stift (der ist nicht zwingend notwendig) und einen Touchfähigen Bildschirm (am liebsten ist es mir da, wenn ich den Laptop umklappen kann, um ihn wie ein Tablet hinzulegen -> ein Tablet möchte ich aber nicht!).

-ich will privat und auch in der Berufsschule mit verschiedenen Programmiersprachen programmieren können

-ich brauche mehrere USB-Anschlüsse und wenn möglich auch einen SD-Karten Anschluss (für die Fotos von meiner Kamera)

-er sollte nicht zu schwer sein, wenn ich ihn mit in die Berufsschule nehmen will -> die Größe ist erstmal nebensächlich

-eventuell (das ist nicht so extrem wichtig) könnte der laptop eine Möglichkeit haben, Blätter abzufotografieren, um diese in meine digitalen Aufzeichnungen, aus der Schule, mit aufnehmen

-außerdem brauche ich eine integrierte mittelgroße bis große Festplatte (am liebsten SSD)

- ich brauche auch einen WLAN-Anschluss (den hat aber eigentlich jeder Laptop heutzutage)

Welchen RAM, welche CPU, etc. benötige ich hier? Vielleicht kennt ihr sogar ein Modell, das diesen Anforderungen entspricht?

Liebe Grüße Stephanie

:)

#1 alphabetrats, 27. November 2020
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PC erkennt TV Gerät nicht

JoM79 schrieb: Wenn der TV am Laptop mit dem Kabel funktioniert, sollte es auch am PC funktionieren. Selbst wenn es die volle Geschwindigkeit nicht schafft sollte zumindest ein Bild da sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja aber der Laptop hat doch kein 4k 120hz und ARC geschweige den ein HDMI 2.1,die man so nutzen kann.Der hat ganz andere HDMI Standard und auch Anzeigebedienungen(Auflösung) und Hertzahl sind niedriger.Als gegenüber vom PC zum TV mit 4K 120hz und ARC,das sind doch a´ganz andere Anforderung auch im technischen sinne.Auch im Signal technischen Übertragungssinne.Mußt ja auch bedenken,bei welchen Standard an dem angeschlossem HDMI Port verlangt wird.Das kannste nicht mit einem HDMI Port vom Laptop vergleichen was alles sein kann z.B. HDMI Version 1.0,1.2,1.4 und weiss der Geier was es sonst noch gibt,s.Und da das Kabel kein problem hat diesbezüglich bei der Übertragung,weil ganz einfach eine niedrigere Anforderung ist zum Laptop.

Versuch mal den HDMI 3 Port am TV,der Unterstützt das gleiche wie der HDMI Port 4 am TV.
    Aber sollten die gleichen probleme auftretten,dann würde ich nochmal ein anderes Kabel gegentesten.
    Falls doch was defekt ist am Kabel ?
    Und warum so langes Kabel?Der Hersteller sagt ,nicht länger wie 3m sollte man nutzen.

#3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PC erkennt TV Gerät nicht

JoM79 schrieb: Es funktioniert beim Laptop. Zum Vergrößern anklicken....
    Das mag sein.Aber ein TV in technischer hinsicht etwas anders, vorallem wenn es HDMI 2.1 genutzt wird und mit 4K @ 100/120 Hz inklu ARC .Wobei das Laptop bestimmt nicht,diese futures nutzt.Sondern wesentlich niedrigere Anforderung hat.Ich würde erstmal das andere HDMI Port 3 testen,sollten da die gleichen macken haben.Dann liegs bestimmt am Kabellänge,ist meine annahme.

#3 Brexzidian7794
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

HDR auf normalem Monitor?

oxypro schrieb: Ich habe zu hause einen HDR OLED TV und dafür auch Videomaterial... Wenn ich mir das Ganze aber am Laptop ansehen möchte, der kein HDR unterstützt, sind die Farben schlechter als bei normalen Videos... Darum die Frage ob es da Software Möglichkeiten gibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist wohl technisch unmöglich.

#3 wuselsurfer
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Hohe CPU Temperatur im Idle (Ryzen 3700X mit mitgeliefertem Kühler)

chill_eule schrieb: BIOS Temps darfst du nie heran ziehen, siehe Alki's Blog (Generell: siehe Alki's Blog! Das sollte als Voraussetzung für die Anmeldung hier gelten ) Zum Vergrößern anklicken....
    Ähm... vielen Dank für die Blumen, aber so hart würde ichs jetzt nicht sehen *Fettes Grinsen :D
    Die (technischen) Blogs sind nur ein Werkzeug für mich, um Antworten auf fast täglich gestellte Fragen nicht immer neu tippen zu müssen sondern einfach den passenden Blog zu verlinken. Ein Fauler ist meistens kein Dummer. *Teufel :devil:

#3 Incredible Alk
  6. Threshold
    Threshold Gast

SSD m.2 für Gamer PC wird gesucht

AW: SSD m.2 für Gamer PC wird gesucht

IICARUS schrieb: Dann waren die Voraussetzungen dazu nicht vorhanden. Zum Vergrößern anklicken....
    Tja, wenn man die Voraussetzungen nicht mal schaffen kann, wieso sich dann aufregen?

#3 Threshold
Thema:

Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben?

Die Seite wird geladen...

Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben? - Similar Threads - technischen Voraussetzungen Laptop

Forum Datum

Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch

Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch: Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch Juni 2025 vorgestellt. Benny hatte ja schon einmal über das nachhaltig konzipierte Smartphone der nächsten Generation berichtet. Fairphone 6:...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2025

OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch

OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch: OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch Offizielle Angaben zu dem mobilen Endgeräten fehlen zwar noch, doch Leaks zeigen nicht nur das Design, sondern...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2025

Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich

Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich: Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich Die Timeline-Funktion, die zur Aufzeichnung der persönlichen Standorthistorie dient, funktioniert wieder...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Technische Probleme bei YouTube: Nutzer klagen über schlechte Videoqualität

Technische Probleme bei YouTube: Nutzer klagen über schlechte Videoqualität: Technische Probleme bei YouTube: Nutzer klagen über schlechte Videoqualität Zahlreiche Nutzer berichten von einer deutlich reduzierten Auflösung ihrer Videos, die sich auch durch manuelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Final Fantasy Crystal Chronicles: Square Enix stellt iOS-Version wegen technischer Probleme ein

Final Fantasy Crystal Chronicles: Square Enix stellt iOS-Version wegen technischer Probleme ein: Final Fantasy Crystal Chronicles: Square Enix stellt iOS-Version wegen technischer Probleme ein Der Grund dafür ist ein schwerwiegender technischer Fehler, der sich als unlösbar herausstellte....
User-Neuigkeiten 14. Februar 2025

Oppo Find N5: Zertifizierungsstelle enthüllt die technischen Daten

Oppo Find N5: Zertifizierungsstelle enthüllt die technischen Daten: Oppo Find N5: Zertifizierungsstelle enthüllt die technischen Daten in Deutschland auf den Markt kommen soll. Die offizielle Vorstellung ist bereits für den 20. Oppo Find N5:...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2025

Nothing Phone (3a): Technische Daten des Smartphones sickern vorab durch

Nothing Phone (3a): Technische Daten des Smartphones sickern vorab durch: Nothing Phone (3a): Technische Daten des Smartphones sickern vorab durch März 2025 neue Smartphones vorstellen bzw. mindestens ein neues Modell. Nothing Phone (3a): Technische Daten des...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Google Pixel 9a: Weitere technischen Spezifikationen im Umlauf

Google Pixel 9a: Weitere technischen Spezifikationen im Umlauf: Google Pixel 9a: Weitere technischen Spezifikationen im Umlauf Nach den Flaggschiffen steht das Pixel 9a an. In der Vergangenheit gab es bereits einige Render (siehe Artikelbild) sowie auch...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2024

Chrome für Android: Geschwindigkeitsverbesserungen durch technische Optimierungen

Chrome für Android: Geschwindigkeitsverbesserungen durch technische Optimierungen: Chrome für Android: Geschwindigkeitsverbesserungen durch technische Optimierungen Die Ergebnisse lesen sich beeindruckend: Seit der Veröffentlichung von Chrome M112 haben sich die Werte im...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2024

Technische Pannen überschatten Box-Event auf Netflix

Technische Pannen überschatten Box-Event auf Netflix: Technische Pannen überschatten Box-Event auf Netflix Der von vielen mit Spannung erwartete Boxkampf zwischen Mike Tyson und Jake Paul wurde von zahlreichen Streaming-Problemen begleitet. Bereits...
User-Neuigkeiten 18. November 2024

Suche nach kostenlosen, technischen Icons (HDD, SSD, RAM) für freie Nutzung?

Suche nach kostenlosen, technischen Icons (HDD, SSD, RAM) für freie Nutzung?: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Website, die technische Icons anbietet, wie zum Beispiel für HDD, SSD, RAM und ähnliche Hardware-Komponenten. Ich habe bereits einige Seiten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2024

Samsung Galaxy Tab S10 Ultra und S10 Plus: Bilder und technische Daten

Samsung Galaxy Tab S10 Ultra und S10 Plus: Bilder und technische Daten: Samsung Galaxy Tab S10 Ultra und S10 Plus: Bilder und technische Daten Inzwischen sind nicht nur neue Bilder durchgesickert, die das Design der Geräte zeigen sollen, sondern auch Angaben zu den...
User-Neuigkeiten 10. September 2024

Xiaomi Mix Flip: Das sind die technischen Daten

Xiaomi Mix Flip: Das sind die technischen Daten: Xiaomi Mix Flip: Das sind die technischen Daten Das Klapphandy kann dabei mit ordentlicher Ausstattung aufwarten. Xiaomi verbaut zwei Displays, unter der Haube kommt der Snapdragon 8 Gen 3 zum...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2024
Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden