passt dieser prozessor auf mein mainboard?

Diskutiere und helfe bei passt dieser prozessor auf mein mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe ein gigabyte GA-H81M-S2H mainboard und wollte mir ein AMD Ryzen 5 5600 draufbauen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MYNAME976, 25. November 2022.

1. MYNAME976
    MYNAME976 Gast

ich habe ein gigabyte GA-H81M-S2H mainboard und wollte mir ein AMD Ryzen 5 5600 draufbauen

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Welcher Prozessor passt ?

Auch für die 3000er gibt es ggf. ein Biosupdate bei A320.

#3 DKK007
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

Ich wäre da vorsichtig. ACER wirft nicht gerade mit Informationen zu verbauten Mainboards um sich. Auch nicht was den Inhalt der BIOS Updates angeht.

Produkt-Support | Acer Deutschland

Es ist wohl ein B350 Chipsatz.
    Offiziell lt. ACER ist beim R7 1700x schluss. Ein R7 1800x wurde von einem User als funktionstüchtig bestätigt.

Quelle: (ca in die Mitte scrollen, da ist die Hardwarespec aufgelistet)
    GX-281, max Ryzen CPU Supported? — Acer Community

Ich vermute eine CPU der 2000er Serie läuft nicht.
    Aber ein R7 1700(x) geht.

#3 theoturtle
  4. Simpox
    Simpox Gast

Die frage ist auch was will der TE mit dem ding zocken ?

#3 Simpox
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Es gabs noch weitere BIOS Versionen,die letzte ist von ersten halbjahr 2018 siehe unter Downloads.Allerdings werden keine Raven Ridge der Ryzen 2000er Serie mehr unterstützt.
    Und zu technischen Spezifikation von diesem System kannst hier schaun,

Acer Aspire GX-281_W (DG.E0DAA.011) - S/N Lookup

oder besser gleich bei Acer schaun weil oben für Region USA, Canada, Central/South America gilt.Ist aber nichts anders,

Product Support | Acer United States

#3 Brexzidian7794
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Aber auch das Netzteil wird nicht pralle sein
    Wenn es überhaupt Stromanschlüsse für Grafikkarte haben wird
    Mein Schwager hatte für seinen Sohn auch Mal einen CSL Aufrüst PC gekauft
    Das einzige was man aufrüsten konnte war einen RAM Riegel einstecken
    PC wurde nach kurzer Zeit abgegeben

Meistens ist man einfach besser dran selbst die günstigsten Teile selber zusammen zu stellen als einen fertig PC zu kaufen

#3 Noel1987
Thema:

passt dieser prozessor auf mein mainboard?

Die Seite wird geladen...

passt dieser prozessor auf mein mainboard? - Similar Threads - passt prozessor mainboard

Forum Datum

Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard?

Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard?: Hallo! Passt der Prozessor den ich mir kaufen möchte, bezüglich dem Sockel zum Mainboard? Ich finde leider keine passenden Kompatibilitätslisten. Mainboard: A68HM Grenade (MS-7891) Prozessor:...
Prozessoren 5. Januar 2023

Was ist der beste Prozessor der auf das Intel 1150 Mainboard passt?

Was ist der beste Prozessor der auf das Intel 1150 Mainboard passt?: Guten Tag zusammen, ich wollte mir in näherer Zukunft ein neuen Prozessor kaufen. Deshalb kann man verschiedene Sockel auf ein bestimmtes Mainboard tun? Haben die Sockel dann verschiedene größen?...
Prozessoren 21. November 2022

Passt der Prozessor auf das Mainboard?

Passt der Prozessor auf das Mainboard?: Passt der i3 10100f auf das Gigabyte H510M mATX So.1200 ATX Mainboard, und unterstützt das Mainboard RGB vom Gehäuse also generell RGB?...
Prozessoren 30. Oktober 2022

passt der prozessor aufs mainboard?

passt der prozessor aufs mainboard?: ich will einen ryzen 5 5500 auf das msi b450 pro vdh max draufpacken geht das? wegen der generation der cpu ich hab bei der maibboard beschreibung geschaut aber dort steht nur b450(modellabhängig)...
Prozessoren 7. September 2022

Passt auf mein Mainboard der Prozessor?

Passt auf mein Mainboard der Prozessor?: Hallo, ich möchte meinen PC aufrüsten und ihm einen neuen Prozessor spendieren. Nun bin ich mir aber nicht schlüssig, ob der Prozessor auf meinem Mainboard funktioniert. Bios Update habe ich...
Prozessoren 25. Juli 2022

Passt dieser Prozessor auf das Mainboard?

Passt dieser Prozessor auf das Mainboard?: Moin Leute, Ich wollte mal wissen ob ein https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-9-3900x auf ein https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/A520I-AC-rev-1x#kf Mainboard passt. LG...
Mainboards 4. Februar 2022

Neuer Prozessor + Mainboard, was passt und ist gut?

Neuer Prozessor + Mainboard, was passt und ist gut?: Hallo zusammen, ich habe folgende Grafikkarte zur Verfügung: GTX 1070 Kaufen will ich mir einen passenden guten Prozessor + Mainboard. Festplatte etc.. hab ich alles. Kann mir wer was gutes...
Grafikkarten 15. Januar 2022

Passt jeder Intel Prozessor in jedes Mainboard?

Passt jeder Intel Prozessor in jedes Mainboard?: Ich habe aktuell eine Intel Core i5 8400 in meinem PC verbaut. Jetzt habe ich vor mir eine i5 oder i7 der Generation 11 einbauen. Passt der Prozessor auf das Mainboard oder brauch ich ein neues...
Mainboards 2. Januar 2022

Passt das Mainboard für meinen Prozessor?

Passt das Mainboard für meinen Prozessor?: Guten Tag, passt das Mainboard für meinen Prozessor? Habe einen Intel i7-9700. wenn nicht welche gibt es die passen? MSI H310M PRO-VDH PLUS Intel Sockel 1151 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 1 HDMI M-ATX...
Mainboards 16. Dezember 2021

Passt ein FCLGA1151 Prozessor in ein LGA Mainboard?

Passt ein FCLGA1151 Prozessor in ein LGA Mainboard?: Guten Tag Ich habe ein Mainboard das AsRock H110 PRO BTC+ Daten: LGA 1151, Intel H110 Chipsatz Nun möchte ich ein Prozessor kaufen (i3- 6320) der aber FCLGA1151 hat. Soweit ich weiss ist das nur...
Mainboards 10. Mai 2021

Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard?

Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard?: Habe das acer aspire t3-715 Motherboard und den QuadCore Intel Core i7-6700, 3900 MHz Würde gerne einen besseren Prozessor haben, welcher würde da passen?...
Mainboards 18. April 2021

Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor?

Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor?: Ich will ein neue mainboard kaufen. Mein prozessor ist i5-4460 grafikkarte ist gtx 660.woher soll ich das wissen welche mainboard zu mein prozessor passt?...
Mainboards 15. April 2021

Mainboard + Prozessor - Passt das?

Mainboard + Prozessor - Passt das?: Hallo zusammen! :D Ist der Intel i5 11400f Prozessor mit dem ASRock B460 Mainboard kompatibel? LG https://www.gutefrage.net/frage/mainboard--prozessor---passt-das
Mainboards 3. April 2021
passt dieser prozessor auf mein mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden