Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Diskutiere und helfe bei Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von luftflasche, 13. März 2024.

1. luftflasche
    luftflasche Gast

Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall.

Mittlerweile ist es so, dass das Gerät so lange es am Strom angeschlossen ist und auflädt einwandfrei funktioniert. Sobald das Netzteil aber entfernt wird, stürzt das Gerät im Zeitraum der nächsten 10 Minuten ab oder es friert ein. Ich habe das Gerät mehrfach bei Acer eingesendet, doch deren Tests wurden jedesmal am angeschlossenen Laptop durchgeführt, obwohl ich ausdrücklich erwähnt habe, dass dann keine Einschränkungen auftreten.

Das Gerät ist mein Gerät fürs Studium und es ist halt sehr unpraktisch, wenn es ständig Laden muss. Gibt es etwas das ich dagegen tun kann? Oder weiss jemand woran es liegen könnte? Ich wäre sehr froh :)

:)

#1 luftflasche, 13. März 2024
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor zum Gaming-Laptop

Dann hätten wir das mit der Bildqualität erledigt, der hat nen TN Panel.
    Das kann halt mit dem IPS Panel im Laptop nicht mithalten.
    FHD solltest du trotzdem einstellen können.
    Wie ist er denn am Laptop angeschlossen?

#3 JoM79
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt

War das eine interne Platte, die du dann mit einem Adapter angeschlossen hast? Oder war sie erst mit USB am PC und dann per USB am laptop?

#3 bastian123f
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Mining Riser Card am Laptop

GODE schrieb: Lies doch bitte ordentlich und/oder informiere dich über solche Docks. Da werden normale Netzteile angeschlossen, die den Saft liefern. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, eben nicht.
    Bei meinem Lenovo T 530 ist das Original-Lenovo Laptop Netzteil angeschlossen.
    Das liefert 65W.

#3 wuselsurfer
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Netzteil semidefekt

Könnte sein, dass das 120W Laptop Netzteil mit dem angeschlossenen Kühlschrank überfordert ist *Augenrollen :rollen:

Geht's vllt etwas präziser? Welches Netzteil? Welche sonstige Hardware? Dass man hier sowas immer nachträglich anfordern muss...

#3 Einwegkartoffel
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU taktet nicht über 800 MHz

AW: CPU taktet nicht über 800 MHz

Mit deinen Angaben kann man nicht viel anfangen, da noch nicht mal dabei steht um was für ein Laptop es sich handelt. Ist überhaupt das Netzteil mit angeschlossen? Denn ohne Netzteil im Batteriebetrieb takten Laptops oft nicht mit vollem Takt und dazu würden dann auch diese 800 MHz Takt passen.

Ein alter Laptop was normal XP drauf hatte konnte ich auch nicht mit Windows 7 laufen lassen, da ich bestimmte Treiber hierzu nicht bekam und der Laptop dann selbst mit Netzbetrieb nicht mehr die volle Leistung erbrachte und nur noch mit 800 MHz lief.

#3 IICARUS
Thema:

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Die Seite wird geladen...

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist? - Similar Threads - Laptop angeschlossen

Forum Datum

Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach...

Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach...: Problem begann, als meine fest integrierte Laptop Tastatur durch eine verschüttete Sprudelflasche zu spinnen anfing, als ob Tasten ungewollt gedrückt worden wären. Hab daraufhin laut vielen...
Software & Treiber 12. Juli 2024

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?: Mein Omen 16 Gaming Monitor (nividia rtx 3070, amd ryzen 7 5800H, Windows 11) funktioniert ganz normal wenn ich ihn an meinen 240 hz Monitor angeschlossen habe (über Displayport). Letztens wollte...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Laptop will keine USB angeschlossen geräte erkennen?

Laptop will keine USB angeschlossen geräte erkennen?: Treiber sind Aktuell. An beiden USB-Ports getestet Viele verschiedene Geräte getestet USB-Stick Docking Station Externes CD-Laufwerk Datenkabel - Handy - 2x Verscheidene iPhones - Zwei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023

wieso geht der lüfter beim laptop wenn der monitor angeschlossen ist an?

wieso geht der lüfter beim laptop wenn der monitor angeschlossen ist an?: also wenn ich nur mit laptop und ladekabel an spiele, ist der lüfter nur leise, aber wenn ich den an den monitor anschließe wird der laut und etwas warm (7 days to die), liegt das daran dass der...
Grafikkarten 12. Oktober 2023

Laptop festplatte am pc angeschlossen?

Laptop festplatte am pc angeschlossen?: Hey, ich hab meine laptop Festplatte an mein pc angeschlossen (über ein Adapter), danach öffnete sich der Festplatten Ordner und unten rechts kam eine Info das auf der Festplatte beschädigte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2023

Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen?

Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen?: Hallo zusammen, also ich nutzen einen Firmen-Laptop im Homeoffice. Das Teil läuft meist nicht auf Akku, sondern per Dockingstation und dem angeschlossenen Netzteil. Nun trenne ich das Netzgerät...
Stromversorgung 17. Januar 2023

Laptop an externen Bildschirm per HDMI angeschlossen?

Laptop an externen Bildschirm per HDMI angeschlossen?: ..... jedoch wird beim Boot der externe Bildschirm nie angezeigt sondern erst nachdem ich die Pin beim einloggen eingegeben habe. Wie kann ich das einstellen das der Laptop direkt nach der Power...
Grafikkarten 20. Dezember 2022

An Laptop angeschlossener Monitor als Hauptmonitor konfigurieren möglich?

An Laptop angeschlossener Monitor als Hauptmonitor konfigurieren möglich?: Hallo Ich habe mir vor kurzem ein Gaminglaptop gekauft. Ich war schon in Besitz eines Monitors. Diesen kann ich problemlos anschliessen und den Laptopmonitor als zweites benutzen. Jedoch wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden?

Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden?: Hallo, wollte fragen ob dies möglich ist. Hab mir ein Adapter-Kabel gekauft aber leider funktioniert es nicht. Hab auch schon noch Treibern gesucht und aktualisiert, aber das Problem bleibt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe?

Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe?: Ich verzweifele. Ich habe Windows 10 auf einem Laptop - Lenovo G580 - laufen, und im Büro einen externen Monitor über VGA angeschlossen. Windows ist up-to-date. Auf einer Reise war ich neugierig,...
Grafikkarten 27. Januar 2022

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??: Ich habe einf falsches Netzteil an meinem Laptop dran gemacht. Mein lapi verbraucht 120w, 19.5V und 6.15A Das Netzteil das ich benutze verbraucht 90w 19v und 4.74A Ich hab es erst gemerkt als...
Stromversorgung 23. Oktober 2021

Laptop- Spiele hänge sich auf wenn Netzteil angeschlossen ist was tun?

Laptop- Spiele hänge sich auf wenn Netzteil angeschlossen ist was tun?: Hallo! Ich habe einen Laptop, der in einem normalen Alter ist (ca. 2 Jahre). Seit 3 Monaten hängt sich der Computer komplett auf, sobald das Netzteil eingesteckt wird. Dies geschieht bei (fast)...
Stromversorgung 14. Juli 2021

Bei zwei Monitoren zwischen angeschlossenem Laptop und PC switchen?

Bei zwei Monitoren zwischen angeschlossenem Laptop und PC switchen?: Hallo, Frage steht oben. Was muss ich mir kaufen damit ich wenn ich mit meinem Laptop an mein Arbeitsplatz gehe, es einfach an ein Kabel anstecken kann und mittels einer Taste an einem Adapter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2021
Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden