Passt diese SSD aufs Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Passt diese SSD aufs Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ist die SSD Samsung PM9A1 512GB M.2 mit dem Mainboard GIGABYTE B560M DS3H V2 kompatibel?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sebo347, 24. Januar 2022.

1. Sebo347
    Sebo347 Gast

Guten Tag,

ist die SSD Samsung PM9A1 512GB M.2 mit dem Mainboard GIGABYTE B560M DS3H V2 kompatibel?

:)

2. the.hai
    the.hai Gast

SSD aufs Mainboard

Also passen würde es, aber ich schliess mich da meinem Vorredner an. Vlt solltest du lieber eine bekanntere SSD wählen.

Im Normalbetrieb ist es auch zu vernachlässigen ob Anbindung per SATA oder NVMe.

#3 the.hai
  3. Strikeeagle77
    Strikeeagle77 Gast

SSD aufs Mainboard

tortenhersteller schrieb: ok danke euch, war kurz vore weihnachten nen "schnapper" auf amazon für 75€ deswegen hatte ich zugeschlagen. nun wollte ich mir die restlichen komponenten kaufen daher meine frage. aber danke für eure ehrliche meinung Zum Vergrößern anklicken....
    Genau deswegen gibt es keine Schnapper. Bei mechanischen Festplatten kündigen sich defekte gerne mal an, bei SSDs mit schlechter Qualität kann es schon mal extrem schnell zum Totalausfall kommen.
    Es gibt keine Schnäppchen, außer man weiß vorab dass Gerät und wartet auf einen Tiefpreis, der danach nie wieder kommt. Hier wurde einfach nur billige Ware angeboten. Für Datengrab mit Backup mag das ok sein, für ne Bootpartition würde ich das Teil nicht hernehmen wollen. Mal davon ab, würde ich kein Board anhand einer SSD kaufen, sondern eher anders herum ...

PS: Das Board hat auch ab und zu so seine Macken laut Tests. Wenn s einfach nur günstig sein soll, schau mal nach Asrock Boards, die sind auch recht zuverlässig. MSI glänzt in letzter zeit nicht immer mit Qualität im unteren Preisbereich. Letzter mir Bekannter Test von B450 Boards war in der PCGH 10/18 und nochmal 2 Boards in der 12/2019 Ausgabe, was OC auf günstigen Boards angeht.

Wenn es noch geht, tausch die SSD um, das recht hast Du noch auf Amazon, geht oft kostenlos und ohne Probleme , wenn Du direkt bei Amazon gekauft hast. Ich persönlich kaufe dort weniger, aber das soll wohl immer sehr kulant funktionieren. Eine Crucial (P1?), Samsung Evo oder Adata XPG wird auf Dauer bessere Datenmengen liefern und Dir auch länger Freude bereiten.

#3 Strikeeagle77
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

SSD aufs Mainboard

Der Slot befindet sich direkt oberhalb der PCIe Slot's , auf Bildern des MB's gut an den 3 Abstandshaltern für die Befestigungsschraube zu sehen welche standartmäßig vorhanden sind um unterschiedlich lange M.2 SSD's unterstützen zu können . 2280 ist das absolute Standartmaß und passt praktisch überall , selbst in Intel-NUC's passt des rein .

Ansonsten ist es dem MB völlig egal welche SSD da eingebaut wird solange sie REIN passt (die Kerbe in der Kontaktleiste bestimmt die "Art" der SSD), ich würde es mir dennoch überlegen ob du wirklich so einen eher unbekannten Billiganbieter ne SSD abkaufen willst anstatt zu vielfach getesteten Marken wie Samsung oder Corsair zu greifen , das sparrt man gerne am falschen Ende und bei der Beschreibung der SSD muss ich mir schon ein lachen verkneifen .... die zählen alles als "Besonderheit" auf was jede SSD haben MUSS bzw zum Funktionsprinzip absolut dazu gehört *g* Made in USA ist fast noch schlimmer als Made in China durfte ich schon öfters fest stellen .

#3 NatokWa
  5. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Und wo ist dann das Problem? Wasser passt doch zum Surfen wie die Faust aufs Auge... ok ok, bin ja schon ruhig...

#3 Xaphyr
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Wenig platz für vertikale Grafikkarte durch Lüfter kompensieren

Manchmal macht man sich wegen nix verrückt. Dachte erst auch die 3090 strix passt nicht mehr in mein Gehäuse... und laut specs passt sie auch nicht. Und trotzdem hats gerade so gepasst *Glücklich :)

Einfach aufs Kabel warten und probieren, wenn die temps dann ein Problem sind kann man weiter schauen.

#3 Richu006
Thema:

Passt diese SSD aufs Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Passt diese SSD aufs Mainboard? - Similar Threads - Passt SSD aufs

Forum Datum

Passt diese SSD in meinen pc?

Passt diese SSD in meinen pc?: Asus Prime b350 plus, Ryzen 3 1200, SanDisk SSD SATA (MBR, Linux) Seagate 2tb SATA (MBR, Linux, Windows 7) Kann ich jetzt die Samsung SSD 980 500GB, M.2 einbauen und darauf Windoof 10-/11...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. November 2022

Passt diese SSD zu meinen Mainboard?

Passt diese SSD zu meinen Mainboard?: Hallo ich würde gerne mir diese SSD holen "Samsung 990 PRO 1 TB PCIe 4.0". Meine Frage wäre jetzt ist sie kompatibel mit diesem Mainboard "TUF Z390-Plus Gaming Wi-Fi"?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2022

Passt diese SSD?

Passt diese SSD?: Mein Freund will sich eine m.2 SSD zulegen. Sein Mainboard ist aber etwas speziel sag ich mal. Da ich mir nicht sicher bin wollte ich mal Fragen: MB:...
Mainboards 15. November 2022

Welche SSD passt du diesem mainboard?

Welche SSD passt du diesem mainboard?: Ich will mir eine SSD kaufen, weiß aber nicht was für eine in mein Mainboard passt. hier ist der link zum mainboard:...
Mainboards 31. August 2022

Passt eine zweikerbige M2 SSD auf das AORUS B550 Mainboard?

Passt eine zweikerbige M2 SSD auf das AORUS B550 Mainboard?: Zur Verdeutlichung: Ich habe hier eine M2 SSD mit zwei Kerben (so wie die unteren im Bild) und möchte wissen, ob die SSD auf mein Mainboard passt. Dort befinden sich zwei Plätze für M2 SSD's, in...
Mainboards 27. August 2022

Passt diese SSD in das Mainboard?

Passt diese SSD in das Mainboard?: Ich hab ein msi mag b550 Tomahawk. Passt da diese SSd rein?: https://www.amazon.de/gp/product/B08TJ2649W/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 ist die gut? Gibt es bessere alternativen?...
Mainboards 26. August 2022

Passt SSD zu meinem Motherboard?

Passt SSD zu meinem Motherboard?: Passt die SAMSUNG 970 Evo Plus PCI Express SSD zu meinem Motherboard: HP 8704 https://www.gutefrage.net/frage/passt-ssd-zu-meinem-motherboard
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2022

Passt diese SSD auf mein Mainboard?

Passt diese SSD auf mein Mainboard?: Mein Mainboard hat einen M.2 Slot für die SSD welche da auch reinpasst, jedoch weiß ich nicht ob die SSD durch den schon eingebauten Kühler zu hoch für den des Mainboards ist. Müsste ich die SSD...
Mainboards 20. Juli 2022

Passt diese SSD in meinen Laptop?

Passt diese SSD in meinen Laptop?: Hallo, ich habe diesen Laptop: https://www.acer.com/ac/en/US/content/support-product/8879?b=1 , https://store.acer.com/de-de/acer-nitro-5-gaming-notebook-an517-41-schwarz-nh-qarev-00t Kann ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2022

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?: Ich bräuchte eine neue ssd und frag mich welche ssd ich für meinen PC Brauch. Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-raus-welches-laufwerk-ssd-in-meinen-pc-passt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2022

Passt die SSD in meinen PC?

Passt die SSD in meinen PC?: SSD: Sabrent 512 GB Rocket NVMe PCIe M.2 2280 SSD Hochleistungs-Solid-State-Laufwerk (SB-ROCKET-512)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2022

Welche M.2 SSD passt in meinen PC??

Welche M.2 SSD passt in meinen PC??: https://www.amazon.de/dp/B09PTYVTL6/ref=cm_sw_r_apan_i_WQSNEDZSYKYG4PTFQHZ2?_encoding=UTF8&psc=1 Es wäre nett wenn es ein direkter link zu Amazon wäre sie soll 500 GB haben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2022

kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss...

kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss...: Würde das der alten HDD einfach umstecken. Oder muss da ein anderes her? Wenn ja, welche Kabel brauche ich zum Betreiben einer SSD? Strom- und Datenkabel?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2022
Passt diese SSD aufs Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden