Passt diese PC-Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei Passt diese PC-Konfiguration? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wäre cool wenn mal jemand schauen könnte ob diese PC-Konfiguration zusammenpasst :-) Mainboard: MSI B450 Pro Carbon MAX WiFi ODER Asus TUF... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lenni263, 15. November 2020.

  1. Lenni263
    Lenni263 Gast

    Hey,

    wäre cool wenn mal jemand schauen könnte ob diese PC-Konfiguration zusammenpasst :)

    Mainboard: MSI B450 Pro Carbon MAX WiFi ODER Asus TUF GAMING Gaming B550-Plus (Wäre cool wenn ihr sagen würdet welches besser ist oder ob evtl. auch nur eins von beiden passt)

    CPU: AMD Ryzen 7 3800x, boxed

    GPU: nvidia GeForce GTX 1660 Compact (besitze ich schon)

    nvme-SSD: Corsair Force Series Gen.4 MP600 1TB

    Gehäuse: Corsair iCue 4000X RGB schwarz

    Externer Gehäuselüfter: Corsair LL Series LL120 RGB

    Netzteil: Corsair RMi Series RM650i 650W ATX (und ja ich weiß das ich soviel Power nicht brauchen werde allerdings ist es das einzige wo ich mir sicher war das es genug Anschlüsse hat, ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, wäre btw cool wenn ihr mir auch ein anderes empfehlen könntet.)

    RAM: Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB DDR4-3200

    Die Namen sind größtenteils von Geizhals

    Danke im Vorraus :D

    :)
     
  2. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Dreiradsimulator
  3. Aumenator
    Aumenator Gast

    Passt die GPU in mein PC Gehäuse?

    Sorry aber in den PC gehört keine 3080.
    Wie willst du da nen gescheiten Airflow hinbekommen?
    Zudem wird das 500w Netzteil nicht reichen - vom Kabelsalat mal abgesehen ...

    Ich würde mir ein neues Gehäuse (Pure base 500dx) und ein 750w NT holen.
    Alles sauber verkabeln ...

    UPDATE: Blackraven war schneller, aber da hast du zwei identische Meinungen *sm_ ;-)
     
    #3 Aumenator
  4. MaW85
    MaW85 Gast

    Passt die GPU in mein PC Gehäuse?

    Du musst die Hersteller Angaben mit deinem Verfügbaren Platz vergleichen.
    Sorry mehr kann man dazu nicht schreiben.
     
    #3 MaW85
  5. Bl4ckR4v3n
    Bl4ckR4v3n Gast

    Passt die GPU in mein PC Gehäuse?

    Die Maße der Customs wirst du bei den Spezifikationen immer einsehen können.
    Die Länge wird für die meisten Customs schon recht eng, da die meist um die 30cm herumbewegen. Außerdem Breite berückscihtigen sieht bei dir sehr schmal aus. Höhe Selbst dürfte sofern du keine PCI Plätze benötigst irrelevant sein.
    Dir ist auch hoffentlich klar, das du mit 500W Probleme kriegen kannst und der Airflow nicht so aussieht als ob er die 320W wegbefördert kriegt
     
    #3 Bl4ckR4v3n
  6. Schori
    Schori Gast

    Ryzen ausgeschalteter Zustand

    Also, das Problem mit deienr Maus kann ich nicht ganz nachvollziehen. Diese RGB Nager haben ja normalerweise einen Onboard Speicher der die Einstellungen behält. Schau dir das mal an.
    Um welche Maus handelt es sich?

    Zu dem Neustartproblem, bei funktionierendem OC startet der PC 1x neu und fertig (der PC geht komplett aus), passt was mit den Einstellungen nicht versucht das UEFI deine Einstellungen anzupassen. Das bis zu 3x wenn es dann passt startet der PC, wenn nicht wird resetet.
    Sprich etwas passt bei deinem OC nicht.

    Hast du die aktuelle UEFI Version installiert?
     
    #3 Schori
Thema:

Passt diese PC-Konfiguration?

Die Seite wird geladen...

Passt diese PC-Konfiguration? - Similar Threads - Passt Konfiguration

Forum Datum

Hilfe bei der PC Konfiguration. Passt es aufs Mainboard?

Hilfe bei der PC Konfiguration. Passt es aufs Mainboard?: Ich habe ein alten PC und möchte diesen aufwerten. Aktuell ist folgendes eingebaut: Mainboard: ASUS A68HM-Plus CPU: AMD A10 Pro 7850B APU GPU: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti RAM: DDR3 8 GB Folgendes...
Prozessoren 5. Februar 2024

Passt diese Gaming-PC-Konfiguration?

Passt diese Gaming-PC-Konfiguration?: Guten Abend in die Runde. Das hier ist meine ausgewählte Gaming-PC-Konfig: MSI MPG B650 Carbon WiFi AMD Ryzen 7 7700X 4.5 GHz (Raphael) Gainward GeForce RTX 4070 Phoenix Kingston FURY Beast...
Prozessoren 14. Januar 2024

Passt diese PC Konfiguration?

Passt diese PC Konfiguration?: CPU: Ryzen 5 5600, Grafikkarte: RX 580, Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X V2, Gehäuse: AeroCool Quantum Mesh V1 BK, Netzteil: Be Quit! System Power 9 CM und CPU Kühler: be quiet! Pure Rock 2...
Mainboards 4. Januar 2024

Passt meine Konfiguration zusammen?

Passt meine Konfiguration zusammen?: Mein Mainboard: MSI MPG B650 Tomahawk WiFi Mainboard, ATX - Unterstützt AMD Ryzen 7000 Serie Prozessoren, AM5-14 Duet Rail 80A VRM, DDR5 Memory Boost 6400+MHz/OC, 2 x PCIe 4.0 x16, 3X M.2 Gen4,...
Mainboards 29. Dezember 2023

Passt diese Konfiguration?

Passt diese Konfiguration?: Ich habe mir diese Komponenten bestellt: MSI B 450 Pro VDH Max AMD Ryzen 5 4500 NVIDIA Geforxe RTX 3060 2x8 GB Ram BeQuiet 450W Allerdings startet der PC nicht und am Mainboard leuchtet die...
Prozessoren 25. Dezember 2023

6700 Grafikkarte passt nicht zu Konfiguration?

6700 Grafikkarte passt nicht zu Konfiguration?: Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen, aber wenn ich die Komponenten beim Alternate Konfigurator eingebe, gibt es die 12GB XFX Radeon RX 6700 XT nicht. Heißt das nun meine...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Passt die Konfiguration RX6700XT und Ryzen 5 5600?

Passt die Konfiguration RX6700XT und Ryzen 5 5600?: Passt die Knfiguration mit dem Ryzen 5 5600 und der RX6700XT. Möchte in 1080p spielen aber auch Zukunftssicjer sein mit 12 GB VRAM, da die RX6650XT nur 8GB VRAM hätte.. Vielen Dank!...
Grafikkarten 6. November 2023

PC Hardware Konfiguration passt das?

PC Hardware Konfiguration passt das?: Servus Leute, ich wollte mir dieses Jahr noch einen kleinen PC zusammen stellen. Da ich Zuhause nur Mac benutze und für meine Ausbildung als Fachinformatiker einen Windows Rechner zulegen wollte....
Grafikkarten 11. Oktober 2023

Passt die PC Konfiguration so (Intel i5-13600KF, RX 7800XT)?

Passt die PC Konfiguration so (Intel i5-13600KF, RX 7800XT)?: Ich habe mir folgende Kombination zusammengestellt: Intel i5-13600KF Amd Sapphire Nitro+ RX 7800XT Asus ROG Strix B760-F Gaming Wifi 1700 G.Skill Trident Z5 RGB 2x16GB CL36 DDR5-5600 Be...
Mainboards 26. September 2023

Passt diese Konfiguration so?

Passt diese Konfiguration so?: Passt diese Konfiguration so? oder würdet ihr was anders machen? bzw ist irgendwas inkompatibel miteinander? (Edit: Nicht nur für Gaming gedacht, sondern auch für Blender unter anderem) Western...
Prozessoren 12. September 2023

Passt diese Pc Konfiguration so?

Passt diese Pc Konfiguration so?: Servus hab mir vor kurzem nen Pc konfiguriert und wollte schauen ob der so passen würde ohne das bottlenecks etc. entstehen.https://geizhals.de/?cat=WL-3081992&hloc=at&hloc=de&nocookie=1...
Prozessoren 1. September 2023

Passt die Konfiguration?

Passt die Konfiguration?: Hallo Ein Freund hat mich gefragt ob ich ihm einen Gaming PC für um die 1500€ zusammenstellen kann und ich wollte fragen ob man das so nehmen kann bzw ob ihr Verbesserungsvorschläge habt...
Mainboards 10. August 2023

Passt diese Konfiguration?

Passt diese Konfiguration?: Ich wollte fragen, ob diese Konfig so klargeht: https://geizhals.de/wishlists/3101758 https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-konfiguration-11
Mainboards 30. Juli 2023
Passt diese PC-Konfiguration? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden