Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt?

Diskutiere und helfe bei Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Sobald ich meinen Pc starte Piept dieser durchgehend 3x kurz pause 3x Kurz usw. und das rote licht vom Mainboard meldet irgendwas bei der Cpu.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Wagglepudding, 18. Juli 2021.

  1. Wagglepudding
    Wagglepudding Gast

    Hey,

    Sobald ich meinen Pc starte Piept dieser durchgehend 3x kurz pause 3x Kurz usw. und das rote licht vom Mainboard meldet irgendwas bei der Cpu.

    Sobald ich jedoch den einen Ramriegel entferne hat sich das ganze wieder es liegt also an 3Slots die kaputt sind?

    Verbaut ist ein Gigabyte B450 Pro, 2x 8gb Ram, Ryzen 5 2600

    (Bis vor einer Woche lief alles noch einwandfrei ich kenne den Auslöser nicht)

    :)
     
    #1 Wagglepudding, 18. Juli 2021
  2. Körschgen
    Körschgen Gast

    Pc geht nicht an

    LavendelBauer schrieb: Laut dem mainboard ist ein cpu und glaube auch gpu drinnen verbaut wegen dem kann es nur noch am Ram liegen oder? Aber wenn es am Ram liegen würde, dann würde doch diese Piepstöne vom Mainboard auskommen? Zum Vergrößern anklicken....
    Hä?


    Nenne uns doch mal deine Hardware.


    Und was hat das ganze jetzt mit dem Titel zu tuen?
     
    #3 Körschgen
  3. Optiki
    Optiki Gast

    Passender RAM zum Mainboard

    Die kleinen CPUs bis zum i7 sind mit DDR4-2666 spezifiziert und die großen CPUs mit DDR4-2933.
    Auf einem Z-Board würde auch mehr gehen, aber ist halt bei einem reinen Office PC auch egal.
     
    #3 Optiki
  4. Shinna
    Shinna Gast

    PC kriegt keinen Strom/ PC geht nicht an und piept

    Naja die Anzahl der Pieptöne lässt grundsätzlich auf defekten RAM oder Mainboard schliessen. Wenn Du den Powerbutton betätigst drehen also nicht mal die Lüfter von der CPU oder im Gehäuse hoch? Ein defektes Mainboard halte ich grundsätzlich für wahrscheinlicher als das Netzteil.

    Was Du halt generell noch versuchen kannst:

    - Grafikkarte ausbauen und schauen ob der PC nun mit der IGPU startet
    - Alle Ram Riegel raus und jeden einzelnd in allen DIMM-Slots testen

    Denke aber das wird nicht viel bringen. Hast Du nen Freund von dem Du mal ein Netzteil kurz ausleihen kannst zum testen?
     
    #3 Shinna
  5. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

    Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

    zaptap schrieb: Problem ist, dass ich eben kein Ausschlussverfahren anwenden kann, Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, das kannst du. Mainboard, CPU, 1 Ram Riegel. Mehr brauchst du nicht. Graka raus, alle Laufwerke abklemmen. Im Handbuch gucken wo der Ram hingehört. Ram nochmal rausbauen und dann auf richtigen Sitz achten.
    Mainboard resette, Batterie raus und clear CMOS.
    Wenn noch vorhanden den alten Beeper anschließen. Alternativ kann man auch eine LED vom Gehäuse verwenden.
     
    #3 Ion_Tichy
  6. Nulpe
    Nulpe Gast

    PC Upgrade auf Ryzen 3700x - Was muss ich beachten?

    Bin auch auf der Suche nach nem passenden Mainboard + RAM.

    Habt ihr da ein paar Vorschläge?
     
    #3 Nulpe
Thema:

Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt?

Die Seite wird geladen...

Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt? - Similar Threads - piept Mainboard Ram

Forum Datum

Mainboard Piept und zeigt kein Bild. Was ist da Los?

Mainboard Piept und zeigt kein Bild. Was ist da Los?: Hallo zusammen, ich habe ein Mainboard (intel server board s1200bts) mit einem Intel Xeon E3-1220 ausgestattet und mit verschiedenen RAM riegeln in verschiedenen Slots ausprobiert. ich kann...
Mainboards 24. Februar 2024

PC piept beim Starten (Strom)?

PC piept beim Starten (Strom)?: Hallo, seit kurzen piept mein PC jedes Mal beim Starten. Ich habe eine neue (sicherere) Steckdosenleiste gekauft, kann dies damit zusammenhängen? Vorher hatte ich das ewig nicht mehr und nun macht...
Mainboards 18. Februar 2024

Pc piept 3 mal lang auf neuem mainboard?

Pc piept 3 mal lang auf neuem mainboard?: Hallo . Ich habe ein problem . Ich habe das mainboard getauscht gegen das asrock b550 m-hdv . Es startet und es piepst 3 mal lang und der monitor bleibt schwarz . Der prozessor ist ein ryzen 5...
Mainboards 16. April 2023

Warum piept mein Mainboard bezüglich des Netzteils?

Warum piept mein Mainboard bezüglich des Netzteils?: Ich habe einen relativ alten PC bei dem das Motherboard anfängt dauerhaft zu piepen, sobald man im Bios die Warnung für "Power Supply Fan Failure" aktiviert. Ich habe schon nachgeguckt ob der...
Stromversorgung 16. Dezember 2022

Mein Mainboard piept aufeinmal?

Mein Mainboard piept aufeinmal?: Gestern ging noch alles und jetzt fängt es an zu piepen. Mein Pc fährt auch nicht mehr hoch. alle Leds leuchten aber noch. Stecker sind auch alle drinne. piept so cirka 2 mal pro Sekunde,...
Mainboards 8. November 2022

Pieper ans Mainboard angeschlossen, piept nicht, kein Zugriff aufs BIOS?

Pieper ans Mainboard angeschlossen, piept nicht, kein Zugriff aufs BIOS?: Mein PC startet, sendet jedoch kein Bild an den Monitor. Jetzt habe Ich mir einen Pieper gekauft und angeschlossen, jedoch gibt er nix von sich. Ich habe gelesen man muss eine Funktion im BIOS...
Prozessoren 11. Oktober 2022

Mainboard piept?

Mainboard piept?: Ich habe mir einen PC selber zusammengebaut und immer wenn ich ihn anschalte und ins Bios komme(Habe noch keine Ssd angeschlossen), piept es. Wenn ich den Maus oder Tastatur in einen anderen Port...
Mainboards 30. September 2022

Mainboard piept 5 Mal?

Mainboard piept 5 Mal?: Guten Tag, heute ist mein Ersatz Mainboard angekommen und ich habe es in mein System eingebaut, das folgendes beinhaltet: SSD: 500GB Kingston m.2 PCIe 3.0 x4 CPU: Intel Core i5-10400F MB:...
Mainboards 23. Januar 2022

Mainboard piept?

Mainboard piept?: Hallo, mein b-450 m-atx mainboard von steel legend piept die ganze zeit im 1 Sekunden takt und hört nicht auf weiß jemand woran das liegt oder was das für ein Problem ist...
Mainboards 3. Juni 2021

Asrock mainboard piept 5 mal?

Asrock mainboard piept 5 mal?: Habe mir meinen PC selbst zusammengebaut und wenn ich ihn starte bekomme ich vom Mainboard 5 Piepser und kein Bild vom Monitor(HDMI an Graka angeschlossen). Was kann ich tun BIOS update bereits...
Mainboards 27. Januar 2021

Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)?

Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)?: Hallo Gutefrage community, Ich habe ein Problem mit meinem PC (ja, ich kenne Google und habe es auch benutzt nur nicht das problem gefunden). Mein PC fährt hoch, das bedeutet, Lüfter drehen sich...
Mainboards 15. Dezember 2020

ASUS Mainboard piept

ASUS Mainboard piept: Hab meinen alten Rechner rausgekramt um ihm wieder einen Nutzen zu geben... als ich ihn anschmiss piepte er 1x lang, 2x kurz. Ist ein Asus M2NPV-VM - M2NPV-VM - Motherboards - ASUS Laut...
Mainboards 3. Oktober 2013

PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz)

PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz): PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz) Hallo, Als ich letztens meinen PC (Vista) aus Energiesparen wieder starten wollte, kam kein Bild. Wie ich dann neustarten...
Computerfragen 3. September 2012
Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden