Passt diese Hardware gut?

Diskutiere und helfe bei Passt diese Hardware gut? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich frage mich ob ich auf ein „Gigabyte B550 Aorus Elite V2“ einen „Ryzen 7 5800x“ und noch die „Rtx 3080 ti“ bauen kann. Das mainboard reicht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Momisjames44, 19. Juli 2021.

  1. Momisjames44
    Momisjames44 Gast

    Hallo!

    Ich frage mich ob ich auf ein „Gigabyte B550 Aorus Elite V2“ einen „Ryzen 7 5800x“ und noch die „Rtx 3080 ti“ bauen kann.

    Das mainboard reicht völlig aus, so wurde es mir zumindest gesagt.

    Danke

    :)
     
    #1 Momisjames44, 19. Juli 2021
  2. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Welche Grafikkarte passt zu der vorhandenen Hardware?

    Fygo schrieb: [...] Ok, ich kenn noch aus der damaligen Wow Zeit Grakas mit 512 MB und Co deshalb die frage 😄 aber damals war es jetzt auch kein grafisches Erlebnis um es mal vorsichtig auszudrücken [...] Zum Vergrößern anklicken....
    Eben, es soll ja - auch wenn es WoW Classic ist - ja vielleicht doch ein wenig hübscher aussehen als zu den Zeiten, als 512 MB VRAM Standard waren, oder? *sm_ ;-)

    Fygo schrieb: Also meinst du die 960 müsste es schon sein? Passt die an mein Netzteil/Mainboard? Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, laut Benchmark kommt man mit der 960 bei Full HD und ein bisschen Bildverschönerung halt über 60 FPS. Das ist halt ein über den Daumen gepeilter Richtwert, unter den ich persönlich nicht gehen wollen würde. Wenn dir (bzw. der Freundin) weniger FPS oder eben die "512 MB Grafik" reichen, dann geht auch eine schwächere Graka. Letztlich musst du das entscheiden. Wir hier im Forum können dir nur Tips und Tools (wie z.B. den verlinkten Technik-Test zu WoW Classic) an die Hand geben, damit du diese Entscheidung auf möglichst gut informierter Basis triffst *Noahnung :ka:

    Was das Netzteil angeht: rein von der Leistung her passt es. Zur Qualität kann ich nichts sagen, vermutlich nicht gerade berauschend, aber wir reden ja auch nicht von einem x-tausend Euro teuren High End Rechner und spontan in Flammen aufgehen wird es vermutlich auch nicht.

    Du musst halt drauf achten, wie viele PCIe-Kabel für Grafikkarten das Netzteil hat und wie viele Anschlüsse die Grafikkarte benötigt, die gekauft werden soll. Die meisten 960er bspw. dürften nur einen 8-Pin-Stecker benötigen, ein paar Exemplare aber auch einen 8-Pin und einen 6-Pin. Ob die dann nur mit dem 8-Pin laufen, ist Glückssache. Tendenz eher nein.
     
    #3 HenneHuhn
  3. Torben456
    Torben456 Gast

    Welche Grafikkarte passt zu der vorhandenen Hardware?

    Hier das ist der richtige Treiber.
    Du gehst auf der Seite einfach auf das + Symbol links neben Windows 10 64 Bit und wählst den oberen Treiber aus und klickst auf herunterladen. Windows installiert aktuell nicht immer Treiber zu mindestens keine 3D Treiber bei den Ryzen CPUs.
     
    #3 Torben456
  4. Torben456
    Torben456 Gast

    Welche Grafikkarte passt zu der vorhandenen Hardware?

    Sind 2x4GB RAM verbaut oder ein 8GB Riegel? An sich sollte die APU mit den Spielen auf moderaten Details gar keine Probleme machen.
     
    #3 Torben456
  5. HisN
    HisN Gast

    Welche Grafikkarte passt zu der vorhandenen Hardware?

    Eine Graka bekommt man immer klein. IMMER.
    D.h. Du kannst frei nach Budget kaufen.
    Kleines Budget: Kleine Leistung
    Großes Budget: Größere Leistung, und alles was nicht in FPS umgesetzt werden kann, kann man in Bildqualität stecken.

    Interessant wäre noch das Netzteil. Wenn das genau so dimensioniert ist wie der Rest der Hardware, kann man wahrscheinlich keine Graka, die einen extra Stromanschluss braucht, verbauen.
     
    #3 HisN
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Welche Grafikkarte passt zu der vorhandenen Hardware?

    [​IMG]
    WoW Classic: Techniktest, Grafik-Tuning und Benchmarks - Willkommen im Jahr 2005!
    Jetzt geht es ans Eingemachte: Wie performen Grafikkarten der Jahrgänge 2012 bis 2019 in WoW Classic? Abschließend ziehen wir ein Fazit zu WoW Classic.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Einfach mal lesen. Obwohl ich nicht weiß, in wie fern sich die Grafikanforderungen mittlerweile vielleicht geändert haben.
    Ich würde dazu raten, ab der Leistung einer GTX 960 (4GB!) zu suchen. Bei den derzeit aufgerufenen Preisen selbst für alte Gebrauchtkarten, wird sich ohnehin sehr schnell ein "Deckel" nach oben hin ergeben *Ugly :ugly:
     
    #3 HenneHuhn
Thema:

Passt diese Hardware gut?

Die Seite wird geladen...

Passt diese Hardware gut? - Similar Threads - Passt Hardware gut

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Passt dir Hardware ins Gehäuse?

Passt dir Hardware ins Gehäuse?: Passt die Hardware und dieses Gehäuse? Meine grafikkarte ist 304,5mm lang,mein CPU kühler 158mm hoch und mein Netzteil 160mm lang. Würde mich über antworten freuen, danke!❤️...
Stromversorgung 12. Januar 2024

Passt meine Hardware, um Unreal Engine zu nutzen?

Passt meine Hardware, um Unreal Engine zu nutzen?: Hallo, passt meine Hardware, um Unreal Engine zu nutzen? https://docs.unrealengine.com/5.0/en-US/hardware-and-software-specifications-for-unreal-engine/ aber leider kenne ich mich jetzt nicht...
Prozessoren 4. Januar 2024

PC Hardware Konfiguration passt das?

PC Hardware Konfiguration passt das?: Servus Leute, ich wollte mir dieses Jahr noch einen kleinen PC zusammen stellen. Da ich Zuhause nur Mac benutze und für meine Ausbildung als Fachinformatiker einen Windows Rechner zulegen wollte....
Grafikkarten 11. Oktober 2023

Passt die Gaming-PC Hardware so?

Passt die Gaming-PC Hardware so?: Hallo, stelle das erste mal selbst meinen eigenen PC zusammen und will ihn dann auch zusammenbauen. Passt die Hardware so berücksichtigt auf alles? (Platz im Gehäuse, Netzteil, ... ?) LG...
Stromversorgung 9. Oktober 2023

Welche Grafikkarte passt zu meiner Hardware?

Welche Grafikkarte passt zu meiner Hardware?: Huhu, mein Rechner hat leider keine Grafikkarte (nur die integrierte Intel UHD Graphics 630) und ich möchte gerne ein dazukaufen, aber habe leider keine Ahnung wie das zur restlichen Hardware...
Grafikkarten 9. August 2023

X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt?

X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt?: Hallo Flugsimulator-Fans und XP11 Experten, ich möchte mit begrenztem Budget (300-400 EUR) von Uralt-PC auf gebrauchten Gaming PC wechseln, auf dem ich X-Plane 11 einigermaßen akzeptabel läuft....
Prozessoren 16. März 2023

Passt meine Hardware in dieses Gehäuse?

Passt meine Hardware in dieses Gehäuse?: https://geizhals.de/?cat=WL-2695621 Hier ist die liste. Also ob zb. mein CPU Lüfter oder das Netzteil ins Gehäuse passt. danke...
Stromversorgung 12. Oktober 2022

Welche Hardware passt?

Welche Hardware passt?: Hallo, könnte mir jemand verraten welche PC- Komponenten (CPU, GPU, RAM etc) ich benötige um auf einem 4K Monitor mit 2160p@144Hz spielen zu können. Kann auch geschätzt sein aber ich brauch...
Grafikkarten 4. Februar 2022

Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc?

Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc?: ich habe den Medion pc mt 14 mit dem Mainboard ms7484. Da meine Grafikkarte ( Nvidia Geforce gt 210) kaputt ist, wollte ich die Grafikarte jetzt wechseln. Woher weiß ich welche Grafikkarte ich mir...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Passt Netzteil zur Hardware ?

Passt Netzteil zur Hardware ?: Hallo , ich habe mal auf blauen Dunst hin dieses be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Netzteil gekauft. Im Nachhinein bin ich nicht...
freie Fragen 15. Dezember 2012

Passt diese Hardware zusammen ?

Passt diese Hardware zusammen ?: Hallo passt diese Hardware so zusammen ? CPU: AMD Phenom II X4 965 BE Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2, AMD 760G, mATX Ram: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 Gehäuse: Sharkoon Vaya schwarz...
System-Zusammenstellungen 6. Oktober 2012

Grafikkarten die zur hardware passt?

Grafikkarten die zur hardware passt?: Hi, da ich es auch geschafft habe meine Grafikkarte zu schrotten brauche ich ne neue. Im moment habe ich die ATI Radeon 4300/4500. Komponenten : AMD Radeon x2 2.6GHz 4 GB Ram Am2 Sockel....
freie Fragen 10. Mai 2012
Passt diese Hardware gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden