Passt diese Hardware gut?

Diskutiere und helfe bei Passt diese Hardware gut? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich frage mich ob ich auf ein „Gigabyte B550 Aorus Elite V2“ einen „Ryzen 7 5800x“ und noch die „Rtx 3080 ti“ bauen kann. Das mainboard reicht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Momisjames44, 19. Juli 2021.

1. Momisjames44
    Momisjames44 Gast

Hallo!

Ich frage mich ob ich auf ein „Gigabyte B550 Aorus Elite V2“ einen „Ryzen 7 5800x“ und noch die „Rtx 3080 ti“ bauen kann.

Das mainboard reicht völlig aus, so wurde es mir zumindest gesagt.

Danke

:)

#1 Momisjames44, 19. Juli 2021
  2. BoardBricker
    BoardBricker Gast

Welche Grafikkarte passt zu meiner Hardware?

Ganz ehrlich:
    Wenn, wie geschrieben, bis zu 800€ als Budget vorhanden sind, würde ich die 750€ Konfiguration nehmen.
    Damit ist man um Längen schneller unterwegs als mit der alten Kiste und die Zeit für das Zusammenstellen ist einem mit der Zusammenstellung auch schon abgenommen worden.

#3 BoardBricker
  3. Trefoil80
    Trefoil80 Gast

#3 Trefoil80
  4. Trefoil80
    Trefoil80 Gast

Aber ne Powercolor *Zwinkern ;)

#3 Trefoil80
  5. Wishezz
    Wishezz Gast

Moin,

also in Bezug auf CPU und RAM ist die 1660 bestimmt eine gute Wahl, aber ich befürchte dein Netzteil wird das nicht mitmachen.
    Wenn das 280W max. sind kann das zu wenig sein. Die Karte selber braucht zwar nicht so viel, aber der Hersteller empfiehlt zumindest für das gesamtsystem über 400W.
    Das heisst nicht dass es vielleicht NICHT geht, aber wenn es nicht geht ist das Netzteil das erste was ich bei Fehlern tauschen würde.

Wenn deine Grenze für einen neuen PC 800€ ist, tendiere ich da eher zu einem neuen System mit nem i5 oder Ryzen.

#3 Wishezz
  6. Johannes2002
    Johannes2002 Gast

Naja, das Teil ist ziemlich alt. Ich weiß nicht ob dein cpu mit dem neuen Grafikkarte klarkommen wird. Aber da würde ich auf jedenfall ein neues netzteil kaufen. Oder wenn möglich alles erneuern.

#3 Johannes2002
Thema:

Passt diese Hardware gut?

Die Seite wird geladen...

Passt diese Hardware gut? - Similar Threads - Passt Hardware gut

Forum Datum

Passt eine i5 3470?

Passt eine i5 3470?: Hallo, ich wollte in den PC meines Bruders eine i5 3470 einbauen aber weiß nicht genau ob sie passt. Dort ist jetzt noch eine intel pentium g630 verbaut. Kann mir jemand sagen ob das geht?...
Prozessoren Montag um 10:43 Uhr

passt die Grafikkarte auf das Mainboard?

passt die Grafikkarte auf das Mainboard?: Moin ich möchte mir eine neue GPU holen, ich bin mir aber nicht sicher ob die RTX 3060 TI und die RTX 2070 super auf das Asrock b450m pro 4-f passen. danke im voraus...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

Passt das PC Setup so?

Passt das PC Setup so?: Hi, ich habe vorhin schon ein PC Setup hochgeladen und das jetzt aber überarbeitet. Meine Frage: Passen die Komponenten so alle zusammen? Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X Prozessorkühler: be quiet!...
Grafikkarten Donnerstag um 11:12 Uhr

Passt bei den PC Komponenten alles zusammen?

Passt bei den PC Komponenten alles zusammen?: Hi, ich baue gerade für nen Freund einen PC zusammen und hab jetzt alle Teile rausgesucht und meines Wissens nach müsste das alles zusammenpassen. Bin mir aber nicht ganz sicher deswegen frage ich...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Cpu Kühler passt nicht?

Cpu Kühler passt nicht?: Habe den Artic Freezer 34 Duo auf mein Mainboard MPG B550 Gaming Plus montiert, aber die Abstandsbolzen sind zu klein um die Mutterschrauben festzuschrauben. Das Mainboard ist AM4 Kompatibel. Ich...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Passt die SSD ins Mainboard?

Passt die SSD ins Mainboard?: Hi, ich stell grad für nen Freund ein PC zusammen und bin mir aber gerade bei der SSD unsicher. Wir wollen folgendes Mainboard einbauen: MSI MEG B550 Unify Passt da folgende SSD rein: Samsung...
Mainboards 22. September 2021

iOS 15: Google passt erste Apps für Fokusmodus und mehr an

iOS 15: Google passt erste Apps für Fokusmodus und mehr an: iOS 15: Google passt erste Apps für Fokusmodus und mehr an Hierzu zählt auch Google, dessen erster Schwung von Apps den neuen Fokusmodus von iOS 15 unterstützt.. . iOS 15: Google passt erste...
User-Neuigkeiten 21. September 2021

Passt meine Grafikkarte auf mein Mainboard?

Passt meine Grafikkarte auf mein Mainboard?: Hallo, hab nicht so krass Ahnung von PC‘s habe mir grade ne neue GPU geholt unzwar eine 1070 Ti wollte fragen ob diese auf mein mainboard passt mein mainboard ist von MSI, A30M-A-Pro [ATTACH]...
Grafikkarten 21. September 2021

Passt die Grafikkarte zu meinem PC?

Passt die Grafikkarte zu meinem PC?: Guten Abend! Passt die Grafikkarte zu meinem Pc? [ATTACH] Und ist sie es überhaupt Wert zu kaufen? (Kostet momentan 480€) Ich habe hier seit ca. 1 Jahr einen fast fertigen Pc stehen und mich...
Grafikkarten 20. September 2021

Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc?

Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc?: ich habe den Medion pc mt 14 mit dem Mainboard ms7484. Da meine Grafikkarte ( Nvidia Geforce gt 210) kaputt ist, wollte ich die Grafikarte jetzt wechseln. Woher weiß ich welche Grafikkarte ich mir...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Passt Netzteil zur Hardware ?

Passt Netzteil zur Hardware ?: Hallo , ich habe mal auf blauen Dunst hin dieses be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Netzteil gekauft. Im Nachhinein bin ich nicht...
freie Fragen 15. Dezember 2012

Passt diese Hardware zusammen ?

Passt diese Hardware zusammen ?: Hallo passt diese Hardware so zusammen ? CPU: AMD Phenom II X4 965 BE Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2, AMD 760G, mATX Ram: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 Gehäuse: Sharkoon Vaya schwarz...
System-Zusammenstellungen 6. Oktober 2012

Grafikkarten die zur hardware passt?

Grafikkarten die zur hardware passt?: Hi, da ich es auch geschafft habe meine Grafikkarte zu schrotten brauche ich ne neue. Im moment habe ich die ATI Radeon 4300/4500. Komponenten : AMD Radeon x2 2.6GHz 4 GB Ram Am2 Sockel....
freie Fragen 10. Mai 2012
Passt diese Hardware gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden