Grub Deinstallieren von Laptop

Diskutiere und helfe bei Grub Deinstallieren von Laptop im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; HAllo, Auf meinem LAPTOP waren voll funktionsfähig XP Prof. und Linux Ubuntu 7.10 installiert. Dann wollte ich auf Ubuntu 10.04 "aufbessern". Danach... Discussion in 'freie Fragen' started by niwindi, Feb 9, 2012.

1. niwindi
    niwindi Grünschnabel

HAllo,
    Auf meinem LAPTOP waren voll funktionsfähig XP Prof. und Linux Ubuntu 7.10 installiert. Dann wollte ich auf Ubuntu 10.04 "aufbessern". Danach ging Linux nicht mehr. Schließlich musste ich Ubuntu und XP löschen, weil bei jedem Start der Hinweis auf "GRUB Fehler 22" gemeldet wurde.
    Auch der Versuch einer Neuinstallation von Linux / oder XP scheiterte beim Hochfahren an dieser ständig wiederkehrenden Fehlermeldung.
    Und unter Acronis DiscDirector habe ich kein Tool gefunden, mit dem ich GRUB löschen könnte.
    Nun versuche ich, GRUB loszuwerden, finde aber keine Möglichkeit auf der sonst leeren FP irgendeinen Befehl loszuwerden. Schon die Reperatur unter XP mit "fixmbr" funktionierte nicht.
    Da ich im Bereich von Linux nur geringe Kenntnisse habe, verstehe ich sicher nicht alle Empfehlungen. Aber nach 5 Stunden vergeblicher Suche hoffe ich hier jemanden zu finden, der/die mir aus dem Schlamassel heraushilft.
    Merci!
    Niwindi

#1 niwindi, Feb 9, 2012
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

Moin Moin,

Wenn Du XP neuinstallieren und den Grubfehler umgehen möchtest, mußt Du das DVD/CD-Rom als erstes Bootgerät einstellen. Wenn Ubuntu wieder mit auf dem Laptop soll 2 Partitionen mit dem Windows Setup anlegen. Erst Win XP und danach Ubuntu installieren.

Nur muß wie schon erwähnt, muß das DVD Rom als erstes Bootgerät im Bios eingestellt sein.

MfG

Peter

#2 BdMdesigN, Feb 9, 2012
Thema:

Grub Deinstallieren von Laptop

Loading...

Grub Deinstallieren von Laptop - Similar Threads - Grub Deinstallieren Laptop

Forum Date

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:14 PM

Auf einen Schwung deinstallieren: Bulk Crap Uninstaller Version 5.9 ist da

Auf einen Schwung deinstallieren: Bulk Crap Uninstaller Version 5.9 ist da: Auf einen Schwung deinstallieren: Bulk Crap Uninstaller Version 5.9 ist da Die Open-Source-Software ermöglicht das gleichzeitige Entfernen mehrerer Programme und Windows Store-Apps. Nach der...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025
Grub Deinstallieren von Laptop solved

Users found this page by searching for:

1. linux grub von windows 10 laptop löschen

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice