Grub Deinstallieren von Laptop

Diskutiere und helfe bei Grub Deinstallieren von Laptop im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; HAllo, Auf meinem LAPTOP waren voll funktionsfähig XP Prof. und Linux Ubuntu 7.10 installiert. Dann wollte ich auf Ubuntu 10.04 "aufbessern". Danach... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von niwindi, 9. Februar 2012.

  1. niwindi
    niwindi Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    HAllo,
    Auf meinem LAPTOP waren voll funktionsfähig XP Prof. und Linux Ubuntu 7.10 installiert. Dann wollte ich auf Ubuntu 10.04 "aufbessern". Danach ging Linux nicht mehr. Schließlich musste ich Ubuntu und XP löschen, weil bei jedem Start der Hinweis auf "GRUB Fehler 22" gemeldet wurde.
    Auch der Versuch einer Neuinstallation von Linux / oder XP scheiterte beim Hochfahren an dieser ständig wiederkehrenden Fehlermeldung.
    Und unter Acronis DiscDirector habe ich kein Tool gefunden, mit dem ich GRUB löschen könnte.
    Nun versuche ich, GRUB loszuwerden, finde aber keine Möglichkeit auf der sonst leeren FP irgendeinen Befehl loszuwerden. Schon die Reperatur unter XP mit "fixmbr" funktionierte nicht.
    Da ich im Bereich von Linux nur geringe Kenntnisse habe, verstehe ich sicher nicht alle Empfehlungen. Aber nach 5 Stunden vergeblicher Suche hoffe ich hier jemanden zu finden, der/die mir aus dem Schlamassel heraushilft.
    Merci!
    Niwindi
     
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Moin Moin,

    Wenn Du XP neuinstallieren und den Grubfehler umgehen möchtest, mußt Du das DVD/CD-Rom als erstes Bootgerät einstellen. Wenn Ubuntu wieder mit auf dem Laptop soll 2 Partitionen mit dem Windows Setup anlegen. Erst Win XP und danach Ubuntu installieren.

    Nur muß wie schon erwähnt, muß das DVD Rom als erstes Bootgerät im Bios eingestellt sein.

    MfG

    Peter
     
Thema:

Grub Deinstallieren von Laptop

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. linux grub von windows 10 laptop löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden