Kann man einen 3- und einen 4-Pin Lüfter auf einen 4-Pin-Header anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann man einen 3- und einen 4-Pin Lüfter auf einen 4-Pin-Header anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Mainboard (Gigabyte B450M DS3H (rev. 1.x)) besitzt nur einen 4 Pin Sys_Fan Header, PWM wird unterstützt. Da ich zu meinem 3-Pin... Discussion in 'Mainboards' started by RobiRoboter, Feb 3, 2021.

1. RobiRoboter
    RobiRoboter Gast

Hi,

mein Mainboard (Gigabyte B450M DS3H (rev. 1.x)) besitzt nur einen 4 Pin Sys_Fan Header, PWM wird unterstützt.

Da ich zu meinem 3-Pin Gehäuse-Lüfter (Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-01) noch einen Lüfter einbauen möche (am liebsten Noctua NF-A14 FLX) möchte ich gerne wissen, ob ich meinen "alten" 3-Pin Lüfter einfach über das von Noctua mitgeliferte 4-Pin-Y-Kabel an den Header anschließen kann.

Wenn ja, kann ich dann die beiden Lüfter weiterhin (natürlich nicht seperat) einfach mit Smart Fan 5 über mein SIV steuern?

Oder soll ich lieber einen zweiten 3-Pin Lüfter von Noctua kaufen? (Der halt etwas langsamer dreht).

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten und LG

:)

#1 RobiRoboter, Feb 3, 2021
Thema:

Kann man einen 3- und einen 4-Pin Lüfter auf einen 4-Pin-Header anschließen?

Loading...

Kann man einen 3- und einen 4-Pin Lüfter auf einen 4-Pin-Header anschließen? - Similar Threads - Pin Lüfter Pin

Forum Date

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025
Kann man einen 3- und einen 4-Pin Lüfter auf einen 4-Pin-Header anschließen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice