Kann man einen 3- und einen 4-Pin Lüfter auf einen 4-Pin-Header anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann man einen 3- und einen 4-Pin Lüfter auf einen 4-Pin-Header anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Mainboard (Gigabyte B450M DS3H (rev. 1.x)) besitzt nur einen 4 Pin Sys_Fan Header, PWM wird unterstützt. Da ich zu meinem 3-Pin... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RobiRoboter, 3. Februar 2021.

  1. RobiRoboter
    RobiRoboter Gast

    Hi,

    mein Mainboard (Gigabyte B450M DS3H (rev. 1.x)) besitzt nur einen 4 Pin Sys_Fan Header, PWM wird unterstützt.

    Da ich zu meinem 3-Pin Gehäuse-Lüfter (Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-01) noch einen Lüfter einbauen möche (am liebsten Noctua NF-A14 FLX) möchte ich gerne wissen, ob ich meinen "alten" 3-Pin Lüfter einfach über das von Noctua mitgeliferte 4-Pin-Y-Kabel an den Header anschließen kann.

    Wenn ja, kann ich dann die beiden Lüfter weiterhin (natürlich nicht seperat) einfach mit Smart Fan 5 über mein SIV steuern?

    Oder soll ich lieber einen zweiten 3-Pin Lüfter von Noctua kaufen? (Der halt etwas langsamer dreht).

    Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten und LG

    :)
     
    #1 RobiRoboter, 3. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann man einen 3- und einen 4-Pin Lüfter auf einen 4-Pin-Header anschließen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden