Passt diese CPU auf meinem aktuellen Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Passt diese CPU auf meinem aktuellen Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde gern meine "Intel Core i5-6400 CPU @ 2.70GHz" zu einer "Intel Core i5-4440 CPU @ 3.10GHz" wechseln. Ist der neue besser und würde dies auch auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Severus132, 11. April 2021.

1. Severus132
    Severus132 Gast

Würde gern meine "Intel Core i5-6400 CPU @ 2.70GHz" zu einer "Intel Core i5-4440 CPU @ 3.10GHz" wechseln. Ist der neue besser und würde dies auch auf meinem Mainboard problemlos passen?

0_big.png

Wenn ja, ich habe keine Wärmeleitpaste ist das schlimm, wenn ich das ohne mache, falls die CPU auf meinem Mainboard passen würde?

:)

#1 Severus132, 11. April 2021
  2. Schrotti
    Schrotti Gast

CPU Empfehlung für meinen PC

Die CPU passt super zu deiner aktuellen Grafikkarte.

#3 Schrotti
  3. Caduzzz
    Caduzzz Gast

Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

AW: Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

Hi,

das Problem mMn ist, das du nicht vergessen solltest, dass man sich auch ein Gehäuse schnell übersehen kann, bzw. was dir heute an "blingbling" etc. gefällt ist übermorgen wieder völlig uninteressant. Immer eine Gratwanderung zwischen aktuellem "haben wollen" und längerfristigem "gefällt mir", ist das irgendwie verständlich?*What? :what:*Zwinker ;)

Dark Base Pro 900 Rev. 2 (sehr Teuer für meinen Geschmack. > stimme ich dir zu, ist vielleicht auch eher was für "fettere" Systeme mit WaKü etc., aber wenn's gefällt, kann man es natürlich kaufen
    Sharkoon TG5 RGB (Preis/Design gefällt mir am besten.) > Preis-Leistung scheint zu stimmen
    Thermaltake View 71 TG Edition (Auch gutes Design, aber preislich...) > hm...
    Cougar Conquer (Skurril geiles design, aber auch recht teuer.)> teuer, ständiges putzen, Design kann man sich schnell übersehen..

Das empfohlene Meshify ist ziemlich gut

Fractal Design Meshify C Dark, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)

Die neuen NZXT 500er/700er Serien scheinen ganz gut zu sein (bißchen "auffälliger", aber dennoch schlicht)

500er PC-Gehaeuse im Preisvergleich

700er PC-Gehaeuse im Preisvergleich

Bei In Win findet man auch einige schlicht-auffällige "Klötze"

PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fuer PC-Spiele und Hardware

oder auch Lian Li

PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fuer PC-Spiele und Hardware

Die meisten Gehäuse sind mal mit und mal ohne (RGB)Lüfter oder halt mal die günstigerer "Grundversion" mal die teurere "Ausbaustufe", mal mit einer Glaswand, mal mit 2 Glaswänden etc.

Mal so als weitere Vorschläge
    Grüße *Glücklich :)

#3 Caduzzz
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

AW: Welches Gehäuse passt für die aktuelle konfiguration?

Ich würde mich ja bei Fractal Design umsehen....ein Define C, Meshify oder auch das R6.
    Ich kann mich nicht mit dem Sharkoon Gehäuse anfreunden, da ich wenig von der Marke halte. Habe da schlechte Erfahrungen mit gemacht. Kann sich aber natürlich geändert haben...*Noahnung :ka:

#3 Einwegkartoffel
  5. Bandicoot
    Bandicoot Gast

AW: Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

Sharkoon würde ich eher das 9000 w nehmen.
    Gibts auch schqarz und mit Glas an der Seite.

So schlecht sind sharkoon nicht für den Preis.
    Nicht alle aber ein paar sind nicht schlecht.

Hab das 9000 Glas für mein 2. PC

Mit den von Kartoffel empfohlenen machst auch nix falsch.

#3 Bandicoot
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

@Kayze06:
    sofern der i5 nicht bis zur kotzgrenze übertaktet wird passt das.

warum keine aktuelle CPU/plattform?

#3 Deathangel008
Thema:

Passt diese CPU auf meinem aktuellen Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Passt diese CPU auf meinem aktuellen Mainboard? - Similar Threads - Passt CPU aktuellen

Forum Datum

Passt meine CPU zur 3080?

Passt meine CPU zur 3080?: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob mein i7 10700 zur 3080 passt? den ich habe vor mir diese zu kaufen und Laut Bottleneck Rechner passt er gut zur der 3080 bei 1080p die ich in Shooter nur...
Prozessoren 8. September 2021

Welche CPU passt ins mainboard?

Welche CPU passt ins mainboard?: Aktueller CPU ist der i5 7400 Kabylake welche CPUs würden Passen ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-ins-mainboard
Prozessoren 20. August 2021

Passt diese CPU in mein mainboard?

Passt diese CPU in mein mainboard?: Hallo ich habe diesen Computer http://www.kitguru.net/desktop-pc/gaming-rig/dale-shaughnessy/asus-gaming-g11cd-k-gtx-1050-i5-7400-kabylake/ passt dort der i3-9100F drauf?...
Prozessoren 19. August 2021

Passt diese CPU in mein Mainboard?

Passt diese CPU in mein Mainboard?: Ich habe derzeit den Intel Core i5 7400 verbaut möchte mir gerne eine neue CPU zulegen würde der Core i3- 10100f passen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-cpu-in-mein-mainboard-3
Prozessoren 17. August 2021

Passt die CPU mit dem Mainboard?

Passt die CPU mit dem Mainboard?: Ist der AMD 5 RYZEN 3600 mit diesen Mainboard Asus TUF B550M-Plus Gaming, AMD B550 kompatibel. Damit meine ich ob ich einfach durchstarten kann ohne ein BIOS Update zu machen...
Prozessoren 16. August 2021

Passt i5 CPU auf dieses Mainboard?

Passt i5 CPU auf dieses Mainboard?: Suche für meinen alten Rechner ein neues Mainboard, welches DDR4 RAM unterstützt. Habe eine Intel Core i5-6400 CPU. Wer kann mir sagen, ob dieser auf das folgende Mainboard passt:...
Prozessoren 11. August 2021

Passt eine AMD WOF CPU auf ein b450 gaming plus von asus?

Passt eine AMD WOF CPU auf ein b450 gaming plus von asus?: r9 5900x https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-amd-wof-cpu-auf-ein-b450-gaming-plus-von-asus
Prozessoren 8. August 2021

Suche eine cpu die perfekt zur gtx 1080 passt?

Suche eine cpu die perfekt zur gtx 1080 passt?: Hey ^^ Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einer cpu die gut mit der gtx 1080 zusammen Passt, damit zu keinem bottleneck oder anderem kommt ^^ Es ist auch egal ob amd oder Intel;)...
Prozessoren 7. August 2021

Passt mein CPU und Grafikkarte zusammen?

Passt mein CPU und Grafikkarte zusammen?: Hallo, wollte fragen ob meine CPU (I5 10400f) und meine Grafikkarte (R9 390x) zusammen passen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-mein-cpu-und-grafikkarte-zusammen
Prozessoren 13. Juni 2021

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?: Hi Leute, Ich rüste mal bisschen auf einem PC auf Und hab mir bisschen Nachhinein alles schönen gut und dran gebaut. Diese bezieht sich auf CPU und der Prozess, was ja schon gebaut ist von Intel...
Prozessoren 3. Juni 2021

CPU Kühler passt nicht ins Gehäuse?

CPU Kühler passt nicht ins Gehäuse?: Mein neuer CPU Kühler passt nicht in mein Gehäuse. Ich habe mich vorher natürlich informiert, aber falsche Informationen erhalten und jetzt bin ich hier. Ist es schlimm, wenn ich das seitliche...
Prozessoren 28. Mai 2021

Welche Mainboard CPU config unter 300eur passt gut zu einer GTX1060?

Welche Mainboard CPU config unter 300eur passt gut zu einer GTX1060?: Ich habe seit langem mal wieder nen PC zuhaus und habe mir jetzt für meinen intel 2500k + AsrockZ68 MB ne GTX 1060 gekauft. ich stelle fest, dass bei spielen oder generell bei GPU Intensiven...
Prozessoren 27. Mai 2021

Welche CPU passt am besten zu einer RTX 2060?

Welche CPU passt am besten zu einer RTX 2060?: Ich wollte meinen PC demnächst aufrüsten. Specs: Ryzen 5 1600 RTX 2060 Gigabyte Windforce 16GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200Mhz Gigabyte GA-AB350M-DS3H (X370 Sockel) Jetzt wollte ich die CPU...
Prozessoren 18. Mai 2021
Passt diese CPU auf meinem aktuellen Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden