Wie verkabel ich die Aio Wasserkühlung Aorus x 280mm?

Diskutiere und helfe bei Wie verkabel ich die Aio Wasserkühlung Aorus x 280mm? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein problem mit der Verkabelung, die Beschreibung sagt mir absolut nix darüber wie ich es richtig anschließen muss. Noch dazu weiß ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AlexX9, 8. Januar 2023.

  1. AlexX9
    AlexX9 Gast

    Hallo, habe ein problem mit der Verkabelung, die Beschreibung sagt mir absolut nix darüber wie ich es richtig anschließen muss. Noch dazu weiß ich nicht ob ich dafür noch ein Y-Kabel benötige (war keins dabei).

    Bin schon komplett am verzweifeln

    mfg Alex.

    :)
     
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    Nanoxia Deep Silence 5 - Wasserkühlung

    AW: Nanoxia Deep Silence 5 - Wasserkühlung

    DaHell63 schrieb: Eine Custom Wasserkühlung ist natürlich wieder eine andere Welt. Viel Spaß bei der Zusammenstellung Zum Vergrößern anklicken....
    Oder eine andere AiO.
    Die Corsair ist nämlich eher eine schlechte AiO.
     
    #3 markus1612
  3. Schmenki
    Schmenki Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Eisbär 280er = AiO Wasserkühlung für eine CPU von Alphacool
    Eiswolf GPX Pro = AiO Wasserkühlung für GPU von Alphacool (Release ist demnächst)

    Beide Systeme haben Schnellverschlüsse und man kann einfach die beiden AiO Systeme verbinden.

    Die Lüfter habe ich extra gekauft, richtig.
     
    #3 Schmenki
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Ryzen 9 3900x - irgendwas stimmt nicht. Hohe Temperaturen

    Es handelt sich hier um eine X63 Kraken Wasserkühlung(AIO).
     
    #3 IICARUS
  5. Mango2Go
    Mango2Go Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Einfach reinpacken, ist ne AIO Wasserkühlung drauf. Muss man nicht warten.
     
    #3 Mango2Go
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Temperaturen beim Zocken normal?

    AiO Wasserkühlung optimal platzieren - Hardware-Helden

    So oder so, wirst du nur wenige °C Unterschied bemerken.
    AiO im Deckel = CPU wird eher warm, da mit warmer Gehäuseluft "gekühlt"
    AiO in der Front: GPU wird etwas wärmer, da mit warmer Abluft des Radiators angeblasen.

    Ich würd mich keinen so großen Kopp machen.
    Je nach dem was schon vorhanden ist:
    Einen (oder Zwei?) Lüfter im Deckel rein (inkl. Mesh-Deckel)
    +
    evtl. einen extra in der Front.
    Mit einer AiO wirst du auch kaum niedrigere Temperaturen auf der erreichen.
     
    #3 chill_eule
Thema:

Wie verkabel ich die Aio Wasserkühlung Aorus x 280mm?

Die Seite wird geladen...

Wie verkabel ich die Aio Wasserkühlung Aorus x 280mm? - Similar Threads - verkabel Aio Wasserkühlung

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?: Hallo ich habe mir heute ein msi b650 gaming plus wifi bestellt dazu habe ich 6 Arctic p12 lüfter,1 Arctic p14 lüfter und eine Arctic liquid freezer II 360 aio bestellt und ich weiß nicht ob mein...
Mainboards 18. März 2024

aio kaputt?

aio kaputt?: hey, habe nen ryzen 5 5600 der mit ner 360mm aio gekühlt wird, im idle hate die cpu ca 37 grad und unter volllast um die 78,5 grad, ich finde dass das für ne 360mm aio und nem ryzen 5 5600...
Prozessoren 18. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Verkabelung beim PC?

Verkabelung beim PC?: Hey, mein kleiner Bruder hat sich jetzt über paar Monate Geld für einen PC zusammengespart und ich darf jetzt die Verkabelung übernehmen obwohl ich noch nie was mit PCs zu tun gehabt habe. Habe...
Mainboards 21. Dezember 2023

Frage zu Straight Power 11 1200W Verkabelung?

Frage zu Straight Power 11 1200W Verkabelung?: Ich werde mir demnächst ne 7900 XTX Graka mit 3 x 8 Pins kaufen. Nun hat mein Netzteil 3 PCIe Anschlüsse. PCIe 1 = 12V3 / 12V3 PCIe 2 = 12V3 / 12V4 PCIe 3 = 12V4 / 12V4 Ist es sinnvoller ein...
Grafikkarten 22. März 2023

Ist meine PC Verkabelung nun vollständig und korrekt angeschlossen? Könnt mal bitte jemand...

Ist meine PC Verkabelung nun vollständig und korrekt angeschlossen? Könnt mal bitte jemand...: Ich glaube ich bin jetzt fertig mit der PC Verkabelung, aber ich möchte sicher gehen, dass alles richtig ist. Könnte jemand kontrollieren? Oberer Teil bis zur GPU: ........................
Prozessoren 5. Februar 2023

Wie verkabel ich meine RGB Lüfter?

Wie verkabel ich meine RGB Lüfter?: Ich habe mir 6x Deep cool rf RGB geholt. Die möchte ich über zwei solche Splitter verbinden. 2 Splitter, damit ich den mittleren Lüfter jeweils in der einen Farbe und die beiden benachbarten...
Mainboards 22. November 2022

Gehäuse verkabelung?

Gehäuse verkabelung?: Hi, ich bin gerade Ratlos wie ich die Stecker anstecken soll…. In der Bedienungsanleitung ist das nur mit einem anderen Gehäuse beschrieben D: Ist die Verkabelung unten im Bild zu sehen richtig?...
Mainboards 28. Dezember 2021

Cpu Verkabelung?

Cpu Verkabelung?: Hallo, Auf meinem Mainboard sind 2 Stromanschlüsse für die CPU (ein 4- Pin und ein 8- Pin Anschluss) hab aber nur 2 4- Pin Kabel... Wo hin nun mit den 2 4- Pin Kabel?...
Prozessoren 22. September 2021

Verkabelung beim Zusammenbau

Verkabelung beim Zusammenbau: Nach einigen Stunden herumprobieren bräuchte ich nun etwas Hilfe bei der Verkabelung auf dem Motherboard meines neuen Rechners. Die zahlreichen Tutorials bringen mir als Grünschnabel leider nicht...
Probleme mit Hardware 29. März 2015

Sata - verkabelung

Sata - verkabelung: Servus , ich binn gerade ein bisschen planlos , was die Sata - Verkabelung in meinen neuen Pc betrifft . Also erstmal habe ich eine -Sata Wd RaptorX -Sata Brenner von Plextor So und dann habe ich...
Sonstige Komponenten 24. März 2008
Wie verkabel ich die Aio Wasserkühlung Aorus x 280mm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden