Neues Motherbaord, RGB-Aura bleibt im ausgeschaltetem Zustand an?

Diskutiere und helfe bei Neues Motherbaord, RGB-Aura bleibt im ausgeschaltetem Zustand an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir das PRIME Z590-A GAMING mit dem i7-11700k verbaut. Beim einschalten des Netzteils ist mir direkt aufgefallen, dass die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Entertainocz, 3. Mai 2021.

  1. Entertainocz
    Entertainocz Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir das PRIME Z590-A GAMING mit dem i7-11700k verbaut. Beim einschalten des Netzteils ist mir direkt aufgefallen, dass die RGB-Beleuchtung an ist, obwohl der PC aus ist. Dann habe ich die Funktion für die RGB im BIOS gefunden, einmal im eingeschalteten Zustand sowie ausgeschalteten Zustand. Im eingeschalteten Zustand natürlich auf "Aura an" und im ausgeschalteten Zustand auf "Aura aus". Speichern und zurücksetzen, neu starten lassen, ausgeschaltet und es war aus.

    Nun das Problem: Dann habe ich irgendwann "Armoury Crate" runtergeladen und installiert um die RGB Effekte anzupassen und irgendwann nach paar Tagen blieb die RGB Beleuchtung wieder an wenn der PC aus war. Dann habe ich es wieder im BIOS ausgestellt, aber es speichert nicht mehr. Sobald man die RGBs wieder ausschaltet, Speichert und zurücksetzt, neu startet und den PC wieder aus macht, leuchten es wieder. Wenn man dann wieder ins BIOS geht, ist es halt dementsprechend wieder eingeschaltet obwohl man es ausgeschaltet hat. Egal wie oft man es ausschaltet und speichert, es ist wieder an.

    In dem Programm Armoury Crate habe ich keine Funktion gefunden die diese Funktion für den ausgeschalteten Zustand wieder einschaltet und eventuell im BIOS ändert, wenn das überhaupt möglich ist.

    Danke im voraus

    :)
     
    #1 Entertainocz, 3. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neues Motherbaord, RGB-Aura bleibt im ausgeschaltetem Zustand an?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden