S20 Ultra hoher Akkuverbrauch beim Filmen von Videos aber wieso?

Diskutiere und helfe bei S20 Ultra hoher Akkuverbrauch beim Filmen von Videos aber wieso? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe heute ein längeres Video gemacht mit meinem S20 Ultra und das hat den Akku extrem schnell aufgebraucht. Ich habe so ca. 20 Minuten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von pidexec267, 8. Januar 2022.

  1. pidexec267
    pidexec267 Gast

    Guten Tag, ich habe heute ein längeres Video gemacht mit meinem S20 Ultra und das hat den Akku extrem schnell aufgebraucht. Ich habe so ca. 20 Minuten in 4k mit 60 FPS und Bildstabilisator gefilmt und das hat schon um die 30% verbraucht. Das ist viel viel mehr als beim Spielen. Wenn ich Spiele in WQHD+ mit 60hz Spiele welche Grafikintensiv sind verbraucht das keine 30% Akku in 20 Minuten. Während des Filmen hatte ich das Display übrigens auf 120hz und FHD+ stehen, da das Filmen ja unterwegs entstanden ist. Unterwegs habe ich es immer auf 120hz und FHD+, da ich unterwegs eh keine Spiele spiele.

    Jetzt ist die Frage, was passiert in meinem Handy beim Filmen von 4k Videos in 60 FPS mit Bildstabilisator, dass es so viel Strom verbraucht.

    Beim Spielen erkläre ich mir den Akkuverbrauch, da das Handy ja mit der CPU rechnet und mit der GPU Bilder rendert. Durch die Samsung Game Tools weiß ich, dass CPU und GPU bei mir beim spielen auf maximaler Auslastung sind.

    Aber was passiert in meinem Handy beim Filmen, dass es sogar noch viel mehr Akku beim Filmen als beim Spielen verbraucht?

    Ich kann mir das nicht erklären. Beim Filmen werden doch nur Bilder durch die Linse und den Bildsensor eingefangen und vom Handy wohl verarbeitet und in den Speicher geschrieben, also gespeichert. Beim Filmem wird das Handy auch gern etwas heißer. Ob so warm wie beim spielen kann ich nicht beurteilen, da ich eher Zuhause spiele spiele und die hohe Handytemperatur ja drinnen im warmen viel eher zu spüren ist als draußen, wo es eh kalt ist.

    Grüße.

    :)
     
    #1 pidexec267, 8. Januar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

S20 Ultra hoher Akkuverbrauch beim Filmen von Videos aber wieso?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden