Passt die GeForce GTX 560 oder Radeon HD 6950 auf mein Motherboard?

Diskutiere und helfe bei Passt die GeForce GTX 560 oder Radeon HD 6950 auf mein Motherboard? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es ist ein Fertigrechnerboard.Die sind beschnitten in Hardware und bios.Die übertragungsraten sind schlechter als bei normalen Boards nur um extreme... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von mxn, 18. November 2011.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Es ist ein Fertigrechnerboard.Die sind beschnitten in Hardware und bios.Die übertragungsraten sind schlechter als bei normalen Boards nur um extreme langlebigkeit zu erreichen.Ich habe dieses bei Medion und acer bereits feststellen können,sowie bei FSC (ich helfe freunden und bekannten bei problemen oder upgradewünschen).

    Wenn es NVidia unbedingt sein muß,dann würde ich anstatt der 560er oder der 470er eher die 560Ti wählen,obwohl diese auch schon fast zu schnell für den Q6600 ist.
     
    #31 amd_man_bavarian, 18. November 2011
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wo siehst du denn dass es ein Komplett-PC von Medion oder so ist? Soweit ich das gerade beurteilen kann, hat der TE nicht einmal etwas in dieser Richtung erwähnt.
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Der TE hat dieses Board : Asus IPIBL-LB

    Das ist aufjedenfall ein FertigPC Board. Das sieht man!
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Jupp stimmt genau ist HP Compaq.Die dinger stecken vorzugsweise in Fertigrechnern ;)
     
    #34 amd_man_bavarian, 18. November 2011
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ah okay, nun gut ist ein OEM Board von HP.

    Nur ich frag mich immer noch woran amd_bavarian... sieht, dass das Board in Sachen Hardware und Bios beschnitten ist. Das Board hat einen PCIe x16 Port, ob nun 1.1 oder 2..0 spielt eher eine untergeordnete Rolle, denn so viel Unterschied besteht da nicht.
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, das Board hat 1x PCIe x16.
     
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Nun ,diese boards kommunizieren via NB un SB und diese sind bei Fertigrechnern beschnitten.Bei diesen boards ist z.B. Oc ausgeschlossen,da man weder zugriff auf spannungen noch auf FSB hat.

    Dabei habe ich die Erfahrung gemacht,daß bei gleicher Hardware und Betriebssystemen die grafische Leistung nicht voll entfaltet werden kann.
    Diese gillt ebenfalls für den Datenstrom der Festplatten.

    Diese erfahrungen bringen mich dazu jedem von komplettrechnern mit OEM Boards/Hardware abstand zu nehmen.
     
    #37 amd_man_bavarian, 18. November 2011
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Sorry, aber das ist doch Schwachsinn!

    Laut deiner Erklärung wäre das MSI K9AGM2-L in meinem alten PC auch ein Board aus einem Fertig-PC! Und da kann ich dir zu 1 Mio % versichern, dass es ganz sicher nicht der Fall ist.

    Solange du keine wirklichen Beweise für eine solche "Vermutung" hast, halte ich es für eben so eine. Davon mal abgesehen, dass jedes (!) Board via North- und Southbridge kommuniziert.^^
     
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Diese Diskusion führt in eine Sackgasse.

    Ich werde jetzt nicht anfangen OEM Hardware zu erklären !

    Also für Diesen user ist eine HD 6870 die optimale Grafiklösung, so wie es sLiX bereits mehrfach betont hat.
     
    #39 amd_man_bavarian, 18. November 2011
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    OEM Hardware ist schrott, da stimme ich dir zu.
    Der 12V Anschluss für die CPU ist mir bei OEM MoBos schon sage und schreibe 3x kaputt gegangen.
    Desweiteren hat sich bei mir auf einem MSi OEM MoBo der PCIe Slot verabschiedet.
    Nie wieder FertigPC-Schrotthardware. Sry, aber es ist einfach so ;)
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Genau, weil du Argumente aufführst, die auch bei Hardware gilt, die keine OEM Hardware ist! Das OEM Teile nicht wirklich gut ist hat nie jemand bestritten, nur dann sag auch genau was du meinst. Das OEM Hardware über SB und NB kommuniziert ist klar, das ist bei jedem Board so.

    Das es ein OEM Board ist, steht sogar für mich fest, auch dass das Board nicht die Leistungskrone ist. Eine Diskussion aufzugeben, nur weil man seine Behauptungen nicht weiter begründen kann, oder will, ist doch doof, vor Allem in Bezug darauf, dass du dem TE damit in gewisser Weise sogar weiterhelfen kannst. Denn so könnte man ggf einen Tip geben, ob und in wie weit sich ein neues Board lohnt, anstatt einfach nur zu sagen ist so und gut.

    Dem stimm ich sogar zu, nur dann sollte man im Sinne des TE's auch passende Argumente dafür bringe, was du getan hast, amd_... jedoch nicht wirklich, meiner Meinung nach.
     
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Okay.
    Ich bringe nun ein Beispiel.Ich habe meiner Frau,weil ich keine Lust hatte einen Rechner zusammenzustellen,einen Komplettrechner von Medion gekauft.Dieser war mit I7 860 und gt 220 nicht gerade schwach bestückt.Nachdem alles gelaufen ist,beschwerte sie sich über "ruckeln" beim spielen von ZooTycoon2.Gut,also dachte ich...Treiberupdate...Erfolg null.Ich hatte bei meinem Rechner die Grafik geupdated,somit hatte ich eine GTX 460 AMP liegen,was im Gegensatz zur GT220 (GT 9600) ein Quantensprung war.Nun gut,ich tauschte die Grafikkarte und der Erfolg war mehr als bescheiden.Jetzt war es für mich eine Herrausforderung.Ich dachte mir : wenn die Grafikkarte nichts bringt (mit älteren und neuen Treibern) und ein Tausch von Ram und Festplatte ja mal ein absoluter Fail sind ,bleibt als letzter Faktor das MoBo.
    Da meine Frau zu dem Zeitpunkt nicht so viel Zoggte ,dachte ich daß ein mATX Board reicht.Und ich hatte Recht.Ein upgrade auf ein ASRock H55M GE R2.0 war perfekt.Mit dem "normalen" Board flutschte gleich alles besser.Die Grafik war um längen besser und auch die normale nutzung der Festplatte war um Längen schneller.
    Ich brauche ja nicht zu erklären,daß ein Game wie ZooTycoon 2 nicht wirklich ein HC game ist und wenig Ansprüche hat.
    Ich würde in diesem Fall nicht nur ein Upgrade der Grafik empfehlen,sondern auch eines fürs Board.Wenns günstig bleiben soll natürlich SKT 775.
    Dann wäre auch ein Oc möglich (so um 3,2 GHz) was dann auch eine effektive Grafische Stärkung zur Folge hätte ;) .
    Das ist jetzt nicht nur an den Treadersteller gerichtet,sondern an alle Fertig PC Käufer : Haut das OEM Board Raus und die Performance des Rechners steigt um fast 50% !
    Wenn jemand spezifische fragen an mich direkt hat,so frage er mich und ich teile meine Erfahrungen mit.Ob ihr diese hilfreich findet oder nicht,bleibt natürlich Euch überlassen.
     
    #42 amd_man_bavarian, 19. November 2011
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Siehst genau so meinte ich das, solch ein Beitrag hilft dem TE wirklich.

    Obwohl ich bezweifle das der Leistungsunterschied so gravierend ist, aber ich habe mit solchen Teilen bisher kaum Erfahrungen gemacht, von daher lassen wir das einfach mal so im Raum stehen.

    Was mich aber gerade ins grübeln bringt ist dass die GT220 laut deiner Aussage die gleiche Leistung bringt wie eine 9600GT von nVidia, das stimmt ganz sicher nicht. Viper kann ein Lied davon singen, denn sogar eine X1800XT ist deutlich schneller als die GT220. Eine 9600GT ist eine ganz andere Welt, ähnlich wie HD3850, 8800GT/S (sowohl G80 als auch G92).


    Aber egal, B²T:

    Wie schon mehrfach gesagt wurde, ist die HD6870 die indeutig beste Wahl, die GTX560 ist Geldverschwendung, genau wie die 1 GB Versionen der GTX560ti und der HD6950. Sobald 200€ zur Verfügung stehen sind HD6950 2 GB und GTX560 ti 2GB (bzw für 40€ mehr GTX570) die beste Wahl.
     
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Sorry ,habe mich aufgrund der späten Stunde vertan.Es war eine GT 140.Diese ist eine umgelabelte GT 9600 von MSI für den OEM Markt.

    Die 50% sind etwas hoch angesetzt,aber 35% sind es bestimmt,denn in dem System habe ich auf Wunsch meiner Frau zu einem Späteren Zeitpunkt Windows Vista 32Bit installiert und selbst das lief fixer als W7 (32Bit) mit dem OEM Board.
    Übrigens werden die OEM Boards bei Medion von MSI hergestellt.HP und Acer benutzen zum Teil ASUS.
    Fakt ist aber das selbst günstige Boards ,wie Z.B. ASRock eine bessere Performance haben.Dieses fängt beim Ram an und schließt auch die Grafik nicht aus.
    Warum OEM Hersteller die Boards beschneiden ist mir ein Rätsel,liegt aber vermutlich an den Günstigsten Komponenten,wie z.B. den Spannungswandlern.

    Edit : Selbst wenn 500€ budget da wären sind 560Ti,6950/70 oder GTX 570 Oversized.Der Prozi ist ganz klipp und klar zu langsam für solche Karten ;)
     
    #44 amd_man_bavarian, 19. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hmm, okay das kommt hin. Wobei die 9600GT meiner Meinung nach immer noch genügend Leistung bringt, um angemessen spielen zu können. Ich habe selbst lange nur eine HD3850 genutzt und damit konnte ich durchweg alles ganz gut spielen. Aber klar, einen Leistungstest mit neuen Karten gewinnt sie nur noch äußest selten.

    Vertut euch bitte nicht bei ASRock, das Vorurteil, dass sie minderwertige oder häufig schlechte Boards bauen, die billig sind, ist falsch. ASRock ist eine Schwesterfirma von Asus!


    Zur GPU, ich finde dass es sich schon lohnt eine Karte zu holen, die u.U. von der CPU eingebremst wird, denn falls ein CPU Upgrade gemacht werden sollte, hat die GPU immer noch Reserven und müsste demnach nicht gleich mit gewechselt werden. Dennoch macht die HD6870 aufgrund des P/L am meisten Sinn.
     
Thema:

Passt die GeForce GTX 560 oder Radeon HD 6950 auf mein Motherboard?

Die Seite wird geladen...

Passt die GeForce GTX 560 oder Radeon HD 6950 auf mein Motherboard? - Similar Threads - Passt GeForce GTX

Forum Datum

Passt eine GeForce GTX 1070 mit be quiet System POWER 9 CM 600W zusammen?

Passt eine GeForce GTX 1070 mit be quiet System POWER 9 CM 600W zusammen?: Hallo passt da so ein 1mal 8pin Stromanschluss dran danke für alle antworten https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-geforce-gtx-1070-mit-be-quiet-system-power-9-cm-600w-zusammen
Stromversorgung 29. Oktober 2023

Passt in das Thermaltake V4 Black Edition ein ASUS ROG B450 F Gaming und eine GeForce GTX...

Passt in das Thermaltake V4 Black Edition ein ASUS ROG B450 F Gaming und eine GeForce GTX...: Passt in das thermaltek v4 Black Edition ein asus rog b450 f gaming? Und die gtx 1050 ti...
Grafikkarten 29. September 2022

Passt eine Geforce GT 730 in den Sockel wo eine GTX 660 war?

Passt eine Geforce GT 730 in den Sockel wo eine GTX 660 war?: Ich müsste eine GT 730 einbauen, da die GTX 660 kaputt gegangen ist. Nun habe ich gesehen dass die GT 730 nur eine winzige PCI Express Steckleiste hat. Passt die trotzdem in den selben Steckplatz...
Grafikkarten 17. Dezember 2021

Passt eine Gigabyte Geforce Gtx 1050 TI OC auf das Asrock 970 Pro 3?

Passt eine Gigabyte Geforce Gtx 1050 TI OC auf das Asrock 970 Pro 3?: Frage steht oben. Nur frage ist ob diese Grafikkarte auf das Board passt und einwandfrei läuft? https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-oc-auf-das-asrock-970-pro-3
Grafikkarten 25. November 2021

passt die ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus Advanced 4GB (90YV0A75-M0NA00) (NVIDIA,...

passt die ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus Advanced 4GB (90YV0A75-M0NA00) (NVIDIA,...: Hallo ich wollte mal wissen ob die ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus Advanced 4GB (90YV0A75-M0NA00) (NVIDIA, Grafikkarte) in zu den Folgenden Komponenten in dieser Geizhals liste passt: die...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Passt die Asus GeForce GTX 1050 Ti in das Gehäuse Sharkoon S1000 Window,Acrylfenster?

Passt die Asus GeForce GTX 1050 Ti in das Gehäuse Sharkoon S1000 Window,Acrylfenster?: Hallo ich will mir eine Grafikkarte holen, es gibt leider keine für einen guten Preis deshalb kaufen ich mir eine Übergangsgrafikkarte, meine Frage jetzt: passt die Asus GeForce GTX 1050 Ti in das...
Grafikkarten 21. Mai 2021

Passt eine Nvidia GeForce GTX 1050 ti auf ein msi b450m pro VDH max Motherboard?

Passt eine Nvidia GeForce GTX 1050 ti auf ein msi b450m pro VDH max Motherboard?: Habe nämlich gerade einen PC zusammengebaut aber der Bildschirm zeigt immer keine Verbindung an....
Grafikkarten 14. Mai 2021

Passt die ASUS Dual GeForce GTX 1650 OC Mini in jeden PC?

Passt die ASUS Dual GeForce GTX 1650 OC Mini in jeden PC?: Moin, ich plane gerade einen PC zu bauen und bin auf diese Grafikkarte gestoßen: https://geizhals.de/asus-geforce-gtx-1650-v54937.html In dem Produktvideo stand, dass die extra an ein kleines...
Grafikkarten 14. März 2021

Passt der i5 2500 und die geforce gtx 960 zusammen?

Passt der i5 2500 und die geforce gtx 960 zusammen?: Hallo ich kenne mich nicht sehr gut aus mit pc"s aber würde der i5 2500 mit 3,30Ghz mit der Geforce gtx 960 oder 970 zusammen passen oder könnte ich die grafikkarte nicht mit 100% leistung...
Grafikkarten 25. Februar 2021

Welches Mainboard und Prozessor passt zur geforce gtx 750 Ti?

Welches Mainboard und Prozessor passt zur geforce gtx 750 Ti?: Hallo ich versuche den alten PC meiner Großeltern zu retten, ohne dass sie sich ein neues Gerät für wesentlich mehr Geld anlegen müssen... Der PC selber funktioniert, nur er bleibt beim windows...
Grafikkarten 5. Januar 2021

Passt die EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 In dieses gehäuse?

Passt die EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 In dieses gehäuse?: Ich habe das Nzxt S340 Elite. Als gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-evga-geforce-gtx-1080-ti-ftw3-in-dieses-gehaeuse
Grafikkarten 23. Dezember 2020

Passt die Nvidia GeForce GTX 1650 Super Windforce OC von Gigabyte in das fujitsu d3222...

Passt die Nvidia GeForce GTX 1650 Super Windforce OC von Gigabyte in das fujitsu d3222...: Passt die Nvidia GeForce GTX 1650 Super Windforce OC von Gigabyte in das fujitsu d3222 Mainboard? LG!...
Grafikkarten 13. November 2020

passt GeForce 560 GTX-Grafikkarte zu meinemmainboard?

passt GeForce 560 GTX-Grafikkarte zu meinemmainboard?: guten abend, ich möchte mir für meinen pc einen GeForce 560 GTX grafikkarte kaufen. und wollte mich erkundigen, ob jemand weiss, ob das mit meinem mainboard (ASUS-AP480-S (Chipsatz:AMD RS780))...
freie Fragen 13. Dezember 2011
Passt die GeForce GTX 560 oder Radeon HD 6950 auf mein Motherboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden