Passt Mainboard zu Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Passt Mainboard zu Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey will mir ein PC mit einer rtx 3070 zusammenstellen ist dafür das MSI MPG B550 GAMING EDGE Mainboard gut?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Luca230903, 30. November 2020.

  1. Luca230903
    Luca230903 Gast

    Hey will mir ein PC mit einer rtx 3070 zusammenstellen ist dafür das MSI MPG B550 GAMING EDGE Mainboard gut?

    :)
     
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    Welches Mainboard passt?

    Slinox schrieb: Würde das bedeuten, dass ledeglich nicht das volle Potenzial der Ramriegel ausgeschöpft wird oder würden sie garnicht erst funktionieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Höchstwahrscheinlich Ersteres.
    Laufen sollten die Riegel zwar, aber dann eben nur mit der Geschwindigkeit die das Board (oder die CPU) maximal zulassen.
    In deinem Falle dann wohl 2133MHz.
    Slinox schrieb: Mit meiner Laiensuche kam ich auf kein Mainboard dass sowohl den Sockel 1151 hat, die 6te Gen CPU unterstützt und Ram mit 3200 unterstützt. Zum Vergrößern anklicken....
    Quasi jedes verfügbare Mainboard mit einem passenden Z270 (170) "Chipsatz" können sowohl deine CPU, als auch deinen RAM voll befeuern.
    Hier mal eine kleine Übersicht:
    https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=317_Z270
    Diese Boards sind wohl noch als Neuware erhältlich, aber bei den Preisen würde ich die Finger davon lassen.
    Schau dich bei Ebay (oder ähnlichem) nach Mainboards mit Z270 um.
    Da wirst du dich aber evtl. auch umgucken, was die Teile so kosten:
    z270 | eBay
    Tolle Angebote bei eBay für z270. Sicher einkaufen. www.ebay.de
    50€ aufwärts musst du da einplanen.
     
    #3 chill_eule
  3. Optiki
    Optiki Gast

    Welches Mainboard passt?

    Du kannst den Ram auf dem Board nutzen, nur halt nicht mit 3200. Damit verlierst du teilweise ordentlich FPS bis zu 15 Prozent, kommt aber halt auch auf deine Auflösung und auf das Game/Anwendung an.

    Damit du den Ram mit 3200 nutzen kannst, brauchst du entweder ein Z170 oder ein Z270 Board. Die Boards sind aber schon etwas älter und gibt es kaum noch neu, wenn dann nur sehr teuer. Da würde ich wohl eher nach gebrauchten Boards schauen oder das Alte erstmal weiter verwenden.

    https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=317_Z170%7E317_Z270
    Du könntest die CPU auch versuchen auf Ebay zu verkaufen, die gehen für 100-150 Euro weg und dann einen 10400F und B560 Board dazu kaufen.


    [​IMG]
    Intel Core i5-10400F (G1), 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed ab € 141,80 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Intel Core i5-10400F (G1), 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Sockel: 1200 (LGA) • Codename: Comet Lake-S • Grafik: nein • TDP: 65W… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    https://geizhals.de/gigabyte-b560m-aorus-elite-a2471014.html?hloc=at&hloc=de
    Bei Mainboards musst du halt schauen, dass deine Wunschcpu darauf läuft und es die gewünschten Anschlüsse bietet. Wenn du eine sehr starke CPU im Auge hast, solltest du auch mal Tests anschauen, wie gut die Boards mit diesen CPUs klar kommen, besser ist aber immer in einem Forum nachfragen. Dabei solltest du immer deinen Anwendungszweck und dein Budget ordentlich angeben und nicht, was ist das beste Board für meine CPU..
     
    #3 Optiki
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Welches Mainboard passt?

    Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:

    Zu der CPU würde quasi jedes x-beliebige Mainboard mit Z270 I/O-Hub (und entsprechend dem Sockel 1151) passen.

    Ist denn aktuell kein Mainboard vorhanden?
    Slinox schrieb: ist noch vom letzten upgrade Zum Vergrößern anklicken....
    ??
     
    #3 chill_eule
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welches Mainboard passt?

    Ich schließe mich dem 'Verkaufen-Vorschlag' an. Warum auch immer gibt es für die alten I7 noch ganz gut Kohle und ein I5 der 10. oder 11. Generation ist in aktuellen Spielen deutlich flotter unterwegs *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  6. Threshold
    Threshold Gast

    PC aufrüsten (GraKa und Bildschirm)

    kaidan schrieb: Hab mir grade nochmal eine Alternative beim Prozessor überlegt: der Intel Core i5-9400f welcher auf Ebay mit 120 Euro gehandelt wird und auf mein Mainboard passt. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, passt nicht auf dein Mainboard.
     
    #3 Threshold
Thema:

Passt Mainboard zu Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Passt Mainboard zu Grafikkarte? - Similar Threads - Passt Mainboard Grafikkarte

Forum Datum

Passt der ryzen 5 5500 und RX 6600 eagle Grafikkarte auf das B450 mainboard?

Passt der ryzen 5 5500 und RX 6600 eagle Grafikkarte auf das B450 mainboard?: Passen diese Komponenten auf das b450 mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-ryzen-5-5500-und-rx-6600-eagle-grafikkarte-auf-das-b450-mainboard
Prozessoren 2. Februar 2024

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?: Grafikkarte: GV-N970G1 Gaming-4GD Netzteil: 350 watt Mainboard:FCLGA1150 msi Mainboard 16gb ram...
Prozessoren 26. Januar 2024

Passt meine Grafikkarte in mein mainboard?

Passt meine Grafikkarte in mein mainboard?: Hallo, ich will mir eine Gtx 1050 Ti 4GB holen und ich weiß nicht ob es auf mein Mainboard passt, kann mir jemand weiterhelfen? Mainboard: FCLGA1150 Msi Mainboard Netzteil: 400 wat...
Prozessoren 25. Januar 2024

Passt diese Grafikkarte zu meinem Mainboard/ PC?

Passt diese Grafikkarte zu meinem Mainboard/ PC?: Moinzen alle miteinander, Ich wollte mal fragen ob die Rtx 4070 dual (von Asus) zu meinem Mainboard (Gigabyte A 520m H) passt. Evtl auch ob meine 600 Watt dafür ausreichen? Bin auch am überlegen...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Wie erkenne ich ob meine Grafikkarte in ein Mainboard passt?

Wie erkenne ich ob meine Grafikkarte in ein Mainboard passt?: Hallo zusammen. Ich habe mir eine Geforce 4060 gekauft und habe erst dann gemerkt das es nicht auf jedes/mein Mainboard passt. Jetzt möchte ich ein neues Mainboard kaufen. Auf was muss ich...
Prozessoren 18. Januar 2024

Passt diese Grafikkarte mit dem Mainboard und dem Prozessor zusammen?

Passt diese Grafikkarte mit dem Mainboard und dem Prozessor zusammen?: Graka: https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-ASRock-Radeon-RX-6700-XT-Challenger-D-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1402343.html Mainboard:...
Mainboards 13. Dezember 2023

Passt diese Grafikkarte auf mein Mainboard?

Passt diese Grafikkarte auf mein Mainboard?: Hallo ich habe gerade eine Nvidia GTX 1650 in meinem PC. Mein Mainboard hat einen PCie Express 4.0 x 16 Slot. Ich möchte auf eine RTX 4060 OC Dual von ASUS upgraden. Passt die auf mein Mainboard....
Stromversorgung 12. November 2023

Passt die Grafikkarte auf das Mainboard?

Passt die Grafikkarte auf das Mainboard?: MSI RTX 4060TI & Biostar B760MX-E D4 https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-grafikkarte-auf-das-mainboard-7
Mainboards 29. September 2023

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?: MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-nvidia-rtx-4070-grafikkarte-in-dieses-mainboard
Mainboards 13. August 2023

Passt dieser Grafikkarte zu mein Mainboard?

Passt dieser Grafikkarte zu mein Mainboard?: Guten tag passt 1GB Gigabyte GeForce GTX 650 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) zu meinen mainboard (ipmm8-fm) ? Ich habe 6gb ram und benutzte ein 350watt be quit netzteil....
Stromversorgung 26. April 2023

Passt die Grafikkarte zum Mainboard?

Passt die Grafikkarte zum Mainboard?: Hey ich wollte einfach mal lieber nachfragen ob die Grafikkarte überhaupt auf dem Mainboard passt, weil ich mich damit nicht so gut auskenne. Grafikkarte:...
Mainboards 11. April 2023

Passt diese Grafikkarte auf mein Mainboard inkl. ins Gehäuse?

Passt diese Grafikkarte auf mein Mainboard inkl. ins Gehäuse?: Hallo, Ich möchte mir folgende Grafikkarte holen demnächst: https://www.amazon.de/GeForce-RTX-3060-VENTUS-12G/dp/B08WRP83LN?th=1 Die Frage ist passt diese auch in mein Mainboard und vor allem...
Mainboards 5. April 2023

Welche Grafikkarte passt in mein PC mit Mainboard B85M-D3V?

Welche Grafikkarte passt in mein PC mit Mainboard B85M-D3V?: Heyho, mein Pc hat folgende Daten: Prozessor: Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), Board: Gigabyte Technology B85M-D3V PCI-Express 2.0 (5.0 GT/s.) Ram: 16GB,...
Mainboards 15. März 2023
Passt Mainboard zu Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden