Passt der RAM Zum Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Passt der RAM Zum Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich hab zurzeit ein PC Setup: Ryzen 5 2600 auf einem Aorus B450 M mit einer RTX 2060 von MSI und einem RAM von Gskill (Dual 16GB).... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LuckyLuckeTV, 21. Januar 2021.

1. LuckyLuckeTV
    LuckyLuckeTV Gast

Hallo Zusammen,

Ich hab zurzeit ein PC Setup: Ryzen 5 2600 auf einem Aorus B450 M mit einer RTX 2060 von MSI und einem RAM von Gskill (Dual 16GB).

Jetzt meine Frage: macht es Sinn den RAM zu verbessern. Sprich von 16 GB auf 32 GB Corsair Vengeance Pro DDR4-3200 zu verbessern. Würde es machbar sein (passen) und sich lohnen?

LG

Lucas

:)

#1 LuckyLuckeTV, 21. Januar 2021
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Passt der Ram zum Mainboard?

Stabile 2933MHz sollte mit den Ripjaws sicher erreicht werden. Habe sie selbst. Der Unterschied zw. 3200 und 3000MHz ist vernachlässigbar.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Die alte Leier seit über dreißig Jahren:
    Kauf den identischen RAM.

Da gibt es die größte Chance der fehlerfreien Funktion.

#3 wuselsurfer
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Genau. RAM bis 2400 Mhz sollte das Mainboard garantiert und "aus der Schachtel" unterstützen. Für höher taktenden RAM muss "übertaktet" werden (also eigentlich ja nicht, aber das ist ne begriffliche Ungenauigkeit), sprich im BIOS das entsprechende Profil eingestellt werden (3 Klicks). Gibt halt keine Garantie darauf, dass es läuft, aber die Chancen stehen gut. Mit Pech kriegst du den RAM halt nur mit 2933 MHz zum laufen oder 2800.

#3 HenneHuhn
  5. ludscha
    ludscha Gast

Mach es so wie HenneHuhn geschrieben hat, was anders hätt ich auch nicht geschrieben.

Ich denke mal die 3200 Mhz Takt werden evtl. nicht gehen, aber alles was über 2400 Mhz läuft ist ein Zugewinn beim Ryzen.

#3 ludscha
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

wuselsurfer schrieb: Die alte Leier seit über dreißig Jahren: Kauf den identischen RAM. Da gibt es die größte Chance der fehlerfreien Funktion. Zum Vergrößern anklicken....
    Er will nicht den neuen RAM dazu stecken, er will ihn ersetzen. Erst lesen, dann meckern *sm_ ;-)

@Silvana_: In der Liste steht nur ein Bruchteil der tatsächlich kompatiblen Dinge drin. Wie sollte der MB-Hersteller das auch mit allen verfügbaren Produkten testen, insbesondere denen, die nach Erscheinen des MB und der Dokumentation herauskommen? *Ugly :ugly:
    Der RAM wurde hier im Forum schon häufig empfohlen und scheint i.d.R. keine Probleme zu machen. Deine BIOS-Version unterstützt die 2000er Ryzens?

#3 HenneHuhn
Thema:

Passt der RAM Zum Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Passt der RAM Zum Mainboard? - Similar Threads - Passt RAM Mainboard

Forum Datum

Passt der RAM auf das Mainboard?

Passt der RAM auf das Mainboard?: Ram: https://www.amazon.de/dp/B08C56GZGK/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_A8KTNDVYNJ1T9G0JK6PA?_encoding=UTF8&psc=1 Mobo: https://www.amazon.de/dp/B08HQW95PP/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_BTPEW754GE79HY6FX4NT...
Prozessoren 29. Januar 2021

Welcher RAM passt?

Welcher RAM passt?: Servus, ich würde gerne an meinem PC den RAM tauschen. Derzeit sind 4GB installiert ( nähere Details im Bild) diese würde ich gerne durch 2 Mal 8GB austauschen, allerdings bin ich mir beim RAM nie...
Mainboards 16. Januar 2021

Passt Ram auf Mainboard?

Passt Ram auf Mainboard?: Passt dieser RAM 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Single auf das Mainboard MSI B450M Pro-M2 Max ? https://www.gutefrage.net/frage/passt-ram-auf-mainboard
Mainboards 29. Dezember 2020

Passt dieses Ram auf dieses Mainboard?

Passt dieses Ram auf dieses Mainboard?: Hallo, ich wollte 16GB Ram auf mein Mainboard (Asus M5A78L-M LE)...
Mainboards 29. Dezember 2020

Passt diese Grafikkarte Gigabyte Grafikkarte Nvidia GeForce GTX1660 SUPER 6GB GDDR6-RAM...

Passt diese Grafikkarte Gigabyte Grafikkarte Nvidia GeForce GTX1660 SUPER 6GB GDDR6-RAM...: hallo ,hab ne Frage ich wollte fragen ob diese Grafikkarte überhaupt zu meinem mainboard passt,weil ich habe Angst das mein mainboard irgendwie kaputt geht. [ATTACH]...
Mainboards 16. Dezember 2020

Passt dieser Kühler zusammen mit meinem RAM?

Passt dieser Kühler zusammen mit meinem RAM?: Hallo, ich würde mir gerne einen neuen CPU-Kühler kaufen, weiß aber nicht ob dieser neben meinem RAM Platz findet. Vielleicht kennt sich ja jemand in dem Bereich aus und kann mir helfen. Kühler:...
Prozessoren 14. Dezember 2020

Passt der RAM auf das Gigabyte Mainboard (b450m aorus m)?

Passt der RAM auf das Gigabyte Mainboard (b450m aorus m)?: Ich habe bedenken, dass der RAM nicht in Kombination mit dem typischen AMD CPU Kühler passt. https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-ram-auf-das-gigabyte-mainboard-b450m-aorus-m
Mainboards 18. November 2020

Passt mein RAM zum Mainboard?

Passt mein RAM zum Mainboard?: Mooin Leute, Habe mir vor etwas mehr als einem Jahr einen PC zusammengestellt und die einzelnen Teile bei mindfactory gekauft und selbst zusammen gebaut. Min problem ist, dass ich von anfang an...
Mainboards 8. November 2020

DDR3 Ram passt nicht aufs Mainboard?

DDR3 Ram passt nicht aufs Mainboard?: Moin, habe mir einen alten Rechner geholt und wollte dort den RAM erweitern jedoch passt der RAM nicht Fotos folgen... PS: Der "blaue" RAM passt der "grüne" nicht [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 7. November 2020

Welcher RAM Riegel passt?

Welcher RAM Riegel passt?: Das Mainboard ist ASRock 775i65 G welche Riegel passen? Vielen Dank. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-ram-riegel-passt-2
Mainboards 7. November 2020

Wieviel ram passt an mein mainboard?

Wieviel ram passt an mein mainboard?: moin, Ich wollte meinen uralt PC mal etwas "aufrüsten". Ich habe ein Gigabyte GA-P31-S3G (rev. 1.0) Mainboard und habe mir eine 2gb Grafikkarte geholt (vorher hatte ich 1) Bei ram habe ich...
Prozessoren 5. November 2020

Passt DDR3 1866MHz Ram in das ASUS P7P55D-E Deluxe?

Passt DDR3 1866MHz Ram in das ASUS P7P55D-E Deluxe?: Hallo, Ich muß diesen Thread mal ausbuddeln. Kann mir jemand sagen, ob DDR3 Speicher mit 1866 Mhz auch in das P7P55D E Deluxe eingesetzt werden kann? In der Liste von Asus´s kompatiblen...
Arbeitsspeicher 3. Juni 2015

Passt der Ram unter den Prolimatech Megahlems?

Passt der Ram unter den Prolimatech Megahlems?: Hallo Leute, ich möchte vorraussichtlich diesen Kühler in meinem zweit PC verbauen. Weiß jemand zufällig ob dieser ram drunter passt? Zur zeit ist ein Thermaltake Frio OCK verbaut durch...
Luft- & Wasserkühlung 6. Februar 2013
Passt der RAM Zum Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden