Passt der Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Passt der Prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, wir haben einen HP FertigPC (TG01) aktuell ohne Prozessor und ohne Grafikkarte (wurden ausgebaut). Der PC soll nun mit einem Prozessor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Topfdeckel1234, 19. September 2023.

1. Topfdeckel1234
    Topfdeckel1234 Gast

Guten Abend,

wir haben einen HP FertigPC (TG01) aktuell ohne Prozessor und ohne Grafikkarte (wurden ausgebaut).

Der PC soll nun mit einem Prozessor und einer Grafikkarte ausgestattet werden und an den Cousin übergeben werden.

Drinnen ist ein Mini-ATX Mainboard verbaut mit der Bezeichnung "HP 8643".

Nun soll ein Prozessor rein, könnt ihr mir sagen, ob ein Ryzen 5 3600 in das Mainboard reinpasst? Der Prozessor wäre aktuell für 80€ zu haben.

Zuvor war vom Hersteller aus ein Ryzen 7 3700X drinnen. Dieser wurde ausgebaut und kommt in einen anderen PC.

Danke ✌

:)

#1 Topfdeckel1234, 19. September 2023
  2. HisN
    HisN Gast

Passt das?

Warum solltest Du die nicht nutzen können?
    Natürlich kannst Du das.

Nur müssen die PCIe-Lanes natürlich von irgendwo herkommen. Wenn Du Dir online das Handbuch vom Asus anschaust, wird das da bestimmt auch drinn erklärt, wo die herkommen.

#3 HisN
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Welches Mainboard passt?

Slinox schrieb: Würde das bedeuten, dass ledeglich nicht das volle Potenzial der Ramriegel ausgeschöpft wird oder würden sie garnicht erst funktionieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Höchstwahrscheinlich Ersteres.
    Laufen sollten die Riegel zwar, aber dann eben nur mit der Geschwindigkeit die das Board (oder die CPU) maximal zulassen.
    In deinem Falle dann wohl 2133MHz.
    Slinox schrieb: Mit meiner Laiensuche kam ich auf kein Mainboard dass sowohl den Sockel 1151 hat, die 6te Gen CPU unterstützt und Ram mit 3200 unterstützt. Zum Vergrößern anklicken....
    Quasi jedes verfügbare Mainboard mit einem passenden Z270 (170) "Chipsatz" können sowohl deine CPU, als auch deinen RAM voll befeuern.
    Hier mal eine kleine Übersicht:
    https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=317_Z270
    Diese Boards sind wohl noch als Neuware erhältlich, aber bei den Preisen würde ich die Finger davon lassen.
    Schau dich bei Ebay (oder ähnlichem) nach Mainboards mit Z270 um.
    Da wirst du dich aber evtl. auch umgucken, was die Teile so kosten:
    z270 | eBay
    Tolle Angebote bei eBay für z270. Sicher einkaufen. www.ebay.de
    50€ aufwärts musst du da einplanen.

#3 chill_eule
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Welcher Prozessor passt ?

Auch für die 3000er gibt es ggf. ein Biosupdate bei A320.

#3 DKK007
  5. theoturtle
    theoturtle Gast

Ich wäre da vorsichtig. ACER wirft nicht gerade mit Informationen zu verbauten Mainboards um sich. Auch nicht was den Inhalt der BIOS Updates angeht.

Produkt-Support | Acer Deutschland

Es ist wohl ein B350 Chipsatz.
    Offiziell lt. ACER ist beim R7 1700x schluss. Ein R7 1800x wurde von einem User als funktionstüchtig bestätigt.

Quelle: (ca in die Mitte scrollen, da ist die Hardwarespec aufgelistet)
    GX-281, max Ryzen CPU Supported? — Acer Community

Ich vermute eine CPU der 2000er Serie läuft nicht.
    Aber ein R7 1700(x) geht.

#3 theoturtle
  6. Simpox
    Simpox Gast

Die frage ist auch was will der TE mit dem ding zocken ?

#3 Simpox
Thema:

Passt der Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Passt der Prozessor? - Similar Threads - Passt Prozessor

Forum Datum

Passt Prozessor auf Mainboard und ist er gut?

Passt Prozessor auf Mainboard und ist er gut?: Hallo ich möchte mir ein pc zusammenbauen und möchte mir einen Intel Prozessor kaufen nämlich den Intel I9 Prozessor 10900K ist das ein guter Gaming Prozessor oder Nicht und ist das die 10 oder 11...
Prozessoren 2. September 2023

Passt dieser Prozessor mit dieser AIO zusammen?

Passt dieser Prozessor mit dieser AIO zusammen?: Hi, reicht eine be quiet pure loop 240mm für einen ryzen 7700x oder sollte ich liebet die 360mm nehmen?? https://www.gutefrage.net/frage/passt-dieser-prozessor-mit-dieser-aio-zusammen
Prozessoren 22. August 2023

Passt der Prozessor auf mein Mainboard?

Passt der Prozessor auf mein Mainboard?: Hallo zusammen, in meinem Rechner ist momentan ein B350 Gaming Plus eingebaut, und ich möchte gerne meinen Prozessor aufrüsten. Entschieden habe ich mich hier für einen Ryzen 7 5800 X. Da ich...
Prozessoren 14. Juni 2023

Passt das Mainboard mit dem Prozessor?

Passt das Mainboard mit dem Prozessor?: Ich habe mir einen PC konfiguriert und bestellt (kommt noch an) mit einem Gigabyte Z790 Aorus Elite AX Mainboard und einem i9-13900K Prozessor. Nun mache ich mir Sorgen ob das Mainboard doch nicht...
Prozessoren 10. Juni 2023

Passt der Prozessor?

Passt der Prozessor?: Hi, ich möchte meinen PC verbessern. Gerade habe ich als Mainboard das "MSI B450-A PRO MAX" mit der CPU "AMD Ryzen 5 3500X (6x 3.6GHz / 4.1GHz Turbo)". Das ist mir leider zu langsam geworden....
Prozessoren 21. Mai 2023

Passt das Mainboard mit dem Prozessor?

Passt das Mainboard mit dem Prozessor?: Hallo, Ich wollte mir einen Computer selber bauen. Deswegen wollte ich fragen, ob der Prozessor AMD Ryzen 5 5600G mit dem Mainboard zusammen passt. Hier die Links: CPU -...
Prozessoren 19. April 2023

Passt die Kühlung auf den Prozessor?

Passt die Kühlung auf den Prozessor?: Hallo, passt die Corsair Hydro Series iCUE H115i RGB Pro XT auf den Intel i7 13700k oder brauche ich dafür ein Zusatzkit? Danke!...
Prozessoren 8. März 2023

Habe ein H4 Mainboard passt der CPU Prozessor i9 11900k drauf?

Habe ein H4 Mainboard passt der CPU Prozessor i9 11900k drauf?: Servus Community, Habe einen H4 Mainboard und habe mir einen cpu intel prozessor i9 11900k bestellt.Dass dumme dran ist dass ich es viel zuspät sah dass auf einer weiteren Zeile H5 dahinder...
Prozessoren 4. März 2023

Welche Prozessor empfehlung? Passt das so?

Welche Prozessor empfehlung? Passt das so?: Aloha Mainboard B450 A Pro Max - 3060 Ryzen 5 5600x oder doch Ryzen 7 5700x? Hatte den ryzen 7 erst garnicht auf dem Schirm und hab zwischen 5600 und 5600x geschwenkt und auch fragen dazu...
Prozessoren 2. März 2023

Prozessor passt zu RAM?

Prozessor passt zu RAM?: Kommt der AMD FX-8350 mit 32 GB DDR3 RAM a 1866 MHz klar ?? https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-passt-zu-ram
Prozessoren 2. März 2023

Passt "Intel H110 Chipsatz" inkl. Prozessor in den Acer Aspire XC-1660?

Passt "Intel H110 Chipsatz" inkl. Prozessor in den Acer Aspire XC-1660?: Passt das Mainbord von Intel mit der Modellbezeichnung "H110" in den Acer Aspire XC-1660? Ich würde den "B560" Chipsatz, welcher in dem Acer eingebaut ist, nämlich gerne in einen anderen PC...
Prozessoren 3. Februar 2023

Welches Mainboard passt zur 3060 12gb und zum i5-13400F Prozessor?

Welches Mainboard passt zur 3060 12gb und zum i5-13400F Prozessor?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen weiß aber nicht welches mainboard zu der Grafikkarte und zum Prozessor passt. Kann mir da jemand helfen? danke im voraus....
Prozessoren 31. Januar 2023

Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard?

Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard?: Hallo! Passt der Prozessor den ich mir kaufen möchte, bezüglich dem Sockel zum Mainboard? Ich finde leider keine passenden Kompatibilitätslisten. Mainboard: A68HM Grenade (MS-7891) Prozessor:...
Prozessoren 5. Januar 2023
Passt der Prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden