Passt der GB hier rein ?!

Diskutiere und helfe bei Passt der GB hier rein ?! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leuten, bestelle mir jetzt demnächst noch 1 GB Arbeitsspeicher ! Den hier besitze ich im Moment : Kingston HyperX DIMM 2GB DDR2-800 Kit... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von finado, 6. Juni 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leuten,
    bestelle mir jetzt demnächst noch 1 GB Arbeitsspeicher !

    Den hier besitze ich im Moment :

    Kingston HyperX DIMM 2GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2LLK2/2G)

    Passt dann dieser bei mir rein ?

    Kingston HyperX DIMM 1 GB DDR2-800 (KHX6400D2LL/1G)

    MfG
    finado
     
  2. User Advert

  3. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

    ich würde kurz und knapp sagen: Ja
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo warum sollte er nicht passen? :D
     
    #3 robert_t_offline, 6. Juni 2008
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Weiß nich ^^
    Ich frag lieber mal bevor ich den kaufe und dann klapps nich ^^

    MfG
    finado
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    normal sagt man wenn man schon wie du Kingston drin hat dann kauft man auch nur wieder Kingston dazu wegen kompalibität. ergo machst du nichts falsch ;) könntest aber auch anderen RAM reinbauen
     
    #5 robert_t_offline, 6. Juni 2008
  7. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Mal ne frage dazu: Is das dann eigentlich egal, wenn man jetzt zusätzlich zu den 2GB jetzt noch 1x2GB oder 2x1GB dazubaut?
    Weil ich hab jetzt z.B. 3x1GB drin, hab 4 Slots, und falls ich mal erweitern wollte, macht das dann was aus, wenn ich einfach 1x2GB oder sogar 1x4GB einbaue?
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm soweit ich informiert bin hat jedes board zumindestens mit 4 slots nur 2 die mit dualchannel laufen und von daher dürfte es egal sein..aber auch so..2 GB sind 2GB :D
     
    #7 robert_t_offline, 6. Juni 2008
  9. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    Jedes Board das 4 RAM-Steckplätze hat unterstützt auch den Dual Channel Betrieb auch bei voller Belegung d.h. z.b. RAM1+3 und RAM 2+4 laufen dann im Dual Channel ;)

    naja fast, dank dualchannel wird bei 2*1GB RAM die Bandbreite von 64bit auf 128bit angehoben, gegenüber der Bandbreite von 64bit bei nur 1*2GB Riegel, durch das parallele arbeiten der beiden RAM-Riegel, dadurch lässt sich dann eine Leistungssteigerung von +-5% erreichen (bin mir jetzt nicht 100% sicher jedoch war es irgendwas um den Dreh);)

    @finado: klappt 100%, hab die selben in voller Besetzung auf meinem Board und die passen alle nebeneinander
     
    #8 Crazy Sniper, 6. Juni 2008
  10. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Also kann ich z.B. auch den einen 1GB Riegel austauschen und dann 2x2GB zu den 2x1GB einbauen und hab dann 6GB? Würde das dann passen?
    Sind das immer die Slots 1+3 und 2+4 oder können das auch 1+2 und 3+4 sein?
     
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja ob du die 6GB ausnutzen kannst ist frage deines betriebssystems..wenn du 32-bit windows hast kannste nur max. 4 GB nutzen..für mehr brauchst du ein 64-bit system..

    na ist net immer so mit den slots..kommt aufs mainbord an..musst entweder im handbuch gucken oder aufs board selber..den 2 gleiche farben heißen das die 2 dann dualchannel sind ;)
     
    #10 robert_t_offline, 6. Juni 2008
  12. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    Rüschtüsch (gibt aber ausnahmen bei billigen fertigpc-indietonnetret-boards xD)
    aber das mim ram funtzt auf jeden kein thema
     
    #11 hayate028, 6. Juni 2008
  13. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

    Jetzt ja noch net, ich hab Win XP Prfoessional 32bit und 3GB RAM, ich frage nur, falls ich mal auf Vista umsteigen sollte.
     
Thema:

Passt der GB hier rein ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden