Wie muss ich Turbotakt verstehen?

Diskutiere und helfe bei Wie muss ich Turbotakt verstehen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal ich bin entschlossen mir ein i7 12700 non k zu hole der eine Takt von 2.1 ghz hat. Es steht immer der Turbotakt dazu der liegt hier bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von alberto810, 23. Juni 2022.

  1. alberto810
    alberto810 Gast

    Hallo erstmal

    ich bin entschlossen mir ein i7 12700 non k zu hole der eine Takt von 2.1 ghz hat.

    Es steht immer der Turbotakt dazu der liegt hier bei 4.9 ghz.

    Ist es einfach diesen zu erreichen oder schaffe ich dann nur die 2.1 ghz.

    :)
     
    #1 alberto810, 23. Juni 2022
  2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Wechsel Intel auf AMD Sinnvoll?

    Deinen i5-6600k kannst du mit 100Mhz überall in dem Takt anheben ohne groß was ein zu stellen.
    Also 3,5 Standard und 3,9 Turbotakt normal und überall 100Mhz mehr dann 3,6 Standard und 4,0-4.0-3,9-3,8 Turbotakt.
     
    #3 gekipptes-Bit
  3. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

    Ryzen 7 3800 vs. I9 10900E

    Kommt auf die Hitze an, der Turbotakt kann möglicherweise nicht dauerhaft gehalten werden.
     
    #3 DJKuhpisse
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Wechsel Intel auf AMD Sinnvoll?

    gekipptes-Bit schrieb: Deinen i5-6600k kannst du mit 100Mhz überall in dem Takt anheben ohne groß was ein zu stellen. Also 3,5 Standard und 3,9 Turbotakt normal und überall 100Mhz mehr dann 3,6 Standard und 4,0-4.0-3,9-3,8 Turbotakt. Zum Vergrößern anklicken....
    Und das bringt ihm dann genau... was? 0,3% mehr Spieleleistung? *Ugly :ugly:
     
    #3 HenneHuhn
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

    Ryzen 5 3600 Taktprobleme!

    Verstehe das Problem nicht da 4.2ghz der Max turbotakt auf einem Kern ist und nicht auf allen.
    dahwr ist es normal das unter Mehrlast der Takt niedriger ist.
     
    #3 drstoecker
  6. Swayz93
    Swayz93 Gast

    I7 8700K läuft dauerhaft auf Turbotakt!

    AW: I7 8700K läuft dauerhaft auf Turbotakt!

    Hallo,
    ich habe das selbe problem obwohl ich nur XMP1 eingeschaltet habe der rest auf standart (auto) läuft mein cpu die ganze zeit zwischen 4200 und 4400 mhz ich bekomms nicht weg ... normalerweiße dürfte er doch wenn ich nix tue und keine hintergrundprogramme auf habe keine 4,4 ghz brauchen. energieoptionen habe ich auch auf ausbalanciert .. ich verstehs nicht habe das z390-f rog strix gaming motherboard und einen 8700k i7 .. könnt ihr mir bitte helfen
     
    #3 Swayz93
Thema:

Wie muss ich Turbotakt verstehen?

Die Seite wird geladen...

Wie muss ich Turbotakt verstehen? - Similar Threads - Turbotakt verstehen

Forum Datum

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...: https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-hier-machen-ich-versteh-irgendwie-gar-nichts-da-ich-gar-kein-wlan-netzwerk-angezeigt-bekomme
Prozessoren 9. März 2024

Hallo versteh das mit hz und fps nicht?

Hallo versteh das mit hz und fps nicht?: Hallo , Ich zocke auf ps4 mit 60 fps und mit nem 60 Hz TV . wenn ich jetzt ps5 wechsel die soll ja 120 fps haben geht das mit einem 60 Hz TV oder wie geht das zocke fortnite, kann mir das echt...
Grafikkarten 29. Februar 2024

ich verstehe nicht warum meine cpu aufeinmal 100% ausgelastet ist?

ich verstehe nicht warum meine cpu aufeinmal 100% ausgelastet ist?: Wenn ich ein Spiel spiele springt meine cpu auslastung aufeinmal auf 100%. ich verstehe nicht warum das passiert? liegt es vlt am zu langsamen ram oder an was ganz anderem RTX 2060 Super...
Prozessoren 12. August 2023

Muss ich das verstehen? Bin genervt .?

Muss ich das verstehen? Bin genervt .?: Hallo Jungs und Mädels, ich nehme Bezug auf meine letzte Frage: >>> https://www.gutefrage.net/frage/amd-gpu-timeout-fehler <<< Bitte vor dem Antworten lesen. Was habe ich getan, mit DDU GPU...
Grafikkarten 22. Dezember 2022

Verstehe die neuen Intel Prozessoren nicht?

Verstehe die neuen Intel Prozessoren nicht?: guten Tag Ich hatte damals gedacht je mehr Ghz desto mehr Leistung bekomme( schneller Prozesse erledigen l Bilder laden schneller Videos usw., Software starten schneller) Siehe Foto von einem...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ?

Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ?: Hallo zusammen :) Für meine Schulpräsentation muss ich ein wenig über den I7 12700 auswendig können. Bekannt ist das er insgesamt 12 Kerne hat. 8 P-cores 4 E-Cores 20 Threads Ich frage...
Prozessoren 19. November 2022

Google Suche und Arts & Culture helfen, unser Sonnensystem besser zu verstehen

Google Suche und Arts & Culture helfen, unser Sonnensystem besser zu verstehen: Google Suche und Arts & Culture helfen, unser Sonnensystem besser zu verstehen Denn wie das Unternehmen mitteilt, wurden allein in die Suche nun mehr als 60 3D-Modelle von Planeten, Monden und...
User-Neuigkeiten 18. September 2022

Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich...

Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich...: Also als erstes, das hier ist...
Mainboards 22. Juni 2022

Turbotakt Schon Aktiviert?

Turbotakt Schon Aktiviert?: Und zwar wollte ich fragen ob der Turbotakt in der intel core i7 12700F schon aktiviert ist. Das Mainboard ist das Gigabyte Z690 GAMING X DDR4 falls diese Information wichtig ist....
Prozessoren 11. Mai 2022

Turbotakt?

Turbotakt?: Und zwar wollte ich fragen ob Turbotakt auch Nachteile mit sich bringt oder ob man irgendwas bestimmtes braucht um es überhaupt zu benutzen. https://www.gutefrage.net/frage/turbotakt
Prozessoren 11. Mai 2022

Versteh ich nicht, hat die jetzt 2 DP Anschlüsse oder 3?

Versteh ich nicht, hat die jetzt 2 DP Anschlüsse oder 3?: https://www.alternate.at/XFX/Radeon-RX-6900-XT-SPEEDSTER-SWFT-319-CORE-Gaming-16GB-Grafikkarte/html/product/1777203 da steht da ganz oben (RDNA 2, GDDR6, 2x DisplayPort, 1x HDMI 2.1, 1x USB-C) XFX...
Grafikkarten 20. Januar 2022

Turbotakt bei AMD CPU?

Turbotakt bei AMD CPU?: Hallo, meine CPU hat 3,6GHz Basistakt und 4,9 Turbotakt. Sie läuft immer auf maximal 3,6GHz. Wie aktiviere ich den Turbotakt? Gehe ich einfach ins BIOS und stelle bei OC den Takt auf 4,9? Oder...
Prozessoren 29. August 2021
Wie muss ich Turbotakt verstehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden