Passt der CPU-Kühler Thermaltake IFX-14 in mein Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Passt der CPU-Kühler Thermaltake IFX-14 in mein Gehäuse? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Du wirst das wenn nur noch als Garantiefall zurückschicken können, also austausch gegen einen gleichen Kühler. Dann lass ich ihn halt austauschen und... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Mic, 1. Januar 2008.

1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Dann lass ich ihn halt austauschen und wenn ich mit dem wieder nicht zufrieden bin, kann ich ihn in der Regel zurückschicken.

Edit: Heute ne Antwort erhalten:

Die Lüfter die ich für den IFX-14 mitgekauft habe darf ich auch wieder mit zurückschicken. ^^
    Caseking ist der geilste Shop, bei dem ich je bestellt hab. Hatte hier noch nie Probleme bei ner Reklamation. :great:

MfG Mic

#61 Mic, 24. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

WArum schickst du den zurück? Das nicht Plan sein ist von Thermalright beabsichtigt. Die gehen davon aus, dass wenn das Ding warm wird es sich plan biegt. Beruht auf der Tatsache das warme Gegenstände sich ausdehnen. Allerdings ist diese Technik sehr umstritten. Mach das was roxX gesagt hat und du hast definitiv den besten Luft-CPU-Kühler der momentan auf dem Markt ist. Und 15°C weniger ... Wunder darfst du keiner erwarten und ich finde 15°C sind bei LuKü schon eine halbe Galaxie an Verbesserung. Allerdings sind 55°C wirklich recht viel für ein non-OC System mit diesem Kühler. Kann es eventuell sein, dass dein Temp-Sensor nicht ganz richtig ausliest? Überprüfe das doch bitte mit einem Thermometer, wenn dir eins zur Verfügung steht. Wäre eventuell sehr hilfreich.

Aber Caseking ist echt gut :D Haste recht!

3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    1. Weil mir die Temps zu hoch sind, und ich kA von planschleifen hab. Außerdem finde ich in dem Kaff wo ich wohn in nem Baumarkt höchstens ein 600er Schleifpapier und kein 2000er mit dem man normal planschleift. Außerdem sind mir 60€ zuviel Geld, wenn ich dann noch planschleifen muss und dann noch die Garantie verliehr, wenn jeder Thermalright IFX-14 konvex ist.
    2. Normal lesen die Sensoren alles richtig. Und wie meinst du das mit dem Thermometer? Wie soll ich damit die Kerntemperaturen messen? Ich könnte höchstens die Werte vom CPU außen messen, und da müsste ich den Kühler abnehmen, was auch ned grad sinnvoll ist. Außerdem sind mir die Lüfter die ich für den IFX-14 dachte eh zu laut, da bräuchte ich noch eine Lüftersteuerung. Ich wollte den IFX-14 eigentlich zum übertakten, aber so wie es aussieht werd ich das woll lieber lassen.

MfG Mic

Thema:

Passt der CPU-Kühler Thermaltake IFX-14 in mein Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Passt der CPU-Kühler Thermaltake IFX-14 in mein Gehäuse? - Similar Threads - Passt CPU Kühler

Forum Datum

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an

watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an: watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an Eine dieser versteckten Neuerungen ist die automatische Anpassung der Lautstärke der Benachrichtigungen von der Uhr.. . watchOS...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025
Passt der CPU-Kühler Thermaltake IFX-14 in mein Gehäuse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden