Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4? (Mehr Details in der Beschreibung)?

Diskutiere und helfe bei Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4? (Mehr Details in der Beschreibung)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mir vor knapp einem Monat einen Gaming PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen, dass die CPU sehr heiß wird. Meine Vermutung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xStevenSSL, 2. Juli 2021.

  1. xStevenSSL
    xStevenSSL Gast

    Hallo Leute, ich habe mir vor knapp einem Monat einen Gaming PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen, dass die CPU sehr heiß wird. Meine Vermutung ist, dass der Boxed Kühler einfach zu schwach ist. Jetzt wollte ich mir einem neuen CPU Kühler holen der die CPU auch ordentlich kühlt wenn übertaktet.

    Also hier nochmal mein System:

    Gehäuse: Corsair iCue 220T RGB (Weiß, mit gehärtetem Glas)

    Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max

    Prozessor: AMD Ryzen 5 3600

    Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX 970 Gaming 4G

    SSD: Samsung 970 Evo 500GB NVMe M.2

    Netzteil: Be Quiet! Pure Power 11 600W CM 80+ Gold

    Das soll's auch schon gewesen sein, ich hab halt nur die Frage ob einer von euch vielleicht Erfahrung mit dem Be Quiet! Dark Rock Pro 4 hat und ob der auf das MSI B450 Tomahawk Max passt aber gleichzeitig auch in das Corsair iCue 220T. Ichfreue mich auf jede mögliche Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Steven

    :)
     
    #1 xStevenSSL, 2. Juli 2021
  2. D4rkResistance
    D4rkResistance Gast

    [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

    be quiet! Dark Rock Pro 4 passt in ein Lian Li 011 Dynamic XL. Sind noch ungefähr 0,5cm Platz. Knapp, aber es passt! *Zwinker ;)
     
    #3 D4rkResistance
  3. Young-Master
    Young-Master Gast

    [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

    AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

    Passt ein Be Quiet Dark Rock 3 Pro in ein Corsair 450D? Laut den Herstellerangaben hat der Be Quiet ne Höhe von 163mm und ins 450D soll 165mm gehn...
     
    #3 Young-Master
  4. patricko0
    patricko0 Gast

    Gehäuse für Gaming gesucht (i7 8700k + GTX 1080 + be quiet Dark Rock Pro 4)

    AW: Gehäuse für Gaming gesucht (i7 8700k + GTX 1080 + be quiet Dark Rock Pro 4)

    Also ich würde mir anstatt den DarkRockPro4 den Noctua NH-D15, kühlt besser beim OC.

    Die nehmen sich nicht viel, hier paar Daten:
    Dark Rock Pro 4 > NH-D15 ? - [Solved] - Components

    According to the Tom's Hardware review on Dark Rock Pro 4, it performs worse on temps wise than Dark Rock Pro 3 due to the 500 RPM speed cap on 2nd fan,
    review: Testing Results & Conclusion - be quiet! Dark Rock Pro 4: Return to the Dark Side

    And in Tom's Hardware review of Dark Rock Pro 3, you'll get a bit worse temps with it than with NH-D15 while noise is about the same level between both of them,
    review: Test Results & Conclusion - be quiet! Dark Rock Pro 3 Review
     
    #3 patricko0
  5. vlim
    vlim Gast

    Bessere Lüftung?

    AW: Bessere Lüftung?

    deady1000 schrieb: be quiet! Dark Rock Pro TR4 Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks Einen von diesen würde ich empfehlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Dark-Rock-Pro-TR4-Tower-Kuehler ist ein Kühler für den Threadripper.

    Produktvergleich von be quiet!

    Und die Kollegen von Thw haben den Dark Rock Pro 4 mal gegen den alten Dark Rock Pro 3 getestet
    Ergebnis: der DRP 4 kühlt etwa 9°-12° schlecchter als der alte DRP 3

    Testing Results & Conclusion - be quiet! Dark Rock Pro 4: Return to the Dark Side
     
    #3 vlim
  6. vlim
    vlim Gast

    Kühler/Lüfter für Ryzen 2700x

    AW: Kühler/Lüfter für Ryzen 2700x

    Der alte Be quiet Dark Rock 3 (nicht "pro") hatte 160 mm Höhe. Allerdings hab ich den mit Low Profile RAMs verbaut. Mit einem zweiten Lüfter ist der fast so gut, wie der Dark Rock Pro 3. Ich hab den auf einem 5820k @ 4,2 Ghz verbaut, die Temps waren unter Stress < 70° C.

    be quiet! Dark Rock 3 im Test - Hardwareluxx
     
    #3 vlim
Thema:

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4? (Mehr Details in der Beschreibung)?

Die Seite wird geladen...

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4? (Mehr Details in der Beschreibung)? - Similar Threads - Passt Quiet Dark

Forum Datum

Neuer RAM. Passt das mit dem Mainboard?

Neuer RAM. Passt das mit dem Mainboard?: Guten Abend, Ich wollte meinen RAM vergrößern. Im Moment habe ich 2x4Gb RAM Riegel verbaut. Welche weiß ich nicht. CPU: Intel Core I7 4790 Mainboard: ASRock B85Pro RAM: 2x4 GB DDR3 Graphic...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

Passt meine Cpu?

Passt meine Cpu?: Hallo , ich wollte fragen ob mein Ryzen 5600x in das b550 m pro 4 passt https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-cpu-2
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Passt das cpu mit dem motherboard?

Passt das cpu mit dem motherboard?: Moin, hab ein z390 motherboard aber weiss nicht ob sie mit meiner cpu zusammen passt vielleicht kennt sich jemand besser aus :) hab eine amd fx 8300...
Prozessoren Freitag um 10:23 Uhr

Passt in das Thermaltake V4 Black Edition ein ASUS ROG B450 F Gaming und eine GeForce GTX...

Passt in das Thermaltake V4 Black Edition ein ASUS ROG B450 F Gaming und eine GeForce GTX...: Passt in das thermaltek v4 Black Edition ein asus rog b450 f gaming? Und die gtx 1050 ti...
Grafikkarten Donnerstag um 10:43 Uhr

Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen?

Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen?: Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-passt-meine-grafikkarte-in-den-unteren-slot-aber-nicht-in-den-oberen
Grafikkarten Mittwoch um 10:32 Uhr

Passt das Mainbord?

Passt das Mainbord?: Hallo zusammen, passt das Mainbord für meine Komponenten? Mainbord: MSI B560M Pro-VDH (B560,S1200,mATX,Intel) (7D18-002R)Bulk ArtikelKomponenten: CPU: AMD ryzen 5 5600x RAM: 16GB Corsair...
Mainboards Mittwoch um 10:22 Uhr

YouTube: Google passt Design im Web an

YouTube: Google passt Design im Web an: YouTube: Google passt Design im Web an In diesem Fall passt man gerade das Design bei YouTube im Web wieder ein wenig an. So hat man unter anderem die Themen-Buttons unter der Suchleiste durch...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:52 Uhr

Grafikkarte upgraden, welche passt?

Grafikkarte upgraden, welche passt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe zurzeit eine Nvidia gtx 1060 3 GB, ich habe nicht viel ahnung von pc‘s und wollte deswegen fragen ob jemand anderes sich vielleicht ein wenig...
Grafikkarten Dienstag um 10:43 Uhr

Passt mein Mainbord in mein Pc?

Passt mein Mainbord in mein Pc?: Hallo, ich habe vor mir ein neues Pc Gehäuse zu kaufen, weiß aber nicht ob mein mainbord (hp 8767) in das Gehäuse passt (atx). ps: ich kenne mich nicht so gut mit pcs aus...
Mainboards Dienstag um 10:32 Uhr

Passt in diesem PC eine Grafikkarte rein?

Passt in diesem PC eine Grafikkarte rein?: Hallo Passt in diesem PC eine Grafikkarte mit diesen Abmaßungen rein und ist sie mit dem Mainboard kompatibel. 285x133x58mm Es ist ein HP Prodesk 490 G3. Mit freundlichen Grüßen...
Grafikkarten 25. September 2022

Passt der be quiet dark rock 4 zur mATX mainboard?

Passt der be quiet dark rock 4 zur mATX mainboard?: Ich habe diese Frage paar mal gestellt noch immer keine richtige Antwort bekommen, also Ich hätte eine Frage zum diesen kühler ( Be quiet Dark 4) und zwar habe ich vor den einzubauen, aber das...
Mainboards 3. Januar 2022

Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?

Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?: Ich habe nur eine RAM Riegel eingebaut , und würde gerne wissen ob der CPU kühler passen würde? https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-be-quiet-dark-rock-4-zur-meine-msi-520-a-pro-mainboard
Mainboards 3. Januar 2022

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Z390D?

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Z390D?: Hey, ich will mir einen neuen CPU-Kühler zulegen und habe ein Gigabyte Z390D Mainboard. Passt ein be quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Mainboard?...
Prozessoren 22. Januar 2021
Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4? (Mehr Details in der Beschreibung)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden