Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Z390D?

Diskutiere und helfe bei Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Z390D? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich will mir einen neuen CPU-Kühler zulegen und habe ein Gigabyte Z390D Mainboard. Passt ein be quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Mainboard?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KevinXP123, 22. Januar 2021.

1. KevinXP123
    KevinXP123 Gast

Hey, ich will mir einen neuen CPU-Kühler zulegen und habe ein Gigabyte Z390D Mainboard. Passt ein be quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Mainboard?

:)

#1 KevinXP123, 22. Januar 2021
  2. vlim
    vlim Gast

Bessere Lüftung?

AW: Bessere Lüftung?

deady1000 schrieb: be quiet! Dark Rock Pro TR4 Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks Einen von diesen würde ich empfehlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Dark-Rock-Pro-TR4-Tower-Kuehler ist ein Kühler für den Threadripper.

Produktvergleich von be quiet!

Und die Kollegen von Thw haben den Dark Rock Pro 4 mal gegen den alten Dark Rock Pro 3 getestet
    Ergebnis: der DRP 4 kühlt etwa 9°-12° schlecchter als der alte DRP 3

Testing Results & Conclusion - be quiet! Dark Rock Pro 4: Return to the Dark Side

#3 vlim
  3. patricko0
    patricko0 Gast

Gehäuse für Gaming gesucht (i7 8700k + GTX 1080 + be quiet Dark Rock Pro 4)

AW: Gehäuse für Gaming gesucht (i7 8700k + GTX 1080 + be quiet Dark Rock Pro 4)

Also ich würde mir anstatt den DarkRockPro4 den Noctua NH-D15, kühlt besser beim OC.

Die nehmen sich nicht viel, hier paar Daten:
    Dark Rock Pro 4 > NH-D15 ? - [Solved] - Components

According to the Tom's Hardware review on Dark Rock Pro 4, it performs worse on temps wise than Dark Rock Pro 3 due to the 500 RPM speed cap on 2nd fan,
    review: Testing Results & Conclusion - be quiet! Dark Rock Pro 4: Return to the Dark Side

And in Tom's Hardware review of Dark Rock Pro 3, you'll get a bit worse temps with it than with NH-D15 while noise is about the same level between both of them,
    review: Test Results & Conclusion - be quiet! Dark Rock Pro 3 Review

#3 patricko0
  4. RyzA
    RyzA Gast

R7 5800x zu warm mit brocken 3

Oder dieses Monster nehmen: be quiet! Dark Rock Pro 4
    Damit solltest du normale Temperaturen bekommen.

Allerdings glaube ich nicht das es der Brocken 3 zu schwach ist. Ich habe den Macho 2 und der hat eine ähnliche Kühlleistung. Vielleicht eine andere/bessere WLP (Wärmeleitpaste) nehmen und die Gehäusebelüftung noch optimieren.

#3 RyzA
  5. vlim
    vlim Gast

i9 9900k mit be quiet dark rock 4

Nordbadener schrieb: Den Dark Rock 4 hatte ich etwa 1 Woche lang auf einem 9900K. .... Wenn man den I9 frei laufen läßt, zieht er bei mir ca. 180W. Das ist für den Dark Pro eindeutig zu viel, .... Zum Vergrößern anklicken....
    Der Nordbadener bringt hier etwas Verwirrung rein. Erst spricht er vom "Dark Rock 4" dann vom "Dark Pro ". Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Der "Dark Rock 4" ist ein Turmkühler mit 6 Heatpipes und einem Lüfter und der "Dark Rock Pro 4" ist ein Doppelturmkühler mit 7 Heatpipes und zwei Lüftern. Den Temperaturunterschied der beiden Modelle schätze ich zwischen 5-10° K.

Hier mal ein Test der alten 3er-Versionen beim Luxx:

be quiet! Dark Rock 3 im Test - Hardwareluxx

#3 vlim
  6. deady1000
    deady1000 Gast

Bessere Lüftung?

AW: Bessere Lüftung?

Ich dachte er hatte sich jetzt den be quiet! Dark Rock Pro 4 geholt? *Huh :huh:

#3 deady1000
Thema:

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Z390D?

Die Seite wird geladen...

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Z390D? - Similar Threads - Passt Quiet Dark

Forum Datum

Passt msi a520m a pro mit amd ryzen 9 5900x?

Passt msi a520m a pro mit amd ryzen 9 5900x?: Also meine frage ist ob msi a520m-a pro mit amd ryzen 9 5900x kompatibel ist ? https://www.gutefrage.net/frage/passt-msi-a520m-a-pro-mit-amd-ryzen-9-5900x
Prozessoren Heute um 12:02 Uhr

Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard?

Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard?: Hallo, und zwar habe ich mir eine ob zusammgebaut. Nun habe ich das Problem das die Grafikkarte mich aufs mainboard passt (sie müsste ein Stück weiter nach links, was nicht geht). Bekomme sie...
Mainboards Heute um 10:43 Uhr

Passt das?

Passt das?: Passt das mainboard in das gehäuse? ASRock B550M-HDV in das AeroCool Wave, GlasfensterDanke im vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/passt-das-56
Mainboards Heute um 10:43 Uhr

CPU Passt nicht auf mainboard was tun?

CPU Passt nicht auf mainboard was tun?: Hi ich habe ein Problem und zwar habe ich mir einen ryzen 7 5800x geholt und laut meiner mainboard Beschreibung sollte dieser auch drauf passen und mit einem bios update laufen nur habe ich das...
Prozessoren Freitag um 12:13 Uhr

passt dieser prozessor auf mein mainboard?

passt dieser prozessor auf mein mainboard?: ich habe ein gigabyte GA-H81M-S2H mainboard und wollte mir ein AMD Ryzen 5 5600 draufbauen https://www.gutefrage.net/frage/passt-dieser-prozessor-auf-mein-mainboard-3
Prozessoren Freitag um 10:53 Uhr

CPU passt nicht?

CPU passt nicht?: Hi Leute die CPU passt zwar rein aber ich kann die Abdeckung nicht runterdrücken [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-passt-nicht-3
Prozessoren Freitag um 10:53 Uhr

Passt der CPU Kühler mit dem Gehäuse und Mainboard?

Passt der CPU Kühler mit dem Gehäuse und Mainboard?: Ich möchte mir diesen CPU Kühler holen weil ich aktuell nur den Boxed Kühler habe für den 12400F. Und bin mir unsicher ob das alles passt kann mir jemand helfen ? Kühler:...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Welches CPU ist die beste die wo auf das rog strix b450-f passt?

Welches CPU ist die beste die wo auf das rog strix b450-f passt?: Habe zurzeit ein amd ryzen 5 3600 https://www.gutefrage.net/frage/welches-cpu-ist-die-beste-die-wo-auf-das-rog-strix-450-f-passt
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Pc Upgrade Passt das?

Pc Upgrade Passt das?: Ich habe einen Ryzen 3 3100 und eine Gtx 1650 ich möchte nun aufrüsten auf einen ryzen 5500 und eine Rtx 2060 6gb zusammen kostet das umgerechnet 376€ Lohnt sich das ? und passen alle teile?...
Stromversorgung Donnerstag um 10:44 Uhr

Passt der Sockel 1700 auch auf eine ältere Version des Asus Rog Strix LC 360?

Passt der Sockel 1700 auch auf eine ältere Version des Asus Rog Strix LC 360?: Guten Abend Helfer und Helferinnen, ich habe erst vor kurzem eine AIO Wasserkühlung gekauft (Asus Tog Strix LC 360 White Edition), aber es handelt sich um eine ältere Version des Kühlers der das...
Prozessoren Donnerstag um 10:32 Uhr

Passt der be quiet dark rock 4 zur mATX mainboard?

Passt der be quiet dark rock 4 zur mATX mainboard?: Ich habe diese Frage paar mal gestellt noch immer keine richtige Antwort bekommen, also Ich hätte eine Frage zum diesen kühler ( Be quiet Dark 4) und zwar habe ich vor den einzubauen, aber das...
Mainboards 3. Januar 2022

Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?

Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?: Ich habe nur eine RAM Riegel eingebaut , und würde gerne wissen ob der CPU kühler passen würde? https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-be-quiet-dark-rock-4-zur-meine-msi-520-a-pro-mainboard
Mainboards 3. Januar 2022

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4? (Mehr Details in der Beschreibung)?

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4? (Mehr Details in der Beschreibung)?: Hallo Leute, ich habe mir vor knapp einem Monat einen Gaming PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen, dass die CPU sehr heiß wird. Meine Vermutung ist, dass der Boxed Kühler einfach zu schwach...
Prozessoren 2. Juli 2021
Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Z390D? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden