1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Passt DDR3 1866MHz Ram in das ASUS P7P55D-E Deluxe?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Ega, 3. Juni 2015.

  1. Ega

    Ega Grünschnabel

    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Ich muß diesen Thread mal ausbuddeln.
    Kann mir jemand sagen, ob DDR3 Speicher mit 1866 Mhz auch in das P7P55D E Deluxe eingesetzt werden kann?
    In der Liste von Asus´s kompatiblen Arbeitsspeicher sind alle bis auf den mit 1866 Mhz aufgeführt.

    Danke für eure kurze Antwort :)
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    generell würde ich sagen, dass die meisten DDR3 Speicher mit höheren Taktfrequenzen oftmals nur "besser" selektierte Chips sind, mit angepassten XMP Profilen. Da das Board auch 2200er RAM unterstützt, gehe ich davon aus, dass es auch läuft. Zur Not rennt der RAM dann runter getaktet auf 1600er. Was bei den meisten Kisten eh keinen Unterschied in der realen Performance macht.
     
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ein Thread aus 2010 Auszugraben ist doch ein wenig Alt für die Frage. :)
    Du brauchst keine Angst zu haben neue Threads auf zu machen. Für die paar KiloByte Text sind auf den Servern mehr als genug Platz.

    Zur Frage selber.
    Solange nicht zu Speziellen Ram Modulen etwas gegenteiliges Bekannt ist passt für gewöhnlich jeder DDR3 Ram auf jedes DDR3 Motherboard. Einzig das dann runter getaktet wird.

    Aber wie ich schon Snuffy erwähnt hat sind die Geschwindigkeitsunterschied Marginal und frühstens wirklich Relevant wenn man eine Integrierte Grafikeinheit für mehr nutzt als nur den Desktop wieder zu geben. :)
     
  4. Hashkeks

    Hashkeks Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
Die Seite wird geladen...

Passt DDR3 1866MHz Ram in das ASUS P7P55D-E Deluxe? - Weitere Themen

Forum Datum

DDR3 Ram auf Asus P5Q Deluxe?

DDR3 Ram auf Asus P5Q Deluxe?: Hallo mal ne Frage passen DDR3-Ram auf eine Asus P5Q Deluxe? hab zurzeit nur ne ddr2-ram riegel und würde gerne mehr aufstecken von 4 GB auf 8 GB hier die Daten System Modell : P5Q DELUXE...
freie Fragen 24. März 2013

RAM - Kaufberatung für ASUS P7P55D-e mit i7 860

RAM - Kaufberatung für ASUS P7P55D-e mit i7 860: Hallo, ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher von momentanen 4 Gig auf 8 erweitern. Leider bin ich in diesem Gebiet ein Laie und bräuchte Hilfe. Anbei Hänge ich ein Bild von CPU Z mit meinem...
Arbeitsspeicher 4. Mai 2012

ASUS P7P55D-E Deluxe oder P7P55D-E Premium?

ASUS P7P55D-E Deluxe oder P7P55D-E Premium?: Bin mir unsicher, welches der beiden oben genannten Boards ich nehmen soll. Will auf jeden FAll USB3.0 haben. Welches der beiden Boards ist den mehr High-End? Wie siehts eigentlich mit so...
Mainboards 4. Oktober 2010

Welchen RAM zum ASUS P7P55D-E Deluxe

Welchen RAM zum ASUS P7P55D-E Deluxe: Suche noch einen passenden RAM für das ASUS P7P55D-E Deluxe. Insgesamt sollen es 8GB werden - also 4x2GB. Bin mir nur mit der Übertragungsrate der RAM-Riegel bei dem Board unsicher....
Arbeitsspeicher 4. Oktober 2010

Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium

Suche RAM für ASUS P7P55D-E Premium: Hi, Ich habe Intel Core i7-860 und ASUS P7P55D-E Premium bestellt (die CPU habe ich schon, das Board noch nicht), bräuchte aber noch 8GB RAM dazu. Welche RAMs würdet Ihr mir empfehlen?...
Arbeitsspeicher 20. November 2009

[Awardfabrik.de] Asus P7P55D Deluxe im Test

[Awardfabrik.de] Asus P7P55D Deluxe im Test: [Awardfabrik.de] Asus P7P55D Deluxe im Test 17.08.2009 21:55 - Noch sind keine Lynnfield-CPUs für den Sockel 1156 verfügbar, doch unsere Partnerseite Awardfabrik kann bereits mit dem Test eines...
PCGH-Neuigkeiten 17. August 2009

Asus P7P55D Deluxe - neu im Testlabor

Asus P7P55D Deluxe - neu im Testlabor: Asus P7P55D Deluxe - neu im Testlabor 01.08.2009 11:34 - Mittlerweile ist die erste finale P55-Platine bei uns im Testlabor angekommen: Das Asus P7P55D Deluxe verfügt über eine gute Ausstattung...
PCGH-Neuigkeiten 1. August 2009

DDR3 Ram ASUS M2N-E

DDR3 Ram ASUS M2N-E: Mahlzeit zusammen! ;) Hätte mal eben eine Frage... Und zwar bin ich z.Z. am überlegen.... http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=101&l3=308&l4=0&model=1181&modelmenu=1 auf dieses Mainboard......
Arbeitsspeicher 12. Mai 2009

Diese Seite empfehlen